Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Lass dich durch die Unkenrufe nicht beirren - ich würde den 140er so lassen wie er ist (schließlich muss man jeden cm² Radiatorflächen nutzen, die man kriegen kann) und auch an den Phobya würde ich festhalten, bieten sie doch ein angemessenes P/L Verhältnis kombiniert mit einer schicken Optik:daumen:.

Wie hast du dir gedacht, den 140er in den Kreislauf einzubinden - 90° Winkel oder gar mehr (mittels Bitspower und entsprechenden Adaptern)?

Insgesamt wir das sicher eine sehr geile Sache, wenn alles fertig ist - ich freu mich schon ;)

MfG

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

auch wenn ich nicht verstehe warum alle dieses Phobya-Zeug nehmen:what:

Weil sie Leistungstechnisch mit das beste auf dem Markt sind und super verarbeitet sind ;) nenne selber einen G-Changer 480 V2 mein eigen :D
Die einzigen Radiatoren auf dem Markt die in der gleichen größe die G-Changer V2 noch n bisl übertrumpfen sind die XSPC RX Reihe die schon öfter wegen nicht ganz perfekter Verarbeitung aufgefallen sind :daumen: (achja und die BlackIce SR-1 aber die kosten einfach mal 30-40% mehr)

@hirschi-94,
im Heck einen 120er Radi zu montieren ist nicht ganz so einfach, da würde ich eine Art Montageplatte benötigen um die Fixpunkte vom 140er ins 120er Format zu bekommen.
Mich stört der 140er Radi extern optisch nicht, diese Montage bringt sogar den Vorteil mit sich das man zum Ablassen des Wasserkühlungskreislaufes dies außerhalb des Gehäuses vornehmen kann ;)

@SaKul,
die Wahl viel auf die Phobya-Radiatoren da sie zum einen mit ihrer Leistung überzeugen können, und zum anderen die Möglichkeit bieten die Anschlüsse gerade oder 90° versetzt zu montieren, das hält mir mehrere Optionen für die Verschlauchung offen :D

@ATI-Maniac93,
zu der Grafikkarte, da bin ich mir noch nicht 100%ig sicher ob es Cayman´s werden:
-da die Leistung der Karten noch nicht klar ist wird man dies erst zum Release sehen
-maximale Kartenlänge könnte limitieren (siehe unten)
-wenn AMD/ATI insgesamt ein "rundes" Produkt auf dem Markt bringt spricht nichts dagegen
-bevor ich mich festlege wollte ich den Start der Cayman´s abwarten, spekuliert wird zu unveröffentlichten Produkten viel - ich möchte meine Entscheidung aber auf finale Fakten treffen ;)

Ob nun Crossfire zum Einsatz kommt werden wir auch erst nach dem Release sehen, fakt ist zwei Karten sehen im Case besser aus wie eine :ugly:

2.10 Grafikkarten: Ermittlung des verfügbaren Platzes (Platinenlänge)

Um zu ermitteln wie viel Platz ich für die Länge der Grafikkarte(n) zur Verfügung habe wurde die alte HD5870 mal eingestzt.

full

Wie man sieht hätte sie noch knapp 1,5cm länger sein dürfen, dies lässt nicht viel Raum :huh:

full

Die HD5870 weist eine Platinenlänge von 26,6cm auf.
@AMD/ATI: Die Platinenlänge einer HD6970 sollte 28cm nicht übertreffen. Danke!

full

Mal sehen ob sich die Jungs daran halten :ugly:

Hübscher Akzent mit der blauen Slotblende der alten Karte :lol:

wiso behältst du nicht deine uralte 5870 :ugly:

Die ist doch fast in jedem Game noch Top

MfG

Die HD5870 weist eine Platinenlänge von 26,6cm auf.
@AMD/ATI: Die Platinenlänge einer HD6970 sollte 28cm nicht übertreffen. Danke!

Pech hast du allerdings, wenn sich AMD entschließt die Stromanschlüsse nach hinten zu verlagern:lol:

@Lolm@n,
die HD5870 ist schon verkauft, die Bilder sind schon ein paar Tage älter ;)

@UnnerveD,
nein, das machen die nicht [hoffentlich]!

Schöne Update, die Radis sehen schick in dem, doch kleiner als gedachtem, Tower aus.

Ui ui ui
Hab das x500 und weiß wie klein das case ist.
Pass bloß auf das es nicht unschön wird.^^

ist wirklich knapp mit der Graka, ich denke aner nicht das nv und amd noch längere Single GPU Karten bringen bzw die Anschlüsse nach hinten verlegen, das würde wahrscheinlich zu viele kompatiblitätsprobleme mit weit verbreiteten Midi- und OEM GEhäusen geben

mfg

Notfalls kamma ja senkrechte Stromanschlüsse drauflöten :D

Ja, nemetona... Das wird spannend!!! *freu*
Wo denkst Du dir den den AGB noch hin?

Aber da Du ja schon einiges an Erfahrung mit dem alten Projekt hattest bist Du da vielen (mir auch) einen guten Schritt vorraus...

@Grillmaster,
ich mag gar nicht daran denken wie eng es in deinen X500 zugehen mag.
Für mich stand die Wahl zwischen dem X900 und dem X2000, nach dem Außenmaßen habe ich mich für das deutlich größere X2000 entschieden.
Auch wenn nicht alles nach Plan läuft bereue ich den Kauf dieses Gehäuses nicht. :D

@all,
hab letztens mal ein kleines HowDo gefunden indem der User sie PCI-E Stecker so modifizierte das diese um 90° gewinkelt waren, da lasse sich auch wertvolle Zentimeter sparen :devil:

@GmaXimum,
der Alphacool AGB ist für den 5,25" Schacht vorgesehen.

2.11 Montage des optischen Laufwerkes

Die Schrauben von LianLi funktionieren im Laufwerkskäfig als Führschienen, auch keine schlechte Lösung.

full

So schaut das optische Laufwerk mit der optional erhältlichen Blende aus.

full

Der ganze Zauber funktioniert durch ein Abklappen des Blendenoberteiles.

full

Find das LianLi Konzept dort ganz gut, nur bei mir sitzt die Blende einfach schief im Slot und lässt sich einfach nicht gerade ein bauen, das frustriert echt.

und bei dem Preis nur optional das kans eigentlich auch nicht sein....
So eine blende kostet doch nichts in der Herstelung.

MfG

Da muss ich dir recht geben so eine Blende einfach mal beizulegen sollte keine großen Unkosten entstehen lassen, schade..

Aber ich hätte es mir nie träumen lassen, dass man in einem solchen Tower so derbe Platzprobs bekommt, ich mein das mit dem Frontradi ist dumm gelaufen, aber zu verschmerzen, aber dass man langsam an allen Ecken an die Grenze stößt ist echt bitter, gerade einen Single Radi außen verbauen zu müssen ist nun wirklich nichts optisch besonders ansprechendes.. Ich meine klar so ne Wakü limitiert stark, da kannst du in keinem Gehäuse mehr tanzen, aber so extrem hätt ichs mir nicht vorgestellt..

Also ich für meinen Teil bin langsam aber sicher vom vermeintlichen Luxustraum "Lian Li" mehr als nur geheilt :(

Geht eigentlich könnte schlimmer sein.
Ich hab mich auch ganz bewusst für das x500 entschieden und finde es nur Geil!!!

Ich werde nächstes Jahr auch wieder auf Wakü umsteigen und mach das dann ganz entspannt über einen mora3 :D

Gruß

Sach mal Nemetona warum machst du kein Stealthmod an den Laufwerken...würde bestimmt viel edler wirken.

Zurück