Dr.Snuggles
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Geiles Projekt... mehr muss man eigentlich nicht sagen

aber dann hatte ich irgendwie stress mit der fraese ( Ihr wisst ja wies inner beyiehung manchmal is ) und sie meinte nur ich hab kein bock mehr, ich geh jetzt aufn rave

Denn Satz check ich ned :O. Ist jetzt deine Fräse oder die Freundin weg oO?
Aber die lackierten Formen könntest du eig. schon so einbauen
LG Sony
das warn scherz man
wir haben heute fette werken einweihungsparty, derswegen haben wir die fraese mit schwarzlicht und so fitgemacht 

Ok so eine CNC selber bauen sollte man mit einem gewissen Geschick und den richtigen Connections hin bekommen.
Aber wie macht man das mit der ganzen Steuerungs Geschichte? Programm zum eigentlichen programmieren und der Postprozessor muss ja auch an die CNC angepasst werden?![]()
Die Programmierung ist bei 3 Achsen Maschinen recht einfach. Entweder gibt man alles von Hand ein (das kann man inerhalb von ein par Wochen lernen) oder man benutzt ein Programm das einem aus einer 2D Zeichnung dann das fertige Programm generiert.Für die Ansteuerung kommen doch fertige Module (Motor Treiber, etc) zum Einsatz, die dann über ein Programm angestert werden, das die Daten vom CAM-Prozessor erhält, der das zuvor erstellte CAD-Modell compiliert hat, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ok so eine CNC selber bauen sollte man mit einem gewissen Geschick und den richtigen Connections hin bekommen.
Aber wie macht man das mit der ganzen Steuerungs Geschichte? Programm zum eigentlichen programmieren und der Postprozessor muss ja auch an die CNC angepasst werden?![]()

also zu bauen ist noch simpel würd ich sagen nur giebt es dafür teilweise keine treiber und mann muss sie sich selbst programmieren und ein weiteres problem ist das viele schrittmotor steierungen noch über den seriellen anschluss programmiert werden und es fast keine neuen boards mehr in dem bereich gibt
Gratzt zur Main![]()