Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb

Ich hätte evtl noch n paar Noiseblocker abzugeben Micha ..

Ich meld mich bei dir.

3 Lüfter sind jetzt erstmal fertig lackiert. Die Rahmen warten noch darauf durchzutrocknen, der weil bekommt ihr schonmal die Bilder der Bemalung und deren Ablauf.

Wie schon gesagt ging es als erstes an die Demontage der Lüfter
auseinanderbau-jpg.404102

,welche dann grundier wurden. Nebenbei habe ich auch die Plexiplatte die neben das Mobo kommen soll ausgemessen, geschnitten, geschliffen und grundiert. Ebenfalls die Slotblenden und die Blende der Graka grundiert.
attachment.php

attachment.php

Danach musste die Lüfterblätter wieder schwarz bekommen. Das geschah mit Hilfe Abklebens (puh) und dieser Farben.
attachment.php

...bis sie dan sie aussahen
attachment.php

sry dass das Foto so unscharf ist, aber ich hatte das vorher nicht kontrolliert und einfach weiter gemacht.

Jetzt gings an das erste Wabenmuster. Diese wurden mit der gleichen Technik erstellt, wie schon damals die Lüfter in meinem Aerocool, nur mit anderem Gitter.
Und zwar diesem:
attachment.php

attachment.php

Dann kam Farbe ins Spiel. Um genau zu sein Indischgelb und Kapprot hell. Das ist übrigens beim Airbrushen immer wichtig: wenn man einen Verlauf erzeugen will, sollte man nicht nur eine Farbe nutzen, sondern mindesten 2 in verschiedenen Farbabstufungen.
Am Ende sah sieht es jetzt immo so aus:
attachment.php

Wenn sie trocken sind, baue ich sie zusammen und poste die Finalen Bilder.

Hoffe die Arbeitschritte sind nachvollziehbar, wenn noch Fragen bestehen, immer her damit.

Anhänge

• airbrush.jpg
    airbrush.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 178
  • sw.jpg
    sw.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 1.016
  • gitter.jpg
    gitter.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 1.052
  • Waben weiss.jpg
    Waben weiss.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 1.078
  • Lüfterwaben.jpg
    Lüfterwaben.jpg
    492,5 KB · Aufrufe: 1.015
  • plexi grakablende.jpg
    plexi grakablende.jpg
    162 KB · Aufrufe: 1.012
  • dosen.jpg
    dosen.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 1.014
  • Plexi.jpg
    Plexi.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 121
  • Indischgelb.jpg
    Indischgelb.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 118
  • auseinanderbau.jpg
    auseinanderbau.jpg
    869,3 KB · Aufrufe: 1.065
  • grund.jpg
    grund.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 1.016

Die Lüfter schauen richtig gut aus :daumen:

sieht richtig gut aus :daumen::daumen:
bin auch gespannt wie das gehäuse lackiert aussieht ;)

Es soll leute geben die beim Brushen Handschuhe tragen damit sie nicht tage später noch so wie du aussehen an den Pfoten mein großer ;).

Ich kann dir morgen Mittag sagen was genau für Lüfter das sind, sind aber auf jeden fall 120er.

Wenn etwas konstruktive Kritik erlaubt ist, würde es nicht vielleicht sogar besser aussehen den "Lüfterkern" auch noch in Schwarz zu machen? Wobei sich das natürlich mit dem restlichen Weiß ziemlich beissen würde.. Ach du machst dat schon ;)

Es soll leute geben die beim Brushen Handschuhe tragen damit sie nicht tage später noch so wie du aussehen an den Pfoten mein großer ;).

Ich kann dir morgen Mittag sagen was genau für Lüfter das sind, sind aber auf jeden fall 120er.

Wenn etwas konstruktive Kritik erlaubt ist, würde es nicht vielleicht sogar besser aussehen den "Lüfterkern" auch noch in Schwarz zu machen? Wobei sich das natürlich mit dem restlichen Weiß ziemlich beissen würde.. Ach du machst dat schon ;)

Erstmal danke an alle "Nice"sager.
Hanschuhe? Ich verstehe mich als Künstler und muss meine Farben spüren.:lol: 2 Lüfter mit 120 würden mir reichen.
Schwarze Nabe sieht nicht aus, auch wenn man das bei den ersten Bildern denken könnte. Nur ist der Rahmen jetzt weiss ;)

Und somit wärten wir auch schon beim heutigen Finale. Einmal ein Blick von unten in den Rechner.
attachment.php

Anhänge

• 2lüfter.jpg
    2lüfter.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 1.024

sehr nice da kann man nur neidisch werden .o) die lüfter sind ja mal übel´s da freu ich mich richtig uff den rest

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update 3 Lüfter haben Waben

Twitter würde sagen "@Sickpuppy #win #formsache" :p

Aber man sollte nie zu früh urteilen, trotzdem legst du gut vor :daumen: Gefällt sehr :)

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update 3 Lüfter haben Waben

Das nenne ich mal Biene Maja look. n1 :daumen:

Hallo allerseits,
heute gings zu einem Bekannten, da dieser eine bessere Stichsäge besitzt als ich. Mit dieser haben wir dann das linke Seitenteil von dem lästigen Lüfterhalter befreit. Mit ein paar Führungshilfen ging dieser Befreiungsschlag doch recht leicht von der Hand. Der Grossteil des Blechs wurde erfolgreich in die Flucht geschlagen und wartet jetzt im Müllkorb auf seine Hinrichtung. Dem Rest des unliebbaren Gesindels werde ich dann heute noch mit Feilen zur Leibe rücken.

attachment.php

Heute Abend kommen die finalen Bilder des Ausschnitts.

...dann habe ich gestern noch ein wenig herumgeplant und bin darauf gekommen, dass ich ja noch den tollen Lautsprecherstoff vom First ATX habe. Ich überlege wie sich dieser machen würde, wenn ich ihn über die innere Plexiabdeckung ziehe. (mit entsprechendem Aufpolsterungrahmen)

Nochmal zur Erinnerung, hier der Stoff, welcher eine schöne Struktur hat, wie ich finde:
attachment.php

So siehts es gerade aus. Die Plexiplatte ist eingepasst und weiss grundiert.
attachment.php

So kann man sich das optisch Vorstellen.
attachment.php

Ich Meld mich später wieder. Viel Spass.:daumen:

Anhänge

• fensterausschnitt.jpg
    fensterausschnitt.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 135
  • fensterausschnitt2.jpg
    fensterausschnitt2.jpg
    164 KB · Aufrufe: 970
  • stoff.jpg
    stoff.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 980
  • innen blende stoff.jpg
    innen blende stoff.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 985
  • innen blende.jpg
    innen blende.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 955
AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update Seitenteilauseinandersetzung

Sieht sehr edel aus deine Arbeiten (auch aus dem anderen Mod), du hast es einfach drauf :daumen: Du könntest ja noch eine echte Biene rein machen :D Die würde bestimmt versuchen deine Lüfter an zu fliegen.

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb ... Update Seitenteilauseinandersetzung

Ein wenig feilen später durfte das Glas mal probesitzen. Hat mich überzeugt.

attachment.php

Sehe gerade linke Kante oberer Bereich könnte ich nomma bei.:)

Das waren die Bilder für heute. Bis zum nächsten Mal ;)

Edith: Ach eine Idee von gestern Abend habe ich noch vergessen. Ich werde einen NZXT-Schriftzug einsägen/feilen/dremeln und mit dem orangenen Plexi hinterlegen. Ob ich das dann noch beleuchte, steht in den Sternen.

Anhänge

• Anprobe..jpg
    Anprobe..jpg
    501,9 KB · Aufrufe: 946
  • frontblende plan.jpg
    frontblende plan.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr gut aus.Bis jetzt bis du deinen Mitstreitern meilenweit voraus.Weiter so und bis morgen.:daumen:

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und vor allem Spaß!!! Für mich bist du der Favorit auf Grund deiner Airbrush-Künste!!! :hail:

Sieht genial aus bis jetzt! :daumen:

Edit: Jetzt hast du mich gerade mit dem NZXT-Schriftzug echt auf eine Idee gebracht, was das BVB-Logo angeht... Schaun mer mal...

Sieht echt genial aus respekt ;)

MfG

Da kann ich den Vorrednern nur zustimmen :daumen: sieht sauber verarbeitet aus und vorlegen tust du schon gewaltig, vor allem auch was die Updatequali angeht (Bildquali, Text, etc.)

Das nenne ich mal eine gute Arbeit ;):daumen:

Zurück