Tagebuch [Tagebuch] NZXT Vulcan Black-Red

Gumba89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja hallo zusammen,

ich habe seit längerem vor mir einen neuen Rechner zusammenzubauen und wollte mich dabei auch mal im Casemodden versuchen. Das System sollte möglichst klein bzw. handlich sein, da ich die nächsten 2 Jahre regelmäßig pendeln werde und das System mich so leicht begleiten kann.

Ursprünglich war als Behausung ein Cubitek Mini-Tank geplant aber das Gehäuse ist zur Zeit nicht verfügbar und ich habe leider nicht ewig Urlaub :heul:

Tja nach einigem Hin und Her hab ich mich für das NZXT Vulcan entschieden, da es ein guter Kompromiss zwischen Portabilität und Raumangebot ist.

Was soll nun mit dem guten Stück passieren?

An Hardware soll verbaut werden:

ASUS Maximus IV GENE-Z --> Farbgebung Rot-Schwarz

i5-2500K

Corsair AX 750

GRAKA GeForce GTX 570

Speicher wahrs. Corsair 8GB

Der Rest ist noch weitestgehend offen, als CPU Kühlung soll die Antec H2O 920 WaKü zum Einsatz kommen, als Laufwerk ein Blueray Brenner und für den Datenmüll vielleicht eine SSD.

Ja das Case habe ich bereits, Netzteil und rotes Sleeve sind bestellt.
Die Netzteilverkabelung soll demnach mit rotem Sleeve versehen werden, genau wie die Kabel des Gehäuses.
Um weitere farbige Akzente zusetzen, sollen die Slotblenden und die Mainbordblende rot lackiert werden.

Wo ich mir noch unschlüssig bin, ist die Beleuchtung, habe an 2 Gehäuse-Fan´s im Deckel gedacht mit weißer Beleuchtung, da rote Leuchtelemente vielleicht zu viel des Ganzen wäre?!:huh:
--> Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED Lüfter - 120mm

Die ersten Schritte werden das Lackieren der Slotblenden und das Sleeven des Netzteils sein, alles weitere folgt dann.

Werde die ersten Bilder hochladen wenn ich das Netzteil habe und das Sleeve da ist, Fotos vom Gehäuse im Ausgangszustand werde ich mir sparen, außer jemand wünscht es explizit.

In diesem Sinne ... bis die Tage.

Ja, da das Interesse sich bisher in Grenzen zu halten scheint (unbeschriebene Blätter sind halt nicht aussagekräftig:what:),
hier mal ein erstes Update.

Das Netzteil ist da, der Verkäufer fand es erst nicht unter den neu eingetroffenen Artikeln, da er dachte in solch großer Verpackung kann kein Netzteil sein;).

PHY_V7_0001.JPG PHY_V7_0004.JPG PHY_V7_0005.JPG PHY_V7_0006.JPG PHY_V7_0007.JPG PHY_V7_0008.JPG

Das Sleeve ist ebenfalls da, demnach wird morgen dann gesleevt bis das Feuerzeug leer ist.

PHY_V7_0002.JPG

Ansonsten ist das Case soweit zerlegt, damit auch die Kabel des Frontpanels gesleevt werden können.

PHY_V7_0003.JPG

Die Slotblenden habe ich auch schon lackiert, des Weiteren habe ich die orangen LED´s der "Lichtleiste" im Frontpanel gegen rote getauscht, allerdings besteht da noch Änderungsbedarf, da die LED´s nicht wirklich leuchtstark sind.
Entweder muss ich andere LED´s bestellen aber vorerst werd ich es einfach mit einem anderen Vorwiderstand versuchen.

Ganz wichtig für Leute die an dem Gehäuse interessiert sind, musste vorhin feststellen das es für Netzteile die in der Bauhöhe von der Norm abweichen eng werden könnte. Hatte schwirigkeiten mein Netzteil einzusetzten, zum Glück gab´s keine Kratzer. Das Problem liegt darin, dass der Platz durch die Führungsschienen und die Gummis am Boden begrenzt ist.:wow:

Anhänge

• PHY_V7_0009.JPG
    PHY_V7_0009.JPG
    646,4 KB · Aufrufe: 148
Ich mag die hier verbaute HW, liebe Schwarz-Rot und das Gehäuse finde ich auch gut, obwohl ich Fan von fetten Big-Towern bin :D
Und deswegen werde ich hier wohl noch öfters reinschauen :daumen:

MfG
fac3l3ss

Sieht interessant aus, bin gespannt auf die Sleevebilder!

Das Gehäuse ist Mikro-ATX, oder?

MfG lunar19

Tja "fette" Hardware ist was feines, konnt sie mir bisher nur nie ruhigen Gewissens leisten aber jetzt:D
Wobei bei dem was ich mir ausgesucht habe noch Luft nach Oben ist.

Tja sleeven ist ne tolle Sache aber anstrengend und nervenaufreiben:ugly:
Hab jetzt ungefähr 5 Stunden für einen PCI-E Stecker gebraucht und so wirklich überzeugend ist das Ergebniss noch nicht aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Mensch ich glaube ich sollt ein Frasenschwein einrichten:D

So mal ein kleines Update,

tja hab das Gefühl bisher noch nicht viel geschaft zu haben aber da ich ja Sleeving-Anfänger bin und der ATX-Pin Remover für den A.... ist :(

PHY_V7_a0001.JPG

Tja ansonsten ist das Front Panel soweit fertig, die orangen LED´s sind gegen rote getauscht (nun auch welche die leuchtstark sind :D) und alle Leitungen sind gesleevt.

PHY_V7_a0002.JPG PHY_V7_a0003.JPG PHY_V7_a0004.JPG PHY_V7_a0005.JPG

Morgen kommt Sleeve Nachschub und ein neuer (hoffentlich besserer:hail:) ATX-Pin-Remover.
Danach wird´s hier für 10 Tage erstmal ruhig, weil ich dann faul in der Sonne liege :ugly:

wo siehst du fette HW :P

Nee scherz ich finds cool mal wieder was kleineres (auf Case grösse bezogen) ;)
Mach was schönes draus :daumen:

MfG

@ Lolm@n:

Das hab ich vor^^
Was die "Fette" Hardware anbelangt, die kommt noch, da ich erstmal das Tauschgut sammeln muss und bisher hätte se mir nur vor den Füßen gelegen.
Naja hab grad mal überschlagen was der ganze Hardware-Spaß noch kostet :ugly: :crazy: :kotz:

Hi
sieht ganz gut aus was du bis jetzt so hast, werde auch mal dranbleiben.
Warst du bei den Sleeves zu faul oder machst du noch was mit den im unteren Teil des Bildes liegenden Kabeln :D
Da geht noch was.

Bagui

Ne ne da geht noch was, wie gesagt der Pin-Remover funzt nicht und daher bekomme ich die Kabel nicht aus den ATX Steckern.

Hatte ich auch schon, einfach einen Tag Pause machen, dann funktioniert es wie durch ein Wunder wieder :)

Soll das Case evtl wasserdicht werden, da du es mit auf Paddeltour nehmen möchtest?

Lg
neflE

Übrigens: bin gespannt wie es weiter geht, bekommst ein Abo ;)

So Caseking hat geliefert der neue Pin-Remover ist da und er scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Werd heute noch etwas sleeven und morgen geht's in den Urlaub?

Wieso Paddeltour? Wasserdichtes Gehäuse klingt interessant, zocken unter Wasser oder Gehäuse abdichten und mit Öl füllen, wobei das gibt's glaube schon, wäre trotzdem interessant.

Dacht ich mir schon aber wie gesagt die Idee mit dem wasserdichten Rechner is nicht schlecht.

Ja mein iPod hat's doppelt geschrieben Hmm
Was schreib ich denn hetzt in den angefangenen post? :O

Achja, sehr schöner Mod :)
Mach weiter so :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Joa, da bin ich wieder.
Hab´s geschafft, die Kabel sind soweit fertig gesleevt, endlich^^
Der folgende Test an meinem alten Rechner war auch erfolgreich, hatte Angst was vertauscht zu haben so -12V statt Masse hätte böse enden können^^
Von daher dacht ich lieber den alten Knecht killen statt die neue Hardware

IMG_0402.JPG IMG_9741.jpg

Achso fast vergessen die neue Hardware wurde dann heute auch bestellt:D
Dann kam der Gesamtpreis und ich musste mich erstmal setzen und eine Dampfen:ugly:

CPU Core i5 2500K
Kühler Antec H2O 920
Graka EVGA 570GTX HD 2,5GB
Ram Corsair 8GB Vegeance Red
Mainboard Asus Max. IV Gene-Z
HDD WD-1TB Sata3
SSD OCZ Vertex3 120GB
Bluraybrenner
Monitor ASUS VE278Q
und dann noch 2 rotbeleuchtete Enermax 120mm Lüfter

Wenn alles klappt ist der ganze Spaß bis Freitag da, außer die Graka :heul:

Dann gibt´s auch jedemenge Fotos.