Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -GeIL e Maus ;)

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, Knight in glossy armour

Hast schon beide Platten probiert?
Hab nur eine Festplatte und die funktioniert, dabei wurde die bestehende Partition gelöscht.
Momentan läuft die Installation von XP :daumen2: , bisher ohne Fehler

EDIT:
XP installation erfolgreich abgeschlossen, nur was soll ich mit XP:wall::wall::wall:

Wenn XP läuft, kann ja schon mal kein Hardware-Fehler vorliegen. Also kann es höchstens eine Inkompatiblität einer Komponente zu Win 7 sein, allerdings habe ich noch nie davon gehört. (evtl. ist deine High-End CPU gar nicht 64-bit fähig?)
Ansonsten schlage ich vor, dass du versuchst Win 7 von einem Flash-Medium zu installieren, sprich einem USB Stick. Wie das geht, weiß Google wohl am besten. ;)

Also ich vermute, es hat irgendetwas mit Partitionen und MBR und wie das Zeug da alles heißt zu tun.
Schließlich läuft ja Xp.
Aber leider kenn ich mich da net so aus, weswegen ich es nur vermuten kann.
Hast du schon memtest gemacht?
Also mit memtest86 ?
Eventuell mal ne andere Festplatte probieren.
RAM oder HDD würde ich jetzt mal so hauptsächlich als Verursacher verdächtigen.
Was ich aus Google und deinem Fehlerbericht her mit hergeleitet hab.
W7 will Daten installieren, aber auf dem Weg sauebr auf die Festplatte, gehen die entweder teilweise im RAM verloren oder werden nicht richtig auf der HDD gespeichert und können dort dann für einen späteren Zeitpunkt der Installation nicht richtig gelesen werden.
Schau mal, ob alle Kabel richig stecken. Seeehr unwahrscheinlich, aber sicher is sicher.

...Und die SMART-Werte der HDD überprüfen! mit ner Ubuntu-Live-CD;)

...Und die SMART-Werte der HDD überprüfen! mit ner Ubuntu-Live-CD;)
Müsste doch auch über Windows via HDTune gehen oder?
So irgendwas in dem Bereich ist da evetuell faul.

Ich hab nochmal auf der Seite von Gigabyte geschaut, exakt dein RAM steht auf der Kompatibilitätsliste deines Boards.
Damit kann man das als Fehlerquelle auchschonmal ausschließen.
Kann nur noch sein, dass des Ram einfach nen Fehler hat.

Gute Nachrichten :D:D:D

Win 7 64Bit läuft, die 16Gig Ram laufen ohne Probleme und gerade lauft die Treiber- und Update-Installation. :hail::hail::hail:

Wie es den Anschein hat machte meine Partition die ich von meinem 32-Bit System noch hatte Probleme, die musste ich leider Gottes löschen und somit sind alle Speicherstände meiner Spiele, Bilder Videos usw. futsch. :(:(:( Alle USB-Geräte abgesteckt und mit meiner alten mechanischen Tastatur die Installation gestartet und es lief. :hail::hail::hail:

----------------------

Anderes Problem, das eher nebensächlich ist.

Main AGB geht ab wie ein Springbrunnen und deswegen zieht meine Pumpe ganz leicht Luft (man sieht im Schlauch winzig kleine Luftblasen.)
Den Verschluss oben am AGB habe ich momentan offen, soll ich den zu machen, denn Luft dürfte nach den vielen Stunden nicht mehr drin sein.
Hat wer Rat?!

P.s.: Bilder gibts am Wochenende!!!

Ok, da lag ich dann doch richtig, dass es die Festplatte war. Das mit dem Datenverlust ist ärgerlich, aber machst du kein Backup oder so?
Ich habe auch erst am Freitag viele Daten (Handynummern) verloren. Das dumme nur, dass mein letztes Backup ziemlich alt war und viele Nummern veraltet:D

Aber zurück zum Thema. Ist in deinem AGB ein Strudel? Nein oder?
Die Luft wird ja nur dadurch angesaugt, dass durch die "Aktion" im AGB viel Luft ins Wasser vermischt wird.
Den Verschluss kannst du eigentlich zu machen.
In ner Woche oder so kannst du dann nochmal gut nachfüllen.

Nein, einen Strudel habe ich nicht, jedoch geht es recht wild zu in meinem AGB, was der Grund ist das meine Pumpe etwas Luft zieht. Der AGB zu gut 3/4 befüllt.

Versuche gerade vergeblich Aquasuite 2012 Beta zu installieren, jedoch sofort die Meldung net Framework 4 ist notwenig, das ist aber installiert :ugly:
Mal Google befragen...

So das Aquasuite 2012 läuft jetzt endlich wie es soll, jetzt muss ich nur noch durch die vielen Einstellungen zurecht finden.

Was mich aber sehr überraschte ist das ich einen Durchfluss von ca. 200 Liter/h habe :D, hätte ich nicht gedacht, erklärt warscheinlich auch wieso es in meinem AGB so "wild" umher geht.

full

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Na das ist doch super !!!

Den Durchfluss kannste ja noch runterbringen in dem du die Pumpe abregelst... Dann ist dein Agb Problem gelöst und leiser is es bestimmt auch noch :D

Hätte echt nicht gedacht das der Durchfluss doch so hoch ist, hab eher mit 120Litern gerechnet.

So bin gerade mal dabeidie CPU zu übertakten, was ich anhand des FSB mache. Ist doch schon eine halbe Ewigkeit her als ich einen AMD hatte.
Hab momentan cool&quiet noch am laufen, erfahrungsgemäß erschwert das die Übertaktungserfolge. Muss mich erstmal mit der Materie vertraut machen.

Über Tipps und Ratschläge bin ich natürlich dankbar, denn das Ziel ist es die CPU bis und das Maximum zu übertakten (sofern es die Kühlung mit macht ;))!!!:devil::devil::devil: Was erstmal kein Problem darstellen dürfte.

Schön das es bei Dir so toll geklappt hat :daumen: besonders jetzt auch mit der AquaSuite.

Und die Bilder im WaKü-Thread sind TOP :)

Übertakten würde ich nicht nur über FSB , sondern ehr über nen Multiplikator, falls das bei dem Athlon geht,
aber müsste ja eigentlich ;) den da könntest Du ordentliche Werte erreichen, ohne großartig die Volt anheben
zu müssen, aber gut jede CPU ist verschieden :schief:

Grüße

crank

Über den Multi kann ich man doch nur Übertakten wenn der CPU eine Back Edition ist und das ist der X2 240 nicht :)
Daher der Weg über den FSB.

Hab mal die V-Core auf 1,5V rauf gesetzt und mal sehen wie weit die CPU bei dem Wert geht. Momentaner Stand sind 3,220Mhz und 32° Cpu-Temp nach 30min Last :D und dabei sind die Lüfter der Radiatoren aus!!!

So bin jetzt auf 3,710Ghz bei 1,5V mal sehen wie weit es bei der V-Core noch Stabil geht. Die CPU hat auf Last mittlerweile 35° erreicht und dabei laufen die Lüfter der Radiatoren auf das mindeste (5V).

Heute werde ich noch etwas weiter nach oben gehn und euch morgen ein paar Bilder von meinem noch nicht saubere verkabelten System zeigen.

Komm schon die 4GHz gehen noch!:) Die Temps sind ein Traum:schief:

Ich erwarte dann mal Bilder:daumen:

Wer solche CPUs nutzt, braucht sich um Temperaturen nicht zu sorgen. Bevor die CPU den Hitzetod erleidet, ist sie längst aufgrund von Leckströmen zestört, sofern man es mit der Spannung übertreibt.
Gut, dass alles dicht ist und der Durchfluss ist auch nicht ohne. :daumen:

Projekt: Armorsuit 2.0 hat den Alpha-Status erreicht, doch bis zum Finale ist es noch ein laaaanger Weg...

Gestern bin ich bei 1,5V stabil auf 3,85Ghz gekommen ab 3,9GHz schmiert er schon bei Windows hoch fahren ab. Vermute durch die Erhöhung des FSB das das Board mehr Spannung braucht, nur welcher Wert im Bios dafür zuständig ist muss ich noch suchen.

Habe euch ja Bilder versprochen die ich euch natürlich auch liefere. Muss aber dazu sagen noch es dabei noch viel zu tun gibt.
Unter anderem die Stromversorgung des Aquaero geht mal gar nicht. Dann muss ich noch den Stromstecker meiner Pumpe umbauen damit ich ihn am Aquaero regeln kann, denn wie schon gesagt in meinem AGB gehts recht wild zu.
Wenn ich in dem "Chaos" einigermaßen Ordnung rein bekommen habe wird es unten sauber abgedeckt mit einem Winkel-Blech aus Alu.

Seht selbst:

full

full

full

full

full

full

full

Noch viel Arbeit...

Anhänge

• SAM_1762.JPG
    SAM_1762.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 61
  • SAM_1756.JPG
    SAM_1756.JPG
    59 KB · Aufrufe: 65
  • SAM_1739.JPG
    SAM_1739.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 61
  • SAM_1735.JPG
    SAM_1735.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 72
  • SAM_1730.JPG
    SAM_1730.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 62
  • SAM_1729.JPG
    SAM_1729.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 66
  • SAM_1727.JPG
    SAM_1727.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 59

Das mit der
glossy armour

hast du echt ernst gemeint ;) Sehr nice. Spiegelt wie sau ;)

Zurück