Tagebuch [Tagebuch] NZXT Zero 2 TOXIC //Finished//

AW: [Tagebuch] NZXT Zero 2 TOXIC

;)

Also ich denke das morgen meine LED´s kommen dann werde ich das Case mal probeweise zusammensetzen und schauen wie sich die LED´s so machen..

Vll. kriege ich morgen auch die Flex um das Window zu machen.

Ich werds ja morgen sehen :P

Gruß Speddy411

Ich könnt mich wieder aufregen....Die LED´s sind immer noch nicht da und mir ist der Lack ausgegangen....Jetzt muss ich wegen 2 Tropfen noch eine volle Dose kaufen.... :wall:

Naja ich rege mich im Stillen weiter auf und zeige euch ein paar Bilder wie es jetzt nach dem Flexxxen des Seitenteils aussieht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe ich krieg morgen endlich meine LED´s.....*Daumen drück*

Gruß Speddy411

*drück dir auch die Daumen*:D
Gab eben übrigens 5 Punkte für deine super Arbeit:daumen:

Heute um kurz nach 12 hat der Postbote heimlich und leise ein kleinen Brief in den Briefkasten geworfen...Mit ein paar kleinen grünen LED´s an Board....:D

Die LED´s sind jetzt fertig verbastelt und ich werd mich gleich mal ans Bilder machen machen. :ugly:

Gruß Speddy411

//edit//

Um hier keine Punkte zu kriegen wegen Trippelpost mach ich das Update jetzt hier rein....

Also wie gesagt sind heute meine LED´s gekommen.

Da Jonny the Gamer sich angucken wollte wie ich das mache mit den LED´s wird das Update ein bisschen ausführlicher.

Hier vorerst ein paar Daten der LED´s:

- 12000mcd
- 3mm
- grün
- wurden mit Widerstand geliefert

So und nun gehts zur Sache :D

Wer die NZXT Zero 2 LED´s kennt weiß wie sie nachts schön blau leuchten... :ugly:

Für all die anderen habe ich hier ein Bild von meinem Case mit den blauen NZXT LED´s.

attachment.php

Sieht zwar eigentlich ganz schick aus aber ich kann die Farbe Blau echt nicht mehr sehen.

Als nächstes ein Bild der LED´s und Widerstände die man benötigt.

attachment.php

So jetzt nehmen wir den Frontdeckel ab....Einfach die kleinen Plastikwiderhaken im Gehäuse leicht eindrücken...

Als nächstes ziehen wir alle Kabel vom Mainboard ab.

Jetzt habt ihr 3 Kabel vor euch.

1 mit Molex Anschluß und 2 die ans F-Panel vom Mainboard kommen.

Wer genauer hinguckt erkennt bei den F-Panel-Kabeln Widerstände die zwischen die Kabel gelötet sind....

Das sind diese hier:

attachment.php

Diese Widerstände müssen jetzt raus und gegen die neuen ausgetauscht werden.

Wie ihr das macht ist egal...Ich habe einfach an den Enden des Wiederstandes abgeschnitten.

attachment.php

Wenn das gemacht ist müssen wir den neuen Widerstand anlöten.
Bevor wir löten muss dieser aber erstmal etwas gekürzt werden.

attachment.php

Nachdem dieser gekürzt ist empfiehlt sich auf den Widerstand ein bisschen Lötzinn draufzumachen damit man nachher besser verlöten kann (Ich glaub das waren recht viele Rechtschreibfehler :ugly:)

attachment.php

So dasselbe Spiel jetzt auch beim anderen Widerstand.

Danach geht es darum die alte blaue LED zu entfernen.

Dazu schrauben wir auf der nun freigelegten Front erstmal alle Schrauben ab um an die LED hinter dem Plastikding zu kommen.

attachment.php

attachment.php

Jetzt sieht man an den Enden der LED "mini schrumpfschlauch" :ugly:...Dieser muss weg wenn ihr keine Isolierzange zur Hand habt. Ansonsten kann man auch einfach die LED abschneiden und dann mit der Zange isolieren.

Nachdem der Shrink weg ist, schneidet ihr knapp unter der LED ab.

attachment.php

Hier muss logischerweise jetzt die grüne bzw. eure neue LED ran.

Da die LED für das bisschen Platz aber viel zu lang ist muss sie wie der Widerstand noch ein bisschen verstümmelt werden :D

attachment.php

Jetzt wird die LED an die Kabel einfach rangelötet.

ACHTUNG:

Vorsicht mit den Polungen (heißt das so ? :ugly:)

Wie HIER gezeigt, muss der + Pol immer zu der Seite mit Ritz drin...(Gibt es da kein tolles Wort für außer Anode und Kathode ?)

In Fall des NZXT Zero 2 ist es so das weiß der + Pol ist.

Also einfach anlöten und durchprobieren....

attachment.php

Um die LED jetzt ein wenig zu befestigen habe ich einfach oben drauf ein wenig Heißkleber draufgemacht...

attachment.php

Die letzte LED sitzt mittig....

attachment.php

*TADAAAA*

Das Ergebnis:

attachment.php

attachment.php

So, morgen geht es weiter mit dem entgraden des Seitenteils und hoffentlich kann ich auch gleich den Lack noch besorgen....

** Stay tuned ;) **

Gruß Speddy411

Zuletzt bearbeitet:

Sieht wirklich geil aus :daumen:
Bei mir würde wohl rot ganz gut passen...
[X] Abo

Edit : Wie hast du jetzt die HDD montiert ?

Zuletzt bearbeitet:

Das grün wirkt bombastisch:daumen: Meine erste Assoziation war Alienware:)

Danke für die Blumen ;)

@ Johnny:

Die HDD sitzt jetzt im Diskettenkafig oder Kartenleser oder was da auch reinsoll.....:D

attachment.php

//edit//

@Johnny:

Wenn du lieber rote LED´s willst guck doch mal bei Ebay...Die gibts da fürn Appel und kein Ei. :P

Und der Versand ist auch meist kostenlos.

Gruß Speddy411

Ok womit fange ich an ???

Also wie man sieht liegt zwischen diesem Update und dem letzten eine halbe Ewigkeit....:what:

Das hat mehrere Gründe:

1. Schule (eigentlich der Hauptgrund)

2. Cam kaputt gegangen

3. Sport bzw. Training (Deutsche Meisterschaften)

Natürlich hätte ich in der Zwischenzeit mal ein Bild meines letzten Updates des komplett gesprayten und mit LED´s bestückten Case zeigen können..

Leider kam dann die Wakü dazwischen die bis heute noch nicht richtig läuft, da der Radiator nicht ganz ins Case passt und ich noch ein Loch bohren muss wofür ich allerdings alles wieder ausbauen müsste wofür ich keine Zeit habe/hatte...

Da meine Hauptsession (Sport) jetzt aber vorüber ist und ich zum B-Day (4.11.) eine neue Cam geschenkt kriege werde ich dann mit dem Mod weitermachen bzw. ihn zu Ende bringen..Schließlich fehlt nicht mehr viel...

Bis dahin entschuldige ich mich für die lange Wartezeit...Ich hoffe man kann mir verzeihen ;)

*Stay tuned*

Gruß Speddy411

Freue mich schon sehr auf, dass, was jetzt kommt :)
Hoffentlich geht es jetzt so gut weiter, wie es angefangen hat ;)

Weiterhin viel Spaß bei Modden :hail:

Gruß
Johnny

Sodele dann mach ich mal wieder ein Update ;)

:banane: Me hatte Geburtstag gestern :banane:

Wie schon gesagt gabs da ne neue Cam...Ein Finepix S1500 :bier:

So mit dem MOD lief es leider die Zeit nicht so toll...Oder anderst gesagt ich habe bisher seeeehr schlampig gearbeitet...:slap:

1. Ich war so schlau und habe beim Wechseln der LED´s kein Sleeve um die einzelnen Adern gemacht und das Ergebnis davon ist das mir die Widerstände inkls. die LED´s durchgebrannt sind :wall:

155873d1257449450-tagebuch-nzxt-zero-2-toxic-image007.jpg
155873d1257449450-tagebuch-nzxt-zero-2-toxic-image007.jpg

2. Die Wakü die ich eingebaut habe (die ich noch zeigen werde) habe ich speziell den Radi noch nicht richtig befestigt sondern nur sporadisch mit viel zu langen Schrauben in Löchern die noch gar nicht ganz zum Radi passen :klatsch:

155874d1257449657-tagebuch-nzxt-zero-2-toxic-image008.jpg

3. Der Lack auf der Seite auf der das Plexi sitzt ist der Lack abgeplatzt...Zwar nur leicht aber ich bin Perfektionist... ;)

155875d1257449748-tagebuch-nzxt-zero-2-toxic-image002.jpg

4. Der Ausschnitt für das Plexi ist etwas ungerade geworden und muss noch nachbearbeitet werden...

155878d1257449886-tagebuch-nzxt-zero-2-toxic-image001.jpg

5. Öh...Ja das war zum Glück alles ;)

Der Rest ist soweit noch in Ordnung und läuft gut bisher. Ich habe beim Plexi reinbasteln das eine Seitenteil ein bisschen eingedellt was man zum Glück von aussen nicht erkennen kann.

Leider kann ich das Seitenteil noch nicht draufsetzen, da eine Schraube etwas zu groß ist und nicht auf das Case passt...

Soweit zum Update für heute...Als nächstes werde ich jetzt die LED´s tauschen und mit Sleeve behandeln :crazy:, danach werde ich die ganzen Löcher fertig machen und das Seitenteil noch einmal über lackieren.

Dann muss ich noch die restlichen Löcher im Case fertig machen und dann gehts an Sleeven mit grünem Sleeve....Und dann sollte ich sobald fertig sein ;)

* Stay tuned *

P.S.: Jetzt kommt alle paar Tage ein Update eventuell jeden Tag, da ich ja meine Cam testen muss :D

Zuletzt bearbeitet:

::UPDATE::

Es hat mich jetzt ca. 10 LED´s und ein Dutzend Widerstände sowie ca. 2Millionen Nervenzellen gekostet bis ich es geschafft habe alle LED´s richtig zum Laufen zu bringen....:ugly:

Immer habe ich die Polung vertauscht...Tzz...Bei solche einfachen Aufgaben schon fast gescheitert :wow: :schief:

Egal, nun sind alle LEDs getauscht und es sieht G-E-N-I-A-L aus, was auf den Bildern leider nur halb rüber kommt...Aber um euch zu zeigen was ich meine:

attachment.php

attachment.php

Beim Einbau habe ich es doch wirklich geschafft ein SATA-Kabel zu zerstören :ugly:

attachment.php

So, als nächstes steht nun das Sleeven der restlichen Adern an (Lackieren und Flexxxxen passt zurzeit nicht wegen Schule usw.)

* Stay Tuned *

Leider hänge ich gerade fest...

Der nächste Schritt war so geplant das ich grünen Sleeve und UV-aktiven Schlauch (grün) bestelle...Leider mangelt es gerade an Cash was bedeutet das ich mich die Tage ans Flexxen setzen werde...

Gruß Speddy411

!!! Endlich fertig !!!

Ohne große TamTam stelle ich hier mal die endgültigen Pics rein... :ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zurück