Tagebuch [Tagebuch] Mini NZXT Phantom Caseking-PCGH-Wettbewerb

Von der Form her siehts super aus!

Wird das noch mit Alu-Winkeln verstärkt?

Was gibts für einen Mainboard Tray?

Wie siehts mit der Hardware aus?:devil:

Heute kommt ein Hardwareupdate!
Was kommt in denn Mod rein? Wie ist die Hardware angeordnet? Was steckt in dem Packet das gestern angekommen ist?
Dies und vieles mehr kommt heute Abend auf euch zu :D

Da bin ich aber gespannt ;)
Ist denn schon wieder eine Woche rum? :ugly:
Kleiner Scherz:P
Nein, ich finde es wirklich nen guten Rhytmus so.:daumen:

Hier nun das versprochene Hardwareupdate:
Endlich ist meine Bestellung angekommen :D

Ein H60:
FBook001_4.jpg FBook001_1.jpg

Und ein 8Gb DDR3 Kit:
FBook001_3.jpg FBook001_2.jpg

Als Prozessor wird ein AMD 1055t zum einsatz kommen:
FBook001_8.jpg FBook001_7.jpg

Und als Graka eine HD 4830 mit einem Accelero Kühler:
FBook001_5.jpg

Eine Be Quiet 580w Netzteil:
FBook001_6.jpg

Aber das Mainboard steht noch nicht fest. Die Hersteller sollen sich mal mit den neuen am3+ Boards beeilen. Noch gibt es keins das mir gefällt :(

Die Anordnung soll dann ungefähr so aussehen:
FBook001_08.jpg

Das Mainboard liegt also schräg (bei einem m-ATX-Board) im hinteren Teil des Gehäuses. Und das Netzteil im vorderen Teil (so wie bei einem Silverstone Sugo 07). Damit die Hardware dann auch fest sitz, bekommen die Teile dann noch extra Befestigungen, die dann auch noch zur Stabilität des ganzen Gehäuses beitragen werden.

@sickpuppy: Mit der Abschirmung hab ich mich noch garnicht befasst. Da werde ich mich mal informieren. Ist die wichtig?

Schöne HW.:daumen:

@Abschirmung: Ach das ist zwar Strahlungtechnisch nicht toll, aber mein PC ist auch oft auf und steht direkt neben mir, wie bei 1000en Anderen auch. Wir leben alle noch ;)
Gibt aber Leute die auf sowas achten.

@darkfleet: ja das Netzteil ist modular, bis auf ein paar Kabel die man meistens sowieso braucht

Heute Abend kommt ein Update zum Mainboardtray und zu den Seitenwänden :D

Das Mainboardtray:
Die Maße eines micro-atx Board sind schnell gefunden, aber wo sollen die Löcher hin?
Da hilft nur Trick 17 XD
Ich hab einfach die vorgegebenen Löcher aus dem Phantom abgepaust und sie dann auf die Platte übertragen.
Dann hab ich mir noch ein "Griff" überlegt, durch denn man dann die Kabel zieht, damit diese sich dann schnell hinter das Board verstecken.

Das Seitenteil:
Ich war heut beim Baumarkt und hab mir ein schönes großes Stück weiß glänzendes Plexi besorgt. Da da noch eine Schutzfolie drauf ist kann ich alles beliebig oft draufzeichnen und wieder wegwischen. So hab dann einige Designs ausprobiert und binn dann auf das angehängte Design gekommen. Mittig ist nun das Fenster, dass so gewählt ist, das es das Fenster im Top fortführt. Der schon zuvor erwähnte Griff ist nun oben/links angebracht.

Das alles wird dann morgen ausgesägt.

Anhänge

• image-815496411.png
    image-815496411.png
    769,7 KB · Aufrufe: 94
  • image-228652365.png
    image-228652365.png
    656,9 KB · Aufrufe: 89
  • image-3647142704.png
    image-3647142704.png
    615,8 KB · Aufrufe: 78
  • image-3736939686.png
    image-3736939686.png
    661,1 KB · Aufrufe: 88
  • image-1046271956.png
    image-1046271956.png
    835,7 KB · Aufrufe: 79
Update zum Mainboardtray:
Ich hab mir nun solche "Abstandschrauben" besorgt:
FBook001_1.jpg
Diese hab ich nun in die Löcher der Platte geschraubt, so dass das Mainboard mit einem bestimmten Abstand
zur Platte festgeschraubt wird:
FBook001_3.jpg FBook001_2.jpg

Leider hatte ich heute für nichts anderes mehr Zeit :(

Erstmal danke an die Redaktion für die Main :daumen:

@chickenwingattack:
Mein Vater arbeitet in der Branche, deshalb komme ich leicht an solche Schrauben ran.

@Dommerle:
Ich hab bald 2 Wochen Ferien, da kann ich dann genug Gas geben

@Kuppy:
Die gibts im Obi :D

Ich hab mich nun an das Plexi gewagt :
Zum Sägen hab ich einen Dremel mit einem Sägeblatt verwendet, der auf der niedrigsten Stufe lief. Das ist besonders wichtig, da mir bei einer höheren Stufe heut schon das geschmolzene Plexi um die Ohren geflogen ist :ugly:

Ich hab heut dann nochmal alles mit einem dünnen Stift aufgezeichnet und bin dann die Lienien langsam mit dem Dremel nachgefahren:
FBook001_2.jpg FBook001_1.jpg FBook001_3.jpg

Dannach hab ich es noch entgratet und ein bisschen nachgeschliffen und das erste Seitenteil war fertig:
FBook001_5.jpg FBook001_4.jpg

Morgen/Heute gehts dann weiter.

Zurück