Tagebuch [Tagebuch] Mini NZXT Phantom Caseking-PCGH-Wettbewerb

Hier die Ergebnisse der Front.
Es war zwar schwerer als ich es erwartet hatte und es dauerte ewig mit der Laubsäge, aber ich bin zufrieden und mit ein bissl Nachschleifen/Spachteln wird das dann auch schön gerade :D
Das Top kommt dann morgen und vielleicht fang ich dann auch schon mit dem Alugehäuse an und ne Wasserkühlung muss auch noch bestellt werden.

PS: Der Spalt zwischen den Ober- und dem Unterteil wird noch irgendwie ausgefüllt (Spachteln/beleuchtetes Plexi wie beim Silverstone Raven)

@darkfleet85:
Sorry ich geh jetzt noch spontan mit Freunden ins Kino, du musst dich wohl noch bis morgen gedulden

Anhänge

• image-3957551515.png
    image-3957551515.png
    683,9 KB · Aufrufe: 144
  • image-2562842785.png
    image-2562842785.png
    699 KB · Aufrufe: 126
  • image-4003442830.png
    image-4003442830.png
    738,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Da die gestrigen Schnitte noch nicht ganz meiner Vorstellung entsprechen hab ich nun heut erstmal an anderem Plastik rumexperimentiert und den besten Weg gesucht wie ich nen perfekten geraden Schnitt mit der Laubsäge hinbekomm. Nachdem ich ne gute Methode ausgearbeitet hatte ging es dann ans Top. Hier der erste Schnitt. Man sieht im Vergleich zum gestrigem Schnitt doch nen deutlichen Unterschied. Übung macht den Meister :D

Auch hab ich mich heut an die bessere Skizze gesetzt, aber sie ist leider noch nicht fertig :(

Bei der Wasserkühlung schwanke ich noch zwischen nem Corsair H70 und nem Phobya extreme 200 mit na xspc x20 450 pumpstation.
Für den H70 spricht:
der billige Preis, der einfache Einbau und die Wartungsfreiheit.
Für ne normale Wasserkühlung spricht:
Die Flexibilität, die Aufrüstbarkeit, die bessere Kühlleistung und die lange Betriebszeit (ein h70 kann schnell veralten)
Was soll ich nehmen?

Anhänge

• image-2317985477.png
    image-2317985477.png
    676,3 KB · Aufrufe: 105
  • image-193260388.png
    image-193260388.png
    720,6 KB · Aufrufe: 104
  • image-1992425506.png
    image-1992425506.png
    702,4 KB · Aufrufe: 101
Es kommt darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest! Ich würde die h70 nehmen obwohl ne normale Wakü eindeutig mehr Stil hat!

mfg

Hallo Jackschubi.
deine idee ist nicht von schlechten eltern ;)
[x] Abo
Gutes gelingen und möge der schraubergott mit dir sein...

Ciao...Jo

Da hast du aber noch gut was zu feilen/schleifen. Ich muss ständig denken : Das arme Case xD...Bin mal gespannt, wie es am Ende rüberkommt ;) keep going

Hi jackschubi!

Bin gerade auf dein TB gestoßen. Ich bin ja mal gespannt, was da zum Schluss wirklich rauskommt, aber ich denke, das wird echt spannend, deshalb gibt's auch von mir nen ABO.

mfG HD

Viellicht wirst du bei dem was du zu feilen hast der dritte feilengott außer kero und dessen Name ich gerade vergessen habe.Der hat aber so ein Pixelmod gemacht.

Bis jetzt hat er ja nur die Front abeinander gesägt und noch nicht mal geschliffen:schief:

So sehr vielversprechend finde ich das nicht:ugly:

Bis jetzt hat er ja nur die Front abeinander gesägt und noch nicht mal geschliffen:schief:

So sehr vielversprechend finde ich das nicht:ugly:

Kann mich dir nur anschließen; für ein TAGEBUCH ist es ziemlich dürftig was hier abgeliefert wird. Immerhin handelt es sich um ein gesponsortes moddingprojekt. Da erwarte ich auch berichterstattung vom fortgang des projekts. Das letzte bilderupdate ist schon ein paar tage alt! :ugly:
Bitte nicht als negativen verriss verstehen. Eher als hinweis, daß die community mitliest und wir interessiert sind.

Ciao...Hackintoshi

Ich finde es schon eine große Herausforderung aus einem so großen Case ein so kleines zu zaubern! Mit TAGEBUCH hast du schon recht! Sonst verhungern die Bildergeilen hier, weil nicht TÄGLICH etwas Neues kommt!:ugly: aber ich habe vertrauen und hoffe, dass er uns überraschen kann! Weiter so!:daumen:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jo, komm schon, los! Ich bin schon sowas von gespannt auf so ein geiles Mini-Phantom. Und ich würde es in der Länge definitiv nicht kürzen. ;)

Du hast doch ein Zeitlimit bei deinem Mod, oder? :what:
Ich würde mich dann nämlich mal beeilen, da du noch einiges vor dir hast... ;)

Das Case hat er ja, wozu also weiter machen?
Wenn ich den Mod von Sickpuppy sehen würde würde ichs auch aufgeben!

Aufgeben ist nur was für wirkliche Verlierer :P
Also ich find das von Sickpuppy auch mega und bezweifle, dass ich an siene Qualität rankomme, dennoch werde ich aus Prinzip mein Mod bis zum Schluss bearbeiten etc... :ugly:

Zurück