Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Du hast ja noch die Möglichkeit 90°-Verschraubungen oben an den Vorkammern des Radis anzubringen. Mir persönlich gefallen die 45°-Dinger nämlich nicht so besonders und ich setz die auch nur ein, wenn es gar nicht anders geht.

Respekt, bis jetzt recht tolle Arbeit. :daumen:

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Ich würde auch die Tüllen nehmen, die Schraubtüllen sehen nicht so prickelnd aus. :)

Wenn es sich zw. PS Tüllen und den dicken Schraubis entscheiden soll, würde ich auch die Tüllen vorziehen !

Die Enzotech Tüllen sehen noch nen Tick edler aus und Fatboy 13mm Tüllen kann ich ebenfalls empfehlen. Bei den PS Tüllen muss man etwas aufpassen, das man die Dinger nicht zu fest anzieht und somit durch die nicht vorhandene Nut den O-Ring raus quetscht ! Es gab dahingegend schon Wasserschäden bei div. Usern.

@kmf,
die Lösung mit den 90° Anschlüssen oben im Radi rein gefiel mir wieder nicht ;)
Ist eben Geschmackssache.

@bundy,
das es die O-Ringe bei zu viel Druck heraustreibt ist mir bei meinen Cosmos schon ein paar mal aufgefallen, hab es aber immer noch dem befüllen gemerkt.

3.9 Umbau der Laing DDC-1T+ auf Alphacool Deckel und AGB

Da ich nach den anfänglichen Problem mit den AGB im 5,25" Schacht recht flink mit der Bestellung war hab ich nun einen Alphacool Laing Deckel mit AGB Aufsatz da, nun wollen doch mal schauen wie das so wirkt. ^^

Hie erst mal die Laing wie ich sie aus meinen Cosmos demontiert habe.

full

Zerlegt!

full

Roter Dichtring & Blauer Rotor, passt doch optimal zusammen :ugly:

full

Nun mit dem montierten Alphacool AGB und blauen Filterschwamm.

full

Das gute Stück würde gerade so hinein passen, auf einer Matte stehend hätte ich exakt 3mm Luft zum Zwischenboden.

full

Da ich den Schwamm leider nur in Blau gefunden habe, wollte ich mal prüfen wieviel davon das Kühlmittel sichtbar durchlässt, also ging er tauchen, und siehe da das DP übertönt das Blau ganz ordentlich.

full

Die Anschlusskabel bekamen auch noch farblich passendes Sleeve.

full

full

full

Und so leuchtet das gute Stück bei Verwendung einer 5mm LED

full

die beleuchtung ist schön, auch nicht zu grell. DA du ja rote FLK verwendest könntest du auch mal mit einer weissen LED testen.

mfg

Ein echter hinseher. Gefällt mir gut. :daumen:
Auch wenn es unnötig ist bei Aquarienzubehör gibt es auch anders Farbige schwäme.

Danke für die Tipps!
Im Moment habe ich noch keine Entscheidung getroffen welchen AGB ich nun nutze, entweder den Laing-AGB oder das Model für den 5,25" Schacht.
Tendenziell bevorzuge ich den für die Laing.

Der Laing AGB gefällt mir sehr gut, vor allem mit Beleuchtung ist der richtig schick. :daumen:

1.14 Lieferung: Mesh-Lüfterabdeckungen

Miniupdate, ich hab mal ein Paar Mesh-Lüfterabdeckungen besorgt, ich bin mal gespannt wie diese montiert wirken.

full

Optisch sehen die schon mal TOP aus, die werden an deinem Mod auch einiges her machen,
ich habe da keine Bedenken. ;)

die sehen schön aus, darf man fragen, wo du die gekauft hast? :ugly:

Die sehen schon gut aus, bin gespannt wie die verbaut wirken.

Wo ahst du die her ?

Sehen super aus!!

Bin der dritte der das auch wissen möchte wo du sie her hast.

Bis jetzt hab ich still mitgelesen, aber jetzt muss ich mal sagen schönes TB und tolle Komponenten! :)

Zum aktuellen Thema:
Du willst nicht zufällig mal einen Test machen, um herauszufinden wie stark sich Staubschutzfilter auf die Kühlleistung auswirken? Du hast ja jetzt die idealen Bedingungen: 2 Arten von Staubschutzfiltern, einen Radiator, der einblasend angebracht ist und Tempsensoren fürs Wasser.

@Schwini, Black_PC, PSP-Hacker,
die Meshgitter habe ich in diesen ebay-Shop bestellt.

Fan Filter Metal Black 140mm Lüftergitter Staubfilter bei eBay.de: Modding (endet 01.12.10 13:24:24 MEZ)

@Uter,
Danke.
Einen solchen Test habe ich nicht vor, dafür mangelt es vor allem mir an der Zeit.
Desweiteren denke ich mal das der Unterschied in der Kühlleistung sich im Promille-Bereich bewegen dürfte, und daher den Aufwand auch Kaum lohnt

2.14 Montage der Mesh-Lüftergitter

Nun ging es an die Montage der Mesh-Lüftergitter, hier auch gleich der direkte Vergleich.

full

full

Der Frontradiator komplett bestückt.

full

Hier ist es mir nun auch gelungen alle acht Fixpunkte zu nutzen, die Ansicht von außen.

full

Von innen.

full

Mit dem Mesh.

full

full

Sieht um klassen besser aus wie ohne Filter!! Würde sie auf jeden fall drann lassen!

Zurück