RGB-Case Libre-HW-Monitor

Philly78

Schraubenverwechsler(in)
Ich hatte vor einiger Zeit ein bisschen zeit mich mit meinem neuen Case zu beschäftigen, in dem Case waren 6 Lüfter mit ARGB-Steuerung verbaut.
Die Lüfter waren leider alle Parallel verdrahtet (6 Lüfter eine Farbe zusammen), also habe ich mir eine alternative ausgedacht und diese vereinzelt.

Da ich sonst nichts im Urlaub zu tun hatte, habe ich Libreharwaremonitor mit einem Arduino verbunden. (Ein wenig Programmierkenntnisse Erforderlich.)

Herausgekommen ist ein Adapter der frei konfigurierbar Systemdaten aus LibreHardwareMonitor als LED-Animation auf die Lüfter LEDs überträgt.

Die Lüfter Leuchten in definierbaren Ranges von Grün über Orange bis Rot, dabei haben diese eine Blaue Led die wie eine Uhr 0-12 Uhr zu 0-100% dreht.

Hier ein Beispiel, ein 135W-VRM Mainboard mit einer 160W CPU im Benchmark.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Quelle Sourcecode: Github Multistripe

Das ganze basiert auf C# mit librehardwareMonitorLib (nur Windows). Bilder des Projektes Folgen.

Zurück