Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -GeIL e Maus ;)

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, Knight in glossy armour

hey mein Lieber, Du lebst ja noch :D

Freut mich für Dich, das Du da noch so einen guten Deal gemacht hast, mit der alten 295er
und Dir jetzt mal was aktuelles zugelegt hast und dann noch mit vernickeltem Kühler, TOP :daumen:

Freue mich dann auf die ersten Bilder, wird in Deinem Case bestimmt gut aussehen und sich perfekt einfügen ;)

Grüße

crank

Danke, bin auch guter Dinge das alles ein gutes Ende nimmt :D

Wie ich schon sagte geht es weiter in meinem Tagebuch, ob ihr wollt oder nicht :devil:

Das kam heute an:

full

und das war drin:

Einmal der Silverstone 120mm Lüfter Air Penetrator SST-AP121-WL - White (Silber-farbener Rahmen und weiße Led´s)
full

full

Da ich der selben Meinung bin das es in meinem Innenraum zu sehr die Farbe blau dominiert dachte ich mir bringt der vielleicht die nötige Abwechslung. Mal sehen wie er sich macht.

Das Highlight namens GTX570 von der Firma Zotac in der AMP! Version.
full

zumindest der Lüfter ohne Karte ;)

Hier die Karte mit dem verbautem Kühler :wow:
full

Wie ich hörte ist es gerade zum Trend geworden eine Backplatte auf seine Graka zu verbauen und die Temperaturen sollen sich auch freuen. Das werden wir mal testen sofern ich den montiert bekomme :schief:
full

Werde erst mal schauen wie ich morgen am besten die Backplatte verbaut bekomme und am Samstag wird dann die Karte in mein System eingebunden :)

Anhänge

• SAM_0021.JPG
    SAM_0021.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 31
  • SAM_0018.JPG
    SAM_0018.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 28
  • SAM_0016.JPG
    SAM_0016.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 32
  • SAM_0015.JPG
    SAM_0015.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 25
  • SAM_0014.JPG
    SAM_0014.JPG
    53 KB · Aufrufe: 39
  • SAM_0012.JPG
    SAM_0012.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Wirklich geil die Karte :daumen:

Der Lüfter sieht auch gut aus!

Also Einbauen ! :D

Konnte mich nicht zurück halten und mich mit der Backplatte zu beschäftigen doch das scheint nicht so einfach:

Vielen Dank!

Jetzt kommt das "Problem"
full

In den roten Kreisen sind die Schrauben
Die Blauen sind für die Schrauben gedacht und
in den Gelben sind keine Gewinde.

Was mach ich nun?

Immer wieder diese Rückschläge...,

egal habe die Platte etwas bearbeitet und schon passt sie, nur die mitgelieferten Schrauben sind entweder zu lang oder zu dick :ugly:
Haben die in Amerika ein anderes Layout wie wir :huh: Na zum Glück habe ich noch Schrauben von MDPC rum liegen die genau passen :D

Wie unschwer zu erkennen ist sind in der Mitte keine Schrauben angebracht. War nicht anders umsetzbar, doch sie sitzt perfekt und das ist doch am wichtigsten!

Pads zurecht geschnitten und drauf geklebt
full

Finde nicht das es besonders auffällt das in der Mitte die Schrauben fehlen. Was meint ihr?
full

full

full

Ist schon ein Schwergewicht wie ich finde
full

Hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir.
Das mit den fehlenden Schrauben ist zwar schade, aber was macht man nicht alles um etwas zu schaffen das nicht jeder hat ;)

Anhänge

• SAM_0025.JPG
    SAM_0025.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 36
  • SAM_0029.JPG
    SAM_0029.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 38
  • SAM_0033.JPG
    SAM_0033.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 28
  • SAM_0037.JPG
    SAM_0037.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 32
  • SAM_0042.JPG
    SAM_0042.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 37

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Backplate nicht gerade vom Hocker haut.
Weder mit noch ohne die fehlenden Schrauben.
Ich hätte da eher zu der Eigenbauvariante gegriffen, bzw. zumindest die Backplate von Ek gekauft.
Diese hier sieht mir zu billig aus.

Der eigentliche Kühler und die Grafikkarte gefallen mir natürlich super.

Hmm...
der von EK ist schon nicht ohne da muss ich dir recht geben, doch so schlecht finde ich sie nicht und gefallen tut sie mir auch. Mal sehen wie wie sie sich morgen macht wenn sie verbaut ist.

:D:D:D Update :D:D:D

Etwas stolz bin ja schon auch wenn ich noch nicht fertig bin. Doch seht selbst. Und ja es gibt immer noch etwas zu tun ;)

full

full

full

full

full

full

Die Bilder würden mit einer besseren Kamera bestimmt detaillierter und sauberer rüber kommen. Eine bessere steht mir leider nicht zu Verfügung.

Kurze Zusammenfassung was heute getan worden ist:

-Das Kabel des DFM wurde gesleevt
-Direkt nach dem DFM wurde ein 90° Winkeladapter von EK verbaut um die Schlauführung zu verbessern
-Eine Flexible SMD-Led-Leiste (kaltweiß) wurde zum ausleuchten angebracht. Man sieht den Unterschied zu älteren Fotos da sie meist sehr dunkel waren.
-Der 120er Lüfter wurde gegen einen silbernen mit weißen Led´s von der Firma Silverstone getauscht. Mal sehen ob er bleibt. Was meint Ihr?

Bemerkung:
Was mich überrascht hat war die Tatsache das mein Durchfluss von durchschnittlich 195L/h auf 102L/h gesunken ist.

Temperaturen Idle:

Raumtemperatur: 23°
Wasser: 25°-26°
CPU: 25°
GPU: 27°

Temps unter Last liefere ich euch morgen

P.s.: Sicher kann man es besser machen, doch dafür das es mein erste Projekt ist und noch nicht fertig, kann es sich doch sehen lassen.

Anhänge

• SAM_0100.JPG
    SAM_0100.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 46
  • SAM_0098.JPG
    SAM_0098.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 30
  • SAM_0085.JPG
    SAM_0085.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 27
  • SAM_0069.JPG
    SAM_0069.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 27
  • SAM_0054.JPG
    SAM_0054.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 26
  • SAM_0050.JPG
    SAM_0050.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Sehr geil :daumen:
Hast du irgendwelche Komponenten reingebaut oder ist der Durchfluss einfach runter gegangen?
Vllt musst du mal alle Kühler öffnen und putzen.
Hast du nen Filter?

Vllt kannst du dir ja eine gute Kamera ausleihen, wenn du mit den PC fertig bist.
Das gibt dann richtig geile Bilder;)

Schicke Lieferung hast Du da bekommen mein Lieber :D

obwohl ich ja kein Fan von nVidia bin, sieht die "kleine" mit dem WaKühler verdammt nice aus.
Die Temperaturen lassen auch kaum wünsche offen :daumen:

Das Case & die HW sehen jetzt einfach nur :hail: aus. Sehr schöne Arbeit, werde es Dir immer wieder sagen ;)

Grüße

crank

Schön das es gefällt obwohl ich in anderen Foren zu hören bekommen habe das das Kabelmanagement zu wünschen übrig lässt.
Was an sich auch richtig ist, doch wenn du einen 420er + 140er Radi plus 11 Lüfter intern verbaut hast die auch noch Temperatur geregelt sind will ich den sehen der ein sauberes KM hin bekommt ;)

Somit nicht verwundern das ich mich hier etwas auskotze doch so ist es nun mal. Wenn ich einen Mora 9x120er extern am laufen hätte wäre mein KM auch traumhaft.
So werde ich eine Plexiplatte als Abdeckung verbauen um das ganze etwas sauberer wirken zu lassen.

Neuer Tag neues Glück :D

Das das KM so nicht bleiben kann ist klar und es wird geändert, auch wenn es einer kaum überwindbaren Hürde gleich kommt. Werde es versuchen...

Ach ja das mit der Durchfluss hat sich geklärt nach dem letzten Programm- Firmewareupdate muss sich der Kalibrierwert von 169 auf 256 verstellt haben. Das wurde korrigiert und mein tatsächlicher Durchfluss beträgt es 150L/h :daumen:

Ich hab mir tatsächlich die Mühe gemacht das TB von Anfang an zu lesen...
Sehr geil!!!
MfG

Um nach der Enttäuschung vom Bulldozer (wobei ich mir dabei noch nicht so ganz sicher bin) auf andere Gedanken zu kommen hier die Temperaturen unter Last
Kurze Zusammenfassung:

CPU: AthlonII x240 2,8Ghz übertaktet auf 3,9Ghz bei einer Spannung von 1,5V
GPU: GTX570 unveränderte Werte der Spannung und des Taktes

Kühlfläche:
1x420er Radiator + 6x140er Lüfter + 2xShrouds
1x140er Radiator + 1x140er Lüfter

Programme zur erreichen der Last von GPU & CPU:
Prime95 64bit / In-place large FFTs (maximum heat, ...)
MSI Kombuster / Direct3D 11, 1680x1050, 8XQ (Quality) CSAA

Werte unter Last:
Raumtemperatur: 23°
Wassertemperatur bei einem Durchfluss von ca 155L/h: 29°-30°
CPU: 35°-36°
GPU: 36°-37°

full

Der Test lief 40 Minuten, da nach etwa 25min keine Änderung der Temperaturen mehr zu erkennen war. Alle Lüfter (Gehäuselüfter + Lüfter der Radiatoren) liefen in der Zeit auf 12V. Im Windows-Betrieb sind die Lüfter meist alle aus und bei Games meist bei 5-9V, bis auf die drei Enermax die nur anlaufen wenn die Wassertemperatur über 28° kommt .

Mir hat es Spaß gemacht und hoffe euch interessiert es.

Bevor eine neue CPU rein kommt würde ich noch gerne ein paar Benchmarks durchlaufen lassen um später die Werte zu vergleichen, GPU wie CPU.
Vorschläge?

Anhänge

• temp.JPG
    temp.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 56

Hey mein Lieber,

ja klar, mich intressiert es, besonders zu sehen, das Du gut vorran kommst und die Temp-Werte sind doch mehr
als gut :daumen:

Benches für CPU + GPU, ja da gibt es ja einiges, Benchmark Vantage, 11.?? , Heaven , für CPU = Cinebench, Handbrake ( kann man nehmen )
das verstaubte Super PI , GPU kannst Du Furmark nehmen, ist zwar kein Bench, aber bringt sie halt richtig in Fahrt :devil:

Was kommt den jetzt für eine CPU rein, hast Du da schon etwas im Auge, da der BD für Dich ja ein Fail ist, muss ja jetzt was neues her,
oder bleibt der kleine süsse Athlon drin, wäre ja auch nicht der Weltuntergang, im Keller, dient er bei mir auch noch in ner Soundmachine :D

Grüße

crank

Benches für CPU + GPU, ja da gibt es ja einiges, Benchmark Vantage, 11.?? , Heaven , für CPU = Cinebench, Handbrake ( kann man nehmen )
Dachte so an drei für die CPU und drei für die GPU oder etwa so in der Art wie PcMark.

und die Temp-Werte sind doch mehr
als gut
Das meine Wakü-combo so effektiv ist hätte ich nicht gedacht :)

Was kommt den jetzt für eine CPU rein, hast Du da schon etwas im Auge, da der BD für Dich ja ein Fail ist, muss ja jetzt was neues her,
Hmm... habe mir drei Optionen ausgedacht die ich als sinnvoll erachte um es dieses Jahr noch umsetzen zu können:

1.
Alles so lassen wie es ist und einen FX-8150 einbauen. Kostenpunkt ca. 210€)

2.
Auf Intel setzen und mir einen i5-2500K mit dem ASRock Z68 Extreme3 Gen3 (sieht doch Hammer geil aus) zusammen kaufen und mein jetziges Board verkaufen. Zusammen ca. 300€ abzüglich 100€ die ich noch für mein Board bekomme = 200€

3.
Mal sehen was SB-E bringt Mitte November, wobei das meinen Finanziellenrahmen übersteigen wird.

Für mich heißt es Anfang Dezember: Stichtag, denn da gibts Weihnachtsgeld :daumen: Was danach kommt ist mir schei**egal

Ja auf jeden Fall, mit PcMark bist DU da gut bedient :daumen:

Somit ist es doch schön, das Deine Erwartungen bei den Temp´s übertroffen wurden, anstatt umgekehrt^^

Die Drei Option sind TOP.

Klar, auch wenn der BD für die meisten ein Fail ist, bei mir kommt er rein, schon bestellt und sehensüchtig erwartet :devil:
Für viele User keine Option, für mich schon, da ich mittlerweile kaum spiele und wenn dann sind es Games, die rockt der BD mit Links.

Wenn Du auf Intel stzen möchtest da hast Du Dir mit dem 2500er schon ein gutes Stück ausgesucht und ich denke mir mit der MoBo+CPU Kombi wirst Du
für die nächste Zeit Ruhe und Spaß haben, klaar, also evt. eine lohnende Investition, Dein Board bekommst DU schon get verkauft, ist ja ein TOP Board :daumen:

SB-E, kann ich nicht viel zu sagen, kenne mich da nicht aus, intressiert mich auch nicht, ist ja das andere Lager :devil: aber gut werden sie bestimmt sein, die Frage ist nur,
brauchst Du diese Mehrleistung gegenüber dem 2500er dann und ist es Dir das zusätzliche Geld wert ?

Hast ja bis Dezember zum Glück noch ein bißchen Zeit :D

Grüße

crank

Zurück