Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -GeIL e Maus ;)

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, Knight in glossy armour

Habe ein Video gemacht, nicht besonders gut, aber es reicht um sich ein Bild zu machen. Nicht verwundern meine kleine Tochter hat mein Büro mit dekoriert :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Noch ein paar Screens mit der Cam im Anhang

Anhänge

• SAM_0129.JPG
    SAM_0129.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 94
  • SAM_0134.JPG
    SAM_0134.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 81

32er ist ja mal ein ordentliches Monster, aber geil :devil:

Bin zwar ehr der Freund vom Eyefinity, aber wie Du schon geschrieben hast, für Dich hat ein großes Single TFT ehr die Vorteile,
was ich durchaus gut verstehen kann und bei dem Preis, hast Du sowieso nichts falsch gemacht :daumen:

schönes Video ;)

Grüße
crank

Schöner Monitor. :daumen:
An sich ist ein guter Monitor durchaus gerechtfertigt, denn was bringt einem die 500€-Grafikkarte, wenn man nur einen 320*240px high-end Röhrenmonitor mit 10" Bildschirmdiagonale hat. :D

die optik der boxen kommt mir bekannt vor:D schön eingedrückt:daumen:

die optik der boxen kommt mir bekannt vor schön eingedrückt
He auf die Boxen bin ich echt stolz :P

Die eingedrückten Boxen haben für mich einen besonderen Wert :)
Habe ich mal bei eBay für 2,38€ zur Selbstabholung ersteigert und dazu haben sie mit dem harman/kardon-Verstärker einen super Sound.

Versuch mal, die eingedrückten Abdeckkappen mit einem Staubsauger "auszubeulen". ;)

Versuch mal, die eingedrückten Abdeckkappen mit einem Staubsauger "auszubeulen". ;)

Jep, das geht in den "meisten" Fällen, hatte mal das gleiche Problem, als mein "Bombay"-Katze noch ein Baby war
und die als "Trampoline" genutzt hatte und das mehrmals ;)

Grüße
crank

Vielen Dank auf die Idee muss man erstmal kommen.
Werde es testen wenn meine freundin mal wieder mit ihrem liebsten Haushaltsgerät vorbei zieht :D

Aber mit geringer Saugleistung anfangen, sonst muss die Heißklebepistole ans Werk. :D

naja, mit 2 monitoren kann man aber viel mehr machen als mit einem großen, du siehst einfach mehr. fernseher sind zum fernsehen da find ich, nicht zum zocken zumal die reaktionszeit bestimmt auch nicht so gut ist wie bei einem TFT, muss aber jeder für sich selbst wissen :) 2 LED-TFTs verbrauchen auch nur 40 Watt :-)

naja, mit 2 monitoren kann man aber viel mehr machen als mit einem großen, du siehst einfach mehr.
Vollkommen richtig da sich so auch die Auflösung erhöht oder man zwei Bildflächen hat.
Fakt: Habe beim spielen den Rahmen in der Mitte was mich sehr stört und dazu die FPS in den Keller sinken, weil ja die Auflösung höher ist. Abhilfe schafft eine potente Karte wie die GTX580 oder 6970 (Mehrkosten für die Graka und 2ten Monitor).

Spiele gerade BF3 auf dem 32" und muss sagen heftig geiles Game und das auf der Größe ein Traum.

Wer kennt das nicht das er selbst an seinem 24" klebt um so reaktionsschnell wie möglich in seinem Shooter agieren zu können.

fernseher sind zum fernsehen da find ich, nicht zum zocken zumal die reaktionszeit bestimmt auch nicht so gut ist wie bei einem TFT
Die Technik machts ;)
In meinem LCD ist ein IPS-Panel eingebaut das in hochwertigen TFT´s ebenso verbaut wird. Auf was zocken die PS3 oder XBox360 Besitzer und bestimmt nicht in FullHD :ugly:

Vorteil: Blickwinkel und Farbechtheit ist ein Traum im Gegensatz zum TN-Panel dazu konnte ich keinerlei Schlieren, Inputlags oder Ghosting feststellen. Was nicht heißt das es sie nicht gibt doch ich konnte keine finden trotz Jahrelangem Shooter-Erfahrungen (CSS in der ESL)
Nachteil: Man muss sich vorab mit der Materie gut auseinander setzen um zu wissen was man kauft. War bestimmt 45min davor gesessen bis das Bild meinen Vorstellungen entsprochen hat.

Kann hier viel erzählen doch wer neugierig ist, dem kann ich das selbe empfehlen was man mir empfohlen hat und zwar sich online einen zu bestellen und bei nicht gefallen vom 14-Tägigem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Versandhäuser oder Amazon bieten sich da an, weil man per Rechnung bezahlen kann ohne das Geld vorstrecken zu müssen.

Ihr könnt euch noch erinnern:
Hmm... habe mir drei Optionen ausgedacht die ich als sinnvoll erachte um es dieses Jahr noch umsetzen zu können:

1.
Alles so lassen wie es ist und einen FX-8150 einbauen. Kostenpunkt ca. 210€)

2.
Auf Intel setzen und mir einen i5-2500K mit dem ASRock Z68 Extreme3 Gen3 (sieht doch Hammer geil aus) zusammen kaufen und mein jetziges Board verkaufen. Zusammen ca. 300€ abzüglich 100€ die ich noch für mein Board bekomme = 200€

3.
Mal sehen was SB-E bringt Mitte November, wobei das meinen Finanziellenrahmen übersteigen wird.

Für mich heißt es Anfang Dezember: Stichtag, denn da gibts Weihnachtsgeld Was danach kommt ist mir schei**egal

Momentan sieht meine Planung so aus:

CPU:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz

Board:
ASUS P8Z68-V/GEN3, Z68

Wer sich fragen sollte wieso ein Z68 und nicht ein günstigeres P67:
Möchte die Möglichkeit haben die integrierte Grafikeinheit zu nutzen, falls etwas mit meiner Grafikkarte ist oder ich eben dran rum schraube. Flexibel sein. Dazu kommt wenn ich mir eine neue Karte kaufen möchte kann ich die alte schon vorab verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

In zwei Teilen zum Finale

Da es hier recht monoton wird, rede ich mit mir selber was den Vorteil hat das ich mir seltenst selber widerspreche :D

Nach langen Überlegungen und Diskussionen mit meinem Kumpel und Arbeitskollegen bin ich (wir) zu der Meinung gekommen das alles recht blau und schwarz wirkt. Eine weiter Farbe als Kontrast würde sich nur positive auf das Gesamtbild auswirken.

Sein Vorschlag mit weiße Schläuche fand ich ganz gut jedoch möchte ich meine schwarzen Knickschutz behalten, mal sehen wie sich das macht.

Zusammengefasst:
Es wird nicht nur die Hardware (Mainboard&CPU) getauscht, sondern auch weiße Schläuche verbaut und das Kabelmanagment final verlegt. Wenn das alles soweit abgeschlossen ist werden bestimmte Teile (Boden&Netzteil) mit Lochblech verkleidet um einen sauberen Gesamteindruck zu erreichen. Zeitraum in etwa 2-3 Monate

Damit ist dann das Projekt abgeschlossen.

P.s.: Für Ideen bin ich wie immer offen, noch ist nix bestellt ;)

Das kam gestern rein:

full

full

Das Aquatuning Paket ist heute auch raus gegangen, müsste dem nach am Freitag bei mir eintreffen. Mehr Bilder gibts dann am Wochenende.
Momentan suche ich eine passende CPU in den Markplätzen des Internetz, mal sehen was sich ergibt.

Über Weihnachten schieben die extra-Schichten :-) Los los weitermachen *sehenwill* :P

So die CPU ist auch bestellt (neu) und kommt Donnerstag/Freitag bei mir an, ob ich dann gleich das Wochenende dazu nützen kann um den Umbau zu starten kann ich jetzt noch nicht versprechen da die Schwiegereltern über Weihnachten zu besuch sind. :hmm:

Statt dem i5-2500K ist es jetzt ein i7-2600K boxed geworden.

Was mich besonders freut ist das ich jetzt von meinem Koolance CPU-370 Kühler die Intel-Variante nützen kann die eh besser aus sieht!

Ihr erinnert euch...

Anhänge

• SAM_1000.JPG
    SAM_1000.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 92
  • SAM_1003.JPG
    SAM_1003.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück