• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Tagebuch] Naranja Negro V2 - Planung

Bejus

Komplett-PC-Käufer(in)
Vielleicht errinert sich der ein oder andere von euch noch an mein (leider mehr oder weniger gescheitertes) ehemaliges Projekt Bejus' PhenomII aka. "Naranja Negro"...

Wie ihr vermutlich bereits erkannt habt habe ich das Projekt schon vor Beginn der Praxisarbeit still und klammheimlich abgebrochen. Gründe dafür waren mangelnde Zeit, ein Mangel an finanziellen Mitteln und auch ein Stück weit meine Motivation.

Nun geht das Planen wieder los, wozu mich unter anderem der Pimp my Asgard Contest auf HW-Luxx verleitet hat.

Diesesmal mit dabei:
- die selbe Farbgebung (Schwarz - Orange) -> Check!
- ein Xigmatek (dieses mal ein Asgard) Case -> Check!
- iATX -> Check!
- mit Tricks und doppeltem Boden -> Check!
- 'nen Phenom II -> Check!
- Sleeves von meinem Namensbruder Nils... -> Schwarz und Orange!

Was soll es diesesmal nicht geben?
- einen Projektabbruch -> hoffentlich kein Check!
- zu wenig Zeit -> Winterferien...
- zu wenig Geld -> Weihnachten...
- laute HDDs (Scythe Himuro)

Meine Planung hält sich noch leicht in Grenzen, da ich noch viel am überlegen bin. Was sich bis jetzt manifestiert hat seht ihr oben.

Um nicht wieder am Anfang zu viel zu Versprechen gibts jetzt noch keine Entwurfsskizzen, nur so viel: Es wird gespachtelt ;)

LG
der Bejus

PS.: Wehe ihr NobLorRos fernmodded auch mich! ;)
 
TE
Bejus

Bejus

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebes Tagebuch,
Da ich hier bis jetzt nur selbstgespräche führe und meine Pläne bis jetzt nicht gerade das größte Echo gefunden haben wollte ich dich einfach mal mit ein paar Bildern füttern, vielleicht kann man damit ja die Meute mal aus dem Versteck locken...

Also quäle ich dich mal nicht weiter:
Anhang anzeigen 164759Anhang anzeigen 164760Anhang anzeigen 164761

Entstanden sind die Bilder mit SketchUp...

Wer mir sagt, was das für ein weißer Block im Innenraum ist bekommt eine Keksflatrate!!

Lg
Bejus
 

godtake

Software-Overclocker(in)
hmhm...nun ja, du sollst natürlich nicht mit dir selbst sprechen müssen :stupid:, aber der Startpost war ja jetzt auch nicht sooo einladend :ugly:...(*duckundweg*).

Aber nach den Skizzen sieht's ja jetzt schon eher so aus, als würd da was in's Rollen kommen. Dazu gleich ne Frage:
Seh ich das richtig, dass du den Mobo- Tray, die Rückseitenblende auf den Kopf stellen willst und das Netzteil unten einbauen? das wär dann tatsächlich mal was spannendes ;).

Zu deiner Frage (weißes Ding): An der Stelle kanns ja nur die GraKa sein, weiß gibbet nicht atm daher nehm ich an dass du entweder
a) zu faul warst um nach einem passenden Sketchup- Modell zu suchen (*ogottogott,schowiederduckundweg*)
b) oder eine Grafikkarten- Komplett - Plexiabdeckung in Planung hast
c) oder c, du uns auf deinen geplanten nVidia Fermi // Hd 5870- Kauf subtil hinweisen willst :P

Grüße und mach weiter, auch wenn der Anfang manchmal n bisschen zäh ist :daumen:
 
TE
Bejus

Bejus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes Tagebuch,
tut mir leid wenn ich in nächster Zeit weniger mit dir, als mit den anderen hier reden werde, aber das wirst du schon verkraften!

Also was ich sagen kann ist, dass es keine 5870 ist, vielmehr ist es eine gtx260 (die von XFX aus meiner signatur ;) ) und muss daher godtake leider recht geben, dass es die Grafikkarte sein soll, für die ich a) kein model gefunden habe (bzw. auch keine guten Bilder von ner XFX GTX260). Aber wo du gerade Model sagst... *nichtduckabertrotzdemweg*

lg
 
TE
Bejus

Bejus

Komplett-PC-Käufer(in)
najo, ne hd5870 oder gar 5970 wäre fetter, aber hey^^
war vorhin schonmal im baumarkt, aber alles was ich festgestellt habe ist, dass ich in die nächstgrößere Stadt muss, weil unser baumarkt stinkt und netmal aluminium hat...
aber gut, dass sollte es wert sein^^
 

']UDP['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich fahr ja voll auf Xigmatek ab.
Bin selbst am Überlegen ab ich mir ein Asgard holen soll. Sehr Preis Wert.
Auch Orange Schwarz gefällt mir sehr gut:daumen:
 
TE
Bejus

Bejus

Komplett-PC-Käufer(in)
zu dem schwarz is zu sagen, dass ich momentan noch mit dem gedanken spiele aus dem auf den bildern zu sehenden orange ein hochglanz orange zu machen und das schwarz durch diese farbe zu ersetzen: *klick*, evtl noch mit ein paar kupferfarbenen akzenten wie bei dem wagen (den ich btw. liebe, kommt direkt nach dem(daher auch meine vorliebe für schwarz+orange^^))

lg
 
TE
Bejus

Bejus

Komplett-PC-Käufer(in)
sagt mal, bin ich eigentlich zu blöd, oder gibts einfach keine 1:1 modelle von den GTX260er karten für sketchup? hab bis jetzt 2 gefunden, eins is ca. 5cm zu lang und in das andere passt mein ganzer pc, der auch 1:1 gemodelt is quasi 100fach rein....
dafür hab ich heute noch ein wenig an dem case gebastelt, zum einen bekamen die window öffnungen plexiglas inlays, zum anderen habe ich die front mit lochblech versehen :)
bilder gibt es evtl heute abend, bin gerade dabei den käfig für die laufwerke und den himuro zu modeln.
 
TE
Bejus

Bejus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
Sry für den Tripplepost, aber da kaum einer sich hier meldet werde ich es so machen müssen.
Im Anhang sind nochmal 3 aktuelle Bilder des 3D Models (immernoch mit der Nagelneuen "Weißblockgraka").
Dessweiteren werde ich noch ein paar kleine News releasen:
- die Beleuchtung wird Weiß
- die im Model (noch) schwarzen Lüfter werden die allgeliebten Xigmatek 120mm Lüfter
- der im Model noch fehlende Himuro wird am Boden entkoppelt seinen Platz finden
- die 3,5Zoll Schächte entfallen komplett
- der orangene Zwischenboden wird entweder aus orangenem Plexiglas in Kombination mit AC Ryan Mesh Panel oder orangen lackierten Alu
- die Frontanschlüsse für USB, Mic und Kopfhörer werden verspachtelt und verschwinden somit komplett.

Was mir nun beim basteln in SketchUp aufgefallen ist, ist, dass die Graka eventuell zu wenig Luft bekommen könnte...
Was sagt ihr, ist es so machbar, oder sollte ich mir eventuell einen Weg suchen um die Karte besser zu beatmen?

lg
Bejus
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Bejus

Bejus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute, mal ein Lebenszeichen (und Quadropost...) von mir :)

Ich habe heute beim Julklapp mit der Verwandschaft mein Gehäuse bekommen und gesichtet habe hab ich mir den ein oder anderen Gedanken gemacht.
Ich werde den iATX Umbau aufjedenfall machen, dessweiteren werde ich ein Seitenwindow einbauen. Das Spachteln und Lackieren lasse ich aus finanziellen Gründen erstmal genauso sein, wie den Einbau eines Zwischenbodens. Das Topwindow entfällt ebenfalls.
Die Beleuchtung in Weiß wird es geben, wenn auch weniger hell als ursprünglich geplant, zumindest bis auf weiteres.
Worauf ihr euch also noch freuen dürft ist ein wenig Dremelkunst verbunden mit Nietenbohren und wieder zusammen nieten. Es kann gut sein, dass mich irgendwann der Bastelwahn doch noch einmal in Übereinstimmung mit entsprechender viskosität meines Geldbeutels packt, dann dürfte es hier noch die ein oder andere Spielerei zu sehen geben.

Morgen werde ich erstmal bei Caseking bestellen.

Lg
Bejus
 
Oben Unten