Tagebuch [Tagebuch] Mein Gitarren-AGB im Eigenbau

AW: Gitarren AGB

also die pumpe reicht sicher. Meine befürchtung war ja nur, dass du evtl ZU VIEL druck bekommst. Dann wird es unschön.
Ich verbaue selbst nur Laing Pumpen. Die haben massiv power, die ich für meine AGB konstruktionen auch brauche ;)

die zusammenstellung:
sicher, dass du 2 single willst? für CPU und Graka? da würd ich eher einen tripple nehmen.
außerdem fehlen noch anschlüsse und schlauch, aber das weisst du ja. beim schlauch würd ich auf jedenfalls Tygon, Mastakleer oder DangerDen nehmen. Die 5€ mehr lohnen sich echt.
bist du eigentlich auf den Käsekönig fixiert? sonst kannst du auch mal alternativ aquatuning.de oder a-c-shop.de besuchen. Hab keine Ahnung, wo du günstiger weg kommst.

Kannst du mir eine skizze machen, wie du das mit den streben planst?

die zusammenstellung:
sicher, dass du 2 single willst? für CPU und Graka? da würd ich eher einen tripple nehmen.
da is ja noch n tripel mit bei ... gehe von pumpe-> graka-> triple->cpu-> die beide single ( die setzte ich oben aus case werden ein teil der agb halterung)-> AGB -> pumpe->.... lieber n paar radis zu viel als das das ne heizung wird... soll ja auch noch andere sys kühlen falls ich aufrüste plane also für die zukunft

außerdem fehlen noch anschlüsse und schlauch, aber das weisst du ja. beim schlauch würd ich auf jedenfalls Tygon, Mastakleer oder DangerDen nehmen. Die 5€ mehr lohnen sich echt.
bist du eigentlich auf den Käsekönig fixiert? sonst kannst du auch mal alternativ aquatuning.de oder a-c-shop.de besuchen. Hab keine Ahnung, wo du günstiger weg kommst.
die anschlüsse kann ich mir in der stadt hier holen kost mich nur n bruchteil mein onkel hat beziehungen:devil:

wegen dem ganzen käse :ne hab mir halt da nur die teile rausgesucht.. bestellen mach ich da wo am günstigsten is war halt nur n beispiel *UPDATE: Käse IST am günstigsten*

Kannst du mir eine skizze machen, wie du das mit den streben planst?
mache ich gerne will ja au n bisschen protzen :ugly:
( obwohl mein sys nit gaaaanz so gut is)

Zuletzt bearbeitet:

Zu viele Radiatoren kann man einfach nicht haben.
hab bei mir auch nen dual und nen tripple drin. Und das für CPU+Graka, beides im Moment ohne OC, da ich es grad nicht brauche.

hau mal ne skizze raus. will sehen, wie du die dichtung lösen willst ;)

Zu viele Radiatoren kann man einfach nicht haben.
hab bei mir auch nen dual und nen tripple drin. Und das für CPU+Graka, beides im Moment ohne OC, da ich es grad nicht brauche.
wenn du das sagts:D gehe lieber mal auf nummer sicher

hau mal ne skizze raus. will sehen, wie du die dichtung lösen willst ;)
bitte sehr :
unten sind n paar skizzen
die wände werden 4 mm stark werde sie wahrscheinlich in mehreren stücken biegen und dann kleben
( :ugly:*AUF DIESE UNHEIMLICH EINFACHE UND KURZE ARBEIT FREU* :ugly:)

hab auch gleich die kaskade mit eingefügt... das wird son geiler effekt wenn dann da noch die LED´s hinter sind:devil:

mache so wie du gesagt hast:
auf den rand dann weiches silikon, aushärten lassen und dann verschrauben. deswegen die ganzen runden stäbe im agb
müssten eig reichen oda
THX @ kingminos für die idee

Zuletzt bearbeitet:

hab nur kurz zeit:
das hab ich leider vermutet.

JEDE strebe braucht nun rund um das Gewinde eine Dichtung. Evtl kannst du O-Ringe einsetzen. Wenn du das nicht machst, hast du dort im schlimmsten fall undichte stellen durch das Schraubloch. Absonsten kommt aber mindestens etwas kondenswasser in die Gewinde und die Schrauben fangen an zu rosten.
bedenk das bitte noch ;)

@ernie
hat dein onkel irgendso ein plexiglas laden?
ich will mir nämlich was bestellen =)

hab nur kurz zeit:
das hab ich leider vermutet.

JEDE strebe braucht nun rund um das Gewinde eine Dichtung. Evtl kannst du O-Ringe einsetzen. Wenn du das nicht machst, hast du dort im schlimmsten fall undichte stellen durch das Schraubloch. Absonsten kommt aber mindestens etwas kondenswasser in die Gewinde und die Schrauben fangen an zu rosten.
bedenk das bitte noch ;)

mir fällt sonst keine andere lösung ein.. machen dann halt n paar o-ringe rein und nehme verzinte schrauben.. bin zuversichtich :D
hab gestern mit dem sägen der bodenplatte angefangen ...
HEILIGE S******
ich säge n zentimeter und muss dann schon ca. 30 sekunden abkühlen lassen dabei läuft die stichsäge schon auf min is echt langsam so
bin gestern bestimmt 2 stunden am sägen gewesen und nur 30 cm geschafft
hope schaffe heut den rest

werde mich nochmal hinsetzten und mein mod als ganzes in sketchup machen, da ich probleme hab meinen triple zu verstauen werdet ihr dann ja sehen

@elzoko
ne mein onkel hat nur kontakte kennt halb korbach deswegen krieg ich die sachen manchmal um sonst:devil:

hmm dann wirds wohl doch wieder
Kunststoff-Oase

ich nutz immer Plexiglas Shop. Die sind gut und vor allem schnell.

@ernie:
abdichten musst du das auf jeden fall. Selbst wenn dir die schrauben nicht rosten, sind das undichte stellen. diese 0.1mm reichen ja für wasser schon aus. Und das läuft dann neben den schrauben einfach wieder raus.
Alternativ wäre auch, einfach Silikon-Ringe um die Gewinde zu spritzen und ebenfalls austrocknen lassen.

Alternativ wäre auch, einfach Silikon-Ringe um die Gewinde zu spritzen und ebenfalls austrocknen lassen.
oda das..

so jetzt werdet ihr erstma große augen machen :ugly:
hab mal ne komplett-ansicht des mods gezeichnet
gehäuse ist das hier Raidmax Ninja Case 918W - black

hab keine andere lösung für den 360er radi gefunden denke aber wenn die streben stark genug sind hält das hier ist das modell in sketchup
RapidShare Webhosting + Webspace
hinten der kasten am gehäuse soll der tripel sein ( ja echt jetzt ) und oben auf dem deckel die beiden kästen sind single radis die auch noch halterung fürn agb sind

gibt auch noch pics
geh dann mal wieder sägen

JAAAAA!!!:D
endlich hab den boden fertig ausgesägt!!!!:ugly:
kurz vorm durchderehn
werde den boden wohl noch etwas schleifen müssen
hab n paar pics geschossen könnt sehen wie groß das ding wird und was ne ?!+#*?$&! arbeit das ist
aber es wird sich bestimmt lohnen

wollte euch auch nit meine "elegante" lösung vorenthalten die spannungswandler meiner graka zu kühlen
sieht doch geil aus oda:ugly:66

echt schick geworden der boden.
nu noch den Deckel schneiden, beide mit Doppelklebeband aneinander-pappen und erstmal schleifen bis beide die gleiche größe haben ;)

viel spass :-P

Na dann schleif mal los.
Sieht bis jetzt ganz spannend aus:daumen:
Das mit den rundungen hättest du durch eine kleinere Gitarre vllt. mit Rohrstücken hinbekommen;)
aber jtzt auch egal, mach weiter

hab etwas weiter gesägt wird aber noch dauern..
mir is was neues eingefallen wie ich den deckel fest mach... werdet ihr dann sehen
bin grad zu faul ne skizze zu machen:ugly:

andere frage wird meine konstruktion für den 360 halten is ok der hintere gehäuselüfter pustet ja warme luft aus dem case wenn aber der cpu ja nit mehr mit luft gekühlt wird verringert sich ja die temperatur
müsste eig passen oda
festplatte und SB+NB machen ja nit allzu viel dampf

dat passt schon. kannst den tripple sogar passiv nutzen, wenns ein brauchbarer ist und dann deine beiden single aktiv. das reicht locker aus.

dat passt schon. kannst den tripple sogar passiv nutzen, wenns ein brauchbarer ist und dann deine beiden single aktiv. das reicht locker aus.
na das is ja noch ein grund zu feiern :D
hab grad auch den deckel fertig gestellt ...
glaubt mir, diese arbeit ist FOLTA!! ( ich schreibs so weil unsere deutschlehrerin so heißt :ugly: jetzt echt)

aber dann der teifschlag :heul:
ich muss schleifen wie ein bekloppter !!!!
is zwar nit viel aber überall etwas

wie mach ich das den am besten
schleifpapier? maschine? schleifklotz?
hier n paar pics

Zuletzt bearbeitet:

also ich mach den grobschliff immer mitm runden schleifaufsatz fürn dremel.
alternativ geht auch der fräseaufsatz.

bandschleifer fixiert klappt sicher auch für die grobe form bei stellen, wo du ran kommst.
ansonsten hilft nur von hand. ob nun klotz, schwamm, papier... is eigentlich wurscht.
den feinschliff würd ich aber dann am ende von hand machen. mit maschine nur so, dass es fast passend is.

hab jetzt fertig geschliffen
passt nu 100 % :D

muss nur noch die kleberückstände entfernen macht auch höllisch spaß

fahr gleich los und hol mir den heißlfutföhn vom bekannten werde morgen biegen und vllt kleben

Zurück