Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, -GeIL e Maus ;)

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-P80 Armorsuit 2.0, Knight in glossy armour

Danke reisball!

Was sagst zu dem momentanen Stand, Kühler und Speicher?

Uhh da wollt ich mich eigentlich enthalten :devil:. Der Kühler gefällt mir gut, aber den Speicher find ich nicht so schick.
Naja ist ja nur Ansichtssache. Du machst hier trotzdem nen guten Job :daumen:.

Für Kritik bin ich immer offen und ist erwünscht!!!

Da das Board eine Spannung von 1,5V vorschreibt ist die Auswahl nicht gerade berauschend, dabei gefällt er mir sehr gut :)

So wie ich es mitbekomme, wird der Speicher von der Optik her, geliebt oder gehasst :devil:

Ich persönliche finde ihn auch recht schick & von der Qualität, Verarbeitung und Leistung her, ist er ja TOP :daumen:

Grüße

crank

Ich persönlich bevorzuge bei RAM-Modulen eher gerde Linien, weshalb mir der RAM optisch nicht so zusagt. Da dies aber wie berreits angemerkt reine Ansichtssache ist, war mein Kommentar diesbezüglich völlig überflüssig. :D Am Ende zählt sowieso nur die Leistung und Zuverlässigkeit und die ist bei Corsair ja ohne Frage gegeben. :daumen:

Den Kühler würde ich an deiner Stelle nicht eloxieren, denn er hebt so sehr gut vom Rest ab und bildet einen guten Kontrast zum Board.

P.S. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburstag. :bday:

Geschmäcker sind eben verschieden, was auch gut so ist!

@L.B.
Den Kühler würde ich an deiner Stelle nicht eloxieren, denn er hebt so sehr gut vom Rest ab und bildet einen guten Kontrast zum Board.

Genau so sehe ich das auch!!!
Danke für die Glückwünsche.

Da es gestern Abend etwas länger war und ich heute mit meinem Kopf zu kämpfen habe wurde nichts am System gebastelt.
Zu ein paar Bildern hat es aber gereicht:

full

full

full

full

Ein 16cm Sandwich :daumen:, die Lüfter sind auch schick.
Bei denen hast du die Aufkleber vorne entfernt oder?
Auf der Rückseite könntest du sie dann gegen Blaue tauschen oder Schwarze je nach Sleeve.

Cool das es euch gefällt hab eigentlich mit Kritik gerechnet!

Bei denen hast du die Aufkleber vorne entfernt oder?
Die Phobya hatten vorne keinen Aufkleber daher musste ich ihn nicht entfernen zum lackieren.

Die Aufkleber auf der Rückseite werden überklebt, ein Arbeitskollege von mir hat noch Carbonfolie von seinem Motorrad über und Spiegelfolie hätte ich auch noch da. Mal sehen was besser kommt.

Für ein richtiges Sandwich fehlen noch Shrouds auf jeder Seite.

Edit: Ich hab schon wieder einen sitzen.
Dein Shroud ist so gut, ich hab glatt übersehen, dass er da ist -.-

Zuletzt bearbeitet:

@ DukeX2: Warum nimmst anstatt des Phenom X2 einen Phenom X4...
anssonsten sieht es bis jetzt sehr gut aus.... :daumen::daumen::daumen:

@reisball
Für ein richtiges Sandwich fehlen noch Shrouds auf jeder Seite.
Edit: Ich hab schon wieder einen sitzen.Dein Shroud ist so gut, ich hab glatt übersehen, dass es da ist -.-
:D :D :D

@Sunnyboy150182
Habe einen Athlon II gewählt, weil er günstig war (35€) und nur als Übergang drin ist bis der Bulldozer auf dem Markt erhältlich ist.
Ansonsten würde das ganze noch etwas 2-3 Monate einstauben nur weil die CPU fehlt.
Dazu kann ich ihn übertakten bis zum "erbrechen" und wenn er dabei drauf gehen sollte sind eben 35€ schrott. ;)

Kleines Update mit Höhen und Tiefen!
Die meiste Zeit (ca3Std.) hat das einsetzten des Mainboard-Tray in Anspruch genommen. Da das anbringen alles andere als leicht ist wenn alles durch die Beschichtung 0,3mm mehr hat da musste ich an manchen Stellen schleifen und neu vernieten. Ende gut alles gut, es passt jetzt alles und das Tray sitzt an seinem Platz ohne sichtbare Macken hinterlassen zu haben :)

Danach habe ich mich mit Kleinarbeiten beschäftigt wie die Enermax-Lüfter, Sata-Kabel und die Pumpe zu sleeven.

Vom eingebauten Mainboard-Tray liefere ich morgen oder die nächsten Tage Bilder, zwei habe ich aber noch für euch wobei ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Wenn ihr es sieht wird ihr schon wissen was ich meine :ugly::ugly::ugly:

full

MDCP-X Sleeve ist einfach spitze, das Kabel ist Rot doch man sieht nichts durch.
full

Also wenn es was mit dem Sleeven der Pumpe zu tun hat... fallen mir da ein zwei Sachen ein.

Benutzt du eine Steuerung für die Pumpe?

Ja!
Das Aquaero5 LT, die kommt die Woche (hoffe ich).

Dann hast du am A5 sicherlich einen 3pin Anschluss, sprich erstmal die beiden Stecker ab und das Ganze auf 3pin umlöten.

Damit der Shrink an der Seite der Pumpe richtig sitzt, musst du sie aufschrauben und die Öffnung für die Kabel ein wenig größer feilen.
Innerhalb der Pumpe sollte sich später nur Shrink befinden, da sonst das Kabel zu dick wird und nicht mehr reinpasst.
Der Shrink führt aus der Pumpe raus und darunter (außerhalb der Pumpe) sollte sofort der Sleeve beginnen.
Hoffe ich war dir eine Hilfe :).

sprich erstmal die beiden Stecker ab und das Ganze auf 3pin umlöten.

Aus den beiden Anschlüssen einen 3-Pin machen, richtig???
Mal sehen ob ich was dementsprechendes im Internet finde, am besten mit Bilder. Dann wäre das Thema sleeven auch einfacher.

Japp richtig. Am 4pin befindet sich ein schwarzes und ein gelbes Kabel die sind für die Stromzufuhr da.
Einfach mal bei einem Lüfter mit 3pin schauen, ist halt die selbe Belegung und das blaue Kabel misst die Drehzahl.
Kommt dann also in den verbleibenen Steckplatz.

Zurück