Tagebuch [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb

AW: [Tagebuch] NZXT Phantom Honeycomb Caseking-PCGH-Wettbewerb

Viel Erfolg mit deinem Projekt. Ich muss sagen es sieht schon mal vielversprechend aus! :daumen:

Habe gerade mal ein wenig Mass am Gehäuse genommen und herausgefunden, dass wenn ich mein MiniATXboard einbaue, schön viel Platz daneben vor eine Plexiabdeckung wäre. Durch die enstandene Fläche, habe ich dann doch noch die Möglichkeit ein Motiv im Inneren zu brushen.
Habe das unten mal skizziert, wie ich mir das vorstelle.

Man kann auch schon sehen auf welchen CPU Kühler ich es abgesehen habe. ;)

Anhänge

• idee.jpg
    idee.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 581
  • idee2.jpg
    idee2.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 495

Ninja!!!

Schöne skizze!

Finde auch die 2. Skizze schöner :)

Hi,
ich würde die Biene vll. sogar weg lassen. =) Hast du auch mal an eine Abdeckung für das gesamte Mainboard gedacht? Käme bestimmt auch super mit den Wabenmustern drauf.

Hi,
ich würde die Biene vll. sogar weg lassen. =) Hast du auch mal an eine Abdeckung für das gesamte Mainboard gedacht? Käme bestimmt auch super mit den Wabenmustern drauf.

So eine Moboabdeckung ist schon im Ideenpool aufgenommen. Ob sich das auf einem der beiden Boards realisieren lässt, muss ich noch sehen. Die Kondis sind schon sehr sperrig. Werde es aber nicht unversucht lassen.

hmm, lecker Honig, bin dabei und freue mich was Du schönes zauberst und sprühst :D

Die Skizze sieht schonmal vielversprechend aus :daumen:

Grüße

crank

Glückwunsch zur Auswahl :)
Schaut ja gut aus dei Proekt, bin gespannt wies weitergeht :daumen:

Heute gabs frische Airbrushfarben. Es handelt sich dabei um AERO COLOR® Professional Farben von Schminke, Lukas IlluColor für feine Abreiten und einfache AKADEMIE® Acryl color für grössere Flächen. Die Farben sind alle hoch und feinpikmentiert und lassen sich super verarbeiten, auch wenn sie schweineteuer sind ;)

farben-jpg.403658

Morgen gehts dann mit dem Case los. :daumen:

Anhänge

• Farben.jpg
    Farben.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 942

schöne Farben hast Du Dir da zusammen gestellt, besonders hochwertige, mit den LUKAS Farben kenne ich mich etwas aus, also mit Ihren Produkten und weis,
das sie für TOP-Qualität stehen, da kann es einfach nur TOP werden, Dein Projekt :D

Grüße

crank

Wenn die Farbe dann auch hält, nich so wie mein HDD Case damals :D (Sick weiß was ich meine)

was ist denn passiert? farbe abgeblättert/verlaufen?

Der gute Mann kam mich für 2 Tage besuchen und wir hatten vor das HDD Case in einem Tag zu brushen, so dass er es wieder mitnehmen konnte. In der Regel geht das auch, nur meinte der Klarlack auf der einen Seite witzige Reaktionnen mit irgendeiner anderen Lackschicht eingehen zu müssen. Sowas kann man normal retten, wenn der Klarlack Zeit hat durchzuhärten. Aber da wir für die eigentlichen Arbeiten tatsächlich nur wenige Stunden hatten, war das nicht möglich. Ich habe es dann nur noch so zurechtgewurschtelt dass es halbwegs aussah. Gar nicht so meine Art, aber damals ging es nicht anders. Lerne: Gut Ding will Weile haben! :ugly:

Ich verabreiche mir jetzt noch ein paar Kaffees und mach mich dann an das Phantom.

Dann viel Spaß und Erfolg!

Lass dich nicht hetzten :daumen:

Ich verabreiche mir jetzt noch ein paar Kaffees und mach mich dann an das Phantom.

Ey Hallo?!??? Ich sitz hier schon seit 13.04. und drücke die ganze Zeit F5 und jetzt fängst du erst an zu Arbeiten?! Mann, Sickpuppy, ich will BildaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :-D Ich freu mich echt total auf die Bilder, mach bitte ganz viele von den einzelnen Zwischenschritten. :daumen:

Gruß
-Kero-

Ey Hallo?!??? Ich sitz hier schon seit 13.04. und drücke die ganze Zeit F5 und jetzt fängst du erst an zu Arbeiten?! Mann, Sickpuppy, ich will BildaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :-D Ich freu mich echt total auf die Bilder, mach bitte ganz viele von den einzelnen Zwischenschritten. :daumen:

Gruß
-Kero-

1. Ohne Farben keine Lackierung:D
2. Ohne Kaffee mach ich gar nix ;)

habe die Kiste jetzt auseinander geschraubt, alle Lüfter raus, den kleinen HDDkäfig raus und alles was sonst noch abschraubbar war raus. Nach ordentlicher Prüfung der Lüfter durfte ich dann feststellen, dass ich die 12cm Lüfter von NZXT alle nicht gebrauchen kann, weil diese sich nicht demontieren lassen. Nicht nice, aber naja hab ja nochn paar andere und den Rest werde ich dann wohl nachbestellen.

Im Moment sind Schleifpapier, Lösungsmittel und Grundierung meine besten Freunde.
attachment.php

Bilder der Nutzung dieser kommen nachher.

Anhänge

• haftgrund Lackzeug.jpg
    haftgrund Lackzeug.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 884
Zurück