Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Spam bzw. OT wurde glöscht. Bitte btt ;) Danke

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

@Malkav,
danke für´s aufräumen, war dringend nötig.

@all,
bezüglich der Soundkarte:
einen passenden Anschluss für das Frontpanel konnte ich an der Xonar nicht finden, ich mach mir aber bei Gelegenheit mal nen Kopf drüber.

Meine Freizeit der letzten beide Tage habe ich damit verbracht den Rechner erst einmal funktionsbereit zusammen zu setzen ohne dabei auf die Optik zu achten.
Zum einen gibt mir dies die Möglichkeit die beiden Radeons auf Funktion zu prüfen und die Softwareplattform entsprechend aufzusetzen.

Nachdem beide Radeons den Funktionstest überstanden haben werde ich mal Klutten und lehni kontaktieren, vielleicht möchten die beiden mal wieder etwas basteln :D

Zeichnen, messen, basteln ....kaputt machen? Gerne. :D

Lehnis Fräse ist gerade zerlegt, aber das sollte uns nicht von den Vorarbeiten abhalten, oder?

Klutten schrieb:
Zeichnen, messen, basteln ....kaputt machen? Gerne. :D

Bist du gegen so etwas eigentlich versichert? :D

Die gesamte "Kopfarbeit" kann ja schon mal angegangen werden. Ich werde diese Woche noch ein paar Benches laufen lassen und sende dir dann eine der beiden Karten gegen Ende der Woche zu, die andere behalte ich derweil zum Zocken hier :D

4.0 Ergebnisse

4.1 der erste Probebetrieb

Wie schon erwähnt habe ich den Rechner für einen Probebetrieb provisorisch in Betrieb genommen, die Optik wurde jetzt nicht berücksichtigt, hier noch einige Bilder davon.

Jetzt sollte euch auch klar werden was ich meinte als ich von "wenig Platz" sprach. :devil:

full

full

full

full

full

full

full

full

Die beleuchteten Anschlüsse der Xonar finde ich echt mal sinnvoll :daumen:

full

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gar net so schlimm aus, bloß ziehmlich eng.

Die beleucheteten Anschlüsse finde ich auch eine sehr gute Idee, sollten mehr Hersteller machen.

Klasse Bilder. ;) Die 6970er sehen echt Klasse aus, sogar der Stock-Luft Kühler. Kann man das Design für einen Wasserkühler übernehmen? :ugly: Wenn das gehen würde, würde glaub ich jeder bei Lehni & Klutten bestellen und die beiden hätten noch mehr Arbeit. :D

Die beleuchteten Aschlüsse der Xonar sind echt genial, so muss man nicht immer im Dunkeln bei der LAN nach dem richtigen Anschluss für das Headset suchen. :ugly:

Hm soviel Platz ist in dem Case garnicht, durch die Höhe täuscht das.

Das die Blenden nicht bündig mit dem Seitenteil abschließen nervt mich aber gewaltig ^^

Schickes Teil, sleevst du die Graka-Stromkabel auch noch? Gruß :)

@Fr3@k,
die Blenden sitzen nun bündig, habe diese noch einmal genau ausgerichtet und neu befestigt, da reicht ein halber Millimeter Versatz und es schließt nicht mehr exakt.

@Shi,
es werden alle sichtbaren Kabel in der Länge angepasst und gesleevt, ich sagte ja das die Optik nun noch nicht zu bewerten ist :D

@all,
nun steht der Rechner wieder nur mit einer Grafikkarte da, die zweite habe ich entnommen, verpackt und zu Klutten gesendet.

Ich wünsche allen PCGHX-Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr gut aus:daumen:
Die PCIe Stromstecker müsssen noch in rot :P
Wie ist das jetzt eigetlich mit den Mikrorucklern?
Sind die besser/schlimmer geworden oder gleich geblieben?

:wow: Das sieht doch schon richtig gut aus, hätte nicht gedacht, das es so eng zu geht. ;)
Dir ein frohes und gesundes neues Jahr und weiterhin viel Erfolg bei deinem Mod, ich bin auf
die Kühler gespannt. :daumen:

Schönes neues Jahr!

Krass wie wenig Platz eigentlich in dem Riesentower ist. Selbst bei einer Luftkühlung wäre da wenig Raum. Da hätte Lian Li noch mal 5 cm dazu packen können.

Was steht optisch noch an ( außer sleeven) ?

Wie ist das jetzt eigetlich mit den Mikrorucklern?
Sind die besser/schlimmer geworden oder gleich geblieben?

Allen auch erst mal von mir ein FROHES NEUES :D

und ich dachte eigentlich immer dass microruckler eigentlich nur bei dual gpus auftreten und nicht bei cf/sli verbunden.... zumindestens wars so bei neinen alten beiden gtx 260 dass ich nie microruckler gehabt hatte. :P

mfg

Allen auch erst mal von mir ein FROHES NEUES :D

und ich dachte eigentlich immer dass microruckler eigentlich nur bei dual gpus auftreten und nicht bei cf/sli verbunden.... zumindestens wars so bei neinen alten beiden gtx 260 dass ich nie microruckler gehabt hatte. :P

mfg

Dann fühl dich als Glückspilz :D
Bei NVidia is das Problem auch längst nich so groß wie bei AMD, zumindest bei der 5000er und davor^^

Ich habe auch keine Mikroruckler mit meinem 470er Gespann. Läuft flüssiger als Wasser, auch bei kritischen FPS. Merke kein Unterschied als ich noch eine hatte ;)

Also µRuckler entstehen egal ob SLI/Crossfire Gespann oder DualGPU Karte. Kommt halt immer vor, wenn mehr als eine GPU die Bilder berechnet. Bei meinem 4870 CF Gespann konnte ich auch keine µRuckler bemerken. Die kommen auch eher in Regionen unter 40FPS vor. Und mit Kalibern wie 470 SLI und 6970 kommt man kaum in diese Low-FPS Regionen.

Habe mir gerade deinen Ganzen Thread durchgelsen/durchgeguckt!
Wirklich schöne Arbeit :)
Es macht spaß dem Thread zu folgen:daumen:
Mach weiter so.
Ist aber wirklich krass, wie klein so ein großes Case doch sein kann:D
Geht mir in meinem TJ07 allerdings auch so.

:daumen: Sieht sehr gut aus.

Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches Jahr 2011!

@Exx,
die PCI-E Stromstecker kommen im Zuge des sleevens in Rot :D

@STSLeon,
-optisch steht noch an alle Kabel auf länge zu bringen und zu sleeven
-entsprechende Beleuchtung
-Kalibrierung der Tempsensoren
-wenn die Wasserkühler für die Radeons da sind wir alles sauber montiert
-mal sehen was mir dann noch einfällt :D

@Green.Tea,
Mikroruckler können immer dann auftreten wenn mehrere GPU´s im AFR-Verfahren verwendet werden, ob diese in Form einer Multi-GPU-Grafikkarte wie z.B. die HD5970 oder als einzelne Grafikkarten verwendet werden ist dabei gleich.

Stingray93 schrieb:
Es macht spaß dem Thread zu folgen
Dann wünsche ich auch weiterhin viel Spaß ;)

@all,
ich habe keine Mikroruckler bemerkt, habe eine Weile COD-Black Opps gezockt und dies lief hervorragend, bewegte mich bei 1920x1200 4xAA und AF voll auf (Ingame-Einstellung) in Regionen von permanent 80+FPS. Ich konnte auch kein störendes Input-Lag festellen. Also ich bin mit dem CF-Gespann zufrieden, zumindest nach dem ersten Eindruck. :daumen:

Zurück