Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-C32B

Habe schon alles zusamen gebaut.
Der Pc ist jetzt sehr schnell noch nicht mal 8 Sec und das Windows ist hochgefahren.

Das erste was ich gemacht habe ist alle wichtigen Sachen installiert und jetzt geht es ans OC erster test ist 4 Ghz mit 1.2 Volt .

Sie Temps liegen bei 50°C und das noch ohne Grafikkarte im Kreislauf

Das weis ich auch nicht. Vielleicht liegt es daran das noch nix drauf ist ausehr die OC Programme

DSC02290.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Oc Test

Unbenannt.JPG

Edit:

So nach langen Testen an der CPU ist mir aufgefallen das der ab einen Multi von 45 nicht mehr so mag. aber wen ich dann den Reverenz takt von 100 auf 105 mache geht es wider und er schaft die GHz die er auch vorher mit den 45er Multi geschafft hatte. Was denkt ihr sollte ich ein neues Bios drauf machen

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe für euch mal ein Kleine Test mit dem Radiator gemacht.
Ich habe 2 Tests gemacht einmal Passiv und Aktive.
Bei den Lüftern hatte ich die Hier genommen da ich die noch bei mir zu hause hatte.

So jetzt zum Testen.
Ich habe mein Pc mit Prime95 jeweils 15 min ausgelastet und dann mir die Temperaturen aufgeschrieben. Beim Idel. Hatte ich den Pc solange laufen lassen ca 10 min bis sich bei den Temperaturen nichts mehr getan hatte.

Die Raumtemperatur war bei den Test 24°C

System:

CPU: i7 2600k @ 4.5 Ghz @1.23 Volt
MB: ASUS Maximus IV
RAM: Musking Ridgeback
attachment.php

attachment.php

Wie man sehen kann sind es ca 5K -8K unterschied bei last zwischen passiv und Aktive.

Die Kühlleistung hat mich auf jeden Fall überzeugt nur eine Sache macht mich stutzig da ich noch nicht die Grafikkarte im System habe. Ob die Kühlleistung immer noch reicht oder brauche ich dann noch einen 2 Radiator von der gleichen Sorte​

Anhänge

• TEST.JPG
    TEST.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 447
  • DSC02311.jpg
    DSC02311.jpg
    1.006 KB · Aufrufe: 44
  • DSC02311.JPG
    DSC02311.JPG
    346,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSC02311.JPG
    DSC02311.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 460
Ledier werd ich aus der CPU Zeile in der Tabelle nicht schlau... Das sind doch die Werte bis auf ein Grad komplett gleich... Das kommt mir komisch vor :huh:

Mit der Graka würd ich schon noch einen Radiator dazu nehmen! Dann brauchste dir überhaupt keine Sorgen machen...

Aus der CPU Zeiler werde ich auch nicht schlau egal was ich mache die war noch nie höher als 50 Grad. Ich glaube der Sensor hat einen Kleinen Fehler xD

Wie ihr wüst bin ich ja grade dabei mein CPU/RAM einzustellen. Jetzt kommt das erste Problem der CPU Läuft Richtig gut 4.5 GHz mit 1.22 Volt nur mein Arbeitsspeicher Zickt ein wenig rum. Ich hoffe ich bekomme das hin

Ich kann dir da leider auch nicht viel weiter helfen :ugly:

Aber wenn du die Einstellungen mal postes wäre das bestimmt hilfreich :D

Mir wird zum Glück schon geholfen die nette Person Heist ihr im Forum prime73.

Wir werden das Problem irgend wie beheben er muss ja nicht immer auf 2133MHz laufen es reichen ja auch 1800 MHZ

So Leute es gibt wider eine Gute nachricht. Die Arbeitsspeicher Laufen endlich dank einen Bios Updatet.
Und die Volt vom CPU konnte ich auch noch weiter runter drücken. Sie ist jetzt auf 1.20 Volt bis jetzt nur leider kann ich das Wochenende nichts Testen da ich mit meiner Firma nach Berlin fahre. Aber danach gibt es für euch sehr vieles neues und Viele Bilder

Hier ein Paar Bilder
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bei dem Letzten Bild ist der Effect im AGB sehr geil finde ich​

Anhänge

• P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 298
  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 298
  • P1010008.JPG
    P1010008.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 302
  • P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 297
  • P1010006.JPG
    P1010006.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 295
  • P1010007.JPG
    P1010007.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 298
Sleeve muss noch her :D (jetzt kann ich das endlich sagen weil ichs selbst geschafft hab :D)
Aber sonst siehts schon richtig gut aus! :daumen:

Und n paar Kabel musste noch verstecken :ugly:

Es wird auf jeden fall noch gesleevt aber nicht das Netzteil das jetzt drin ist ich kauf mir noch ein neues
Aber das muss erst wider etwas geld auf dem konto sein

Zurück