Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

nee er hat ja schon einmal geschrieben er muss den oberen boden auch "kaputt" machen

Auf jedenfall die 420 Variante sieht viel besser aus :daumen:

Mfg

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

der 420er sieht viel besser aus ja, noch ein kleiner tipp du wirst ja höchstwarscheinlich die midplate nicht neu lackieren, auf die schnittkanten könntest du solchen kantenschutz machen, somit sieht man die schnittkanten später nicht mehr. Kann dir auch den shop nur empfehlen, gute qualität und super schnelle lieferung.

Hm... was eigentlich perfekt aber schwierig umzusetzen wäre wärn Radiallüfter, die von der Seite ansaugen und parallel zur Achse die Luft wieder nach draußen befördern. die könntest du dann an der Frontplate befestigen, die Ziehn die Luft von der Seite an und blasen sie direkt durch den Radiator.

Hab aber keine mit 140mm Durchmesser un entsprechender Dicke gefunden.

@Gma,
dies wird dann mit Winkeladaptern für die Anschlüsse passend gemacht ;)

@Lolm@n,
ich beabsichtige nicht den Zwischenboden "kaputt" zu machen, er wird für die Montage des Radis "angepasst" :D

@Acid,
mit dem Kantenschutz kann man auch leichte Ungenauigkeiten beim Dremeln verstecken :devil:
Ich beabsichtige den geschnittenen Kanten (falls mir diese sauber gelingen) mit einen schwarzen Edding etwas dem metallisch blanken Glanz zu nehmen, mal sehen wie dies aussieht, Kantenschutz ist dann schnell nachgerüstet ;)

@NCphalon,
von den seitlich ansaugenden Lüftern bin ich kein Fan, möchte ja auch die Noiseblocker nicht umsonst gekauft haben ;) , wie schon erwähnt, wenn die Grafikkarten nicht länger wie 28cm sind hab ich keine Problem :)

3.3 Anpassungen für 420er Radiator Teil 1: Zerlegen des Gehäuses

Um den 420er Radiator in der Front montieren zu können wurde als erstes die gesamte verbaute Hardware wieder entfernt.

full

Diese kleine Strebe ...

full

... ließ sich noch mit Schrauben entfernen.

full

Die Zwischenböden sind aber alle genietet.

full

full

full

Diesen rückte ich dann mit dem Akkuschrauber zu Leibe.

full

Es ist schon ein komisches Gefühl an einen 440€ Gehäuse einen Bohrer anzusetzen!!! :ugly:

full

Alle Nieten des oberen Zwischenbodens sind aufgebohrt und der Boden ließ sich entnehmen.

full

Der zweite auch, nun gibt es keinen Weg zurück :devil:

full

Hast Du keine Angst, dass die Stabilität verloren geht?
Ich denke bei meinem aktuellen Projekt auch drüber nach, den Zwischenboden zu tauschen.

Kannst ja mal 'melden', wie es mit der Stabilität aussieht.

grüße

Jochen

Ich glaube nicht, dass die Stabilität leiden wird, da die Zwischenböden ja nur angepasst und nicht völlig entfernt werden.

Wenn dem Zwischenboden später 2, 3 oder 4 cm fehlen, "sollte" (bitte keine Regressansprüche, falls ich widererwarten falsch liegen sollte ;) ) das der Stabilität keinen Abbruch tun.

Jetzt ohne Zwischenböden ist das Konstrukt schon etwas wackliger.
An den Zwischenböden wird aber nur ein Ausschnitt vorgenommen um den Radi montieren zu können, danach werden diese wieder eingesetzt und die Stabilität sollte wie im Urzustand sein.
Werde diesen Punkt mal nähere Aufmerksamkeit schenken ;)

Und ich wollte meinem LianLi schon nicht mit dem Akkuschrauber an den Kragen^^
Bei dem Case hätte ich wahrscheinlich vorher nen Herzinfarkt bekommen xD

Ich muss den anderen aber zustimmen, der 420er Radi sieht wesentlich "ausgewogener" aus als der 280er.
Ich frage mich im Moment nur wie du die Verschlauchung zum AGB bewerkstelligen willst...

greetz Zlicer

Ein Modder kennt keinen Schmerz... Aua, das teure Case...

Also ich würde an dem Case wahrscheinlich nicht rumschrauben ;)
Aber du machst das schon :daumen:

Das ist ja gerade das Spannende am Modden und soooo schlimm ist es ja nicht, was der Gute da machen will.
Erst wenn er anfängt an den Außenblechen zu schnippeln, würde mir anders werden. :D

Ich finde dein Projekt echt super gut!!! allerdings finde ich auch du hast schicke Gardinen...:P.

Na, denn bin ich ja mal gespannt, was es für Kommentare gibt, wenn ich an meinem nächsten Gehäuse arbeite...

@Crackpipeboy,
konzentriere dich auf das wesentliche :P

3.4 Anpassungen für 420er Radiator Teil 2: Radiatormontage

Nun ging es an die Montage des Radiators selbst, Reinhalten, Prüfen ...

full

Nach dem Umbohren der Befestigungslöcher sitzt der Radi fest an der Stelle.

full

full

Die BlackSilentPro werden im vollen Lieferumfang montiert inkl. Gummis zur Entkopplung und Abdichtung zum Radi.

full

full

Somit wird die Kühlkombi knapp 9cm Dick!

full

Der große Radi sieht echt viel besser aus, als vorher dieser kleine und mikrige.

Jo also ich muss schon sagen schöne Gartinen :daumen:

Mal was anderes. Wäre es nicht besser die Lüfter anders rum zu montieren so das sie nicht ins Case zeigen sondern außen befestigt sind ?

@Nobody,
weist ja - das wesentliche :D

Dies macht im Prinzip keinen Unterschied ob die Lüfter nun saugend oder blasend montiert sind.
Irgendwo gab es dazu mal einen netten Test, der Unterschied belief sich innerhalb der Messungenauigkeit ;)

Da hab ich mich wohl Falsch ausgetrückt.
Es ging mir nicht um die Tems sondern mehr ums optische. Weil so sieht man sie ja durch das spätere Window. Auf der anderen Seite vom Radi sieht man sie eben nicht.

Und wenn das nicht aders geht dann drehe sie zumindest.

Zurück