Tagebuch [Tagebuch] Mini NZXT Phantom Caseking-PCGH-Wettbewerb

@ Jackschubi
Um bei deiner frage anzufangen, was du rot markiert hast. So eine schicke systemanzeige oder lüftersteuerung hinter plexi wäre schon schön. Es sei denn, du nutzt wirklich blueray. Aber nur dann würde ein lw sinn machen.
Ansonsten noch weiter gutes gelingen. Das wird schon....
Ciao...
 
Cool das es so gut ankommt :D

@Tj@rden:
Bis jetzt bestanden die Arbeitsschritten fast nur aus Sägen, da gibs nichts spannendes zu dokumentieren außer den Ergebnissen. Beim Gerüst gibs dann mehr zu den Arbeitsschritten.

@Sickpuppy:
Die Ähnlichkeit zu den Sturmtruppen is schon mehreren Leuten aufgefallen XD

@Dr.med.den.Rasen:
Gut das ich dich umstimmen konnte :D
Meinst du den rot markierten Spalt? Da bin ich mir noch nicht sicher was ich da machen werde. Die Optionen stehen oben.
 
Hey super Arbeit bis jetzt auch wenns etwas länger gedauert hat^^

Ich würd den Plan wie auf der Konzeptzeichung weiter verfolgen und bei Blau bleiben + das Laufwerk in den Schlitz einbauen (BlueRay vielleicht?)
 
Nun zudem Plan für das Wochenende: Das Gerüst

Folgende Kriterien soll es erfüllen:
-es soll weiß werden
-stabil sein
-die linke und die rechte Seite sollen farblich zu dem Top und der Front des Phantoms passen, also glänzend weiß
-die linke und vielleicht auch die rechte Seite soll abnehmbar sein, für einen einfacheren Einbau der Hardware
-in die Linke und vielleicht auch in die rechte Seite sollen Fenster bekommen
-Vorne brauch ich Löcher für das Laufwerk, einen 120mm Lüfter und für die Bolzen der Front
-Oben brauch ich Löcher für nen 200m Lüfter, die Lüftersteuerung, das Panel und die Bolzen des Tops
-Hinten müssen auch noch Löcher rein, aber da das MB noch nicht feststeht warte ich damit noch ab
-Unten müssen dann noch die Füße dran und vielleicht kommen noch Schlitze zur Belüftung dazu

Also wird erstmal ein Gerüst aus den vier Teilen gebaut, also ohne die Seitenteile. Dafür bin ich gestern in den Baumarkt gegangn und hab mich umgesehn. Da man diese vier Teile nicht sieht muss die nicht aus dem teurem Plexi sein, also hab ich normales Plastik genommen. Für den Zusammenhalt halb ich mir schon Winkel besorgt und zur besseren Stabilität sollen noch Aluminiumschienen eingebaut werden.
Eigentlich wollte ich schon gestern anfangen zu sägen aber der Baumarktmitarbeiter hat gesagt, dass sie die großen Schnitte umsonst übernehmen würden wenn ich die genau angeben würde. Deshalb hab ich heute alles genau abgemessen und ich werde dann im laufe des Tages nochmal zum Baumarkt fahren. Ein Update folgt dann heute Abend.

Ich hab Pics aber beim Hochladen kommt rechts ein rotes ! und es klappt nicht. Ich mache alles wie immer. Hat jemand ne Idee wieso es nicht geht?
 
Da hast du dir ja was vorgenommen.Keine Ahnung warum es nicht klappt.Gibt es eigentlich eine Bildgrößenbeschränkung da meine 3mb Bilder nicht direkt eingebunden werden können.
 
Huhu,
ich würde an der einen Stelle ein Laufwerk insatllieren. Finde ich ziemlich gut die Idee. Echt super Arbeit bis jetzt, weiter so! :daumen:

Gruß
-Kero-
 
Bis zu welchem Format oder welcher dateigröße können den Bilder direkt eingebunden werden.Bei How² Bilderupload sind die Spezifikationen ja noch von 2008 und deshalb weiß ich jetzt nicht wie groß die Datein sein dürfen oder welches Format.
 
Das schneiden beim Baumarkt hat nicht geklappt, da ich den Kassenbon weggeworfen hab :(

Deshalb hab ich nun alles per Hand gesägt.
Erstmal hab ich das Gehäuse des Phantoms abgepaust um die genauen Lochabstände hizubekommen.
Dann alles nachgebessert und dann vom Papier auf das Plastik übertragen.
Dann "nur" noch an den Linien entlangsägen und die Einzelteile sind fertig. Leider ist mir schnell der Plastik leer gegangen
wodurch ich heut nur das Top und die Front fertig bekommen hab.

Bilder hochladen klappt weiterhin nicht hab sie schon mehrmals umformartiert und auch verkleinert nichts klappt, es kommt immer nur ein rotes ! ohne Begründung ich schreib mal
morgen nen Mod an, denn ich mach alles genau so wie davor auch :(
 
Heute hab ich es endlich mit den Bildern geschafft :D

Hier die Materialien für das Gerüst

Das Plastik:
IMG_0330 - Kopie.JPG IMG_0331 - Kopie.JPG

Und die Winkel:
IMG_0332 - Kopie.JPG

Dann hab ich erstmal das originale Phantom abgepaust:
IMG_0334.JPG IMG_0333.JPG

Und nochmal alles nachgeprüft und passend gemacht (also auf dem Papier):
IMG_0336.JPG IMG_0335.JPG

Um schließlich alles auf das Plastik zu übertragen:
IMG_0337.JPG

und auszuschneiden:
IMG_0340.JPG

dabei gab es dann auch nen kleinen Unfall :(
IMG_0339.JPG

Als nächstes Update folgt das Dremeln der Löcher
 
Hm, die anderen haben recht. Deine Konkurenz macht fleisig weiter und hier ? :(
Du warst vor 3 Tagen das letzte mal on.
 
Wie kann man den nur so ne fauel Modder auswählen schlafen ist ja ganz schön aber ein Moddingwettbewerb ist zum modden da und nicht zum schlafen und faulenzen.
 
Zurück