Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-C32B

dome001

Freizeitschrauber(in)
Mein HTPC

In diesen Tagebuch geh es um meinen neuen PC der in einen HTPC Gehäuse rein kommt.
Das System schaut vermutlich so aus
CPU: Core i7-2600K
Mainboard: Maximus IV Exreme R.3.0
Arbeitsspeicher: Mushkin Redline DDR3-1600 8GB
Grafikkarte: EVGA GTX 570 SC
Soundkarte: ASUS Xonar D2x/XDT
SSD: OCZ Vertex2 120 Gb
Netzteil: Seasonic X-850 ( bin auch für einen Anderen Hersteller offen )

Ich werde das Komplette System Wasserkühlen.
Als Radiator kommt ein Mora 3 zum Einsatz.
Was für ein Mora 3 es wir weiß ich noch nicht, momentan tentiere ich zu der Version mit dem 180er Lüftern.
Als Pumpe kommt eine Laing D5 zu Einsatz.

Jetzt kommt die Große frage was für ein HTPC soll ich nehmen.
Ein Case ist mir schon in die Augen gefallen.
Und zwar das
Lian Li PC-C33B

Wenn jemand noch ein Paar Case´s kennt die so ähnlich sind wie das Lian Li, immer her damit.
Einen guten Namen brauche ich auch noch für das Tagebuch

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein HTPC

Hört sich interessant an mal schaun was du daraus machst:D
währe cooler den Mora intern zu verbauen^^

Das NT ist zu dick. NImm das X-650, das reicht auch vollkommen aus. Das Sys in meiner Sig frist unter Prime und FUrMark max 424W aus der Steckdose, was ungefähr 330W aus dem NT sind. Also selbst mit OC reicht das x-650 für dich.

ja das x-650 würde reichen aber da ich bei mir schon das x850 in meinen alten System habe würde ich es gerne behalten.
Wenn später das klein Geld passt könnte auch noch eine 2 Grafikkarte rein kommen.

Danke die Poisonic
Ich denke mal das ich am 21.3 das Case bestelle wenn bis dahin mir keiner ein andere alterative getobten hat

Edit:
Was für ein CPU und was für ein Mainboard würdet ihr mir erfehlen, da ich gehren sehr hoch übertakten will wenn möglich würde ich die 4 GHz bis 4.5 GHz Schafen

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute
Ich war heute mit einen guten Freund auf Caseking unterwegs.
Er meinte ich sollte das Lian Li PC-C32B nehmen da es im inneren besser aufgebaut ist.
Was haltet ihr davon ?​

Also ich würde sagen, dadurch das du bisher noch nix geschrieben hast, ob du am Gehäuse viel ändern willst bzw. ein Window geplant ist, ist :ugly: es eigentlich egal, denn solange du alles in dein Gehäuse passt (natürlich ausser dem Mora :D ) entscheidet nur dein persönlicher Geschmack bzw das Geld was du dafür ausgeben möchtest.

MFG Watchy

Wenn es das Lian Li PC-C32B wird mache ich folgendes wenn es klappt.
Intern einen Radiator verbauen ein 240er oder 360er da muss ich schauen was rein passt.
Die kabel vom Netzteil verstecken.
Wenn ich wirklich lust habe mache ich ein Window rein, aber bis jetzt will ich es nicht da es schlicht sein soll und über meinen Resiver stehen soll.

Hm, wenn es schlicht überm reciver stehen soll, würd ich mir die mühe nicht machen. Außerdem sehen htpc's meiner meinung nach ohne window edler aus ;)
Auf n gutes kabelmanagement würde ich auch ohne window wert legen.
Mir gefällt das 2. Case übrigens besser.

Mfg poisoniC

AW: [Tagebuch] Mein HTPC

Ich habe mal von der Aufstellfläche ein Bild gemacht.
dsc02047-jpg.387991

Rechts daneben soll der mora 3 an die wand. Ich habe die ecke nicht aufs Foto gemacht weil da noch sehr viele Kabel liegen die ich noch verstecken muss

Anhänge

• DSC02047.JPG
    DSC02047.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 657

Tja hmm Mainboard aber welches? Ich würde ein Asrock fatal1ty nehmen weil es sehr gut ist und es viele Anschlussmöglichkeiten bietet evt.auch ein Maximus 4 extrem. Oder wenn es mit dem geld nicht hinhaut oder mit dem Farbkonzept welches du posten könntest,dann würde ich ein Asus Board nehmen. Aber lieber noch auf den Z68 warten bis die ersten Boards verfügbar sind. Als Cpu natürlich i7 2600k die hab ich auch und lässt sich schön übertakten. Viel spaß beim modden.

Danke DR.med.den.Rasen

Mein Farbkonzept kommt auf das Mainboard drauf an. Am Liebsten würde ich Rot schwarz machen.
Ich stelle mir das dann so vor.

Rotes Mainboard also ASUS.
Der Rest wird schwarz gehalten. Das Kühlwasser wird dann denke ich mal auch Rot
Das ganze soll ja schlicht sein.

Ich habe die letzten Tage mal ein weing überlegt und nun weis ich was für ein CPU rein kommt.
Mein System schaut dann so aus außer einer hat eine bessere Idee beim Mainboard

Grafikkarte: GTX570 oder GTX 580
SSD: OCZ Vertex2 120 Gb​

Ich habe die letzten Tage mal ein weing überlegt und nun weis ich was für ein CPU rein kommt.
Mein System schaut dann so aus außer einer hat eine bessere Idee beim Mainboard

Grafikkarte: GTX570 oder GTX 580
SSD: OCZ Vertex2 120 Gb

mal eine Frage:
was soll den der Einsatzzweck des HTPC sein?? weil als "klassischer" HTPC ist des von der Hardware ja ..wie sagt man..mit "genug Reserven" ausgelegt :P um nicht so sagen oversized :what:

Wenn du damit allerdings auch direkt am TV zocken willst, hab ich nichts gesagt ;) :daumen:

:what:

naja..es muss ja nicht immer alles im leben "auf den tatsächlichen einsatzzweck" ausgelegt sein..

aber vielleicht gibts da ja ne plausible erklärung dafür und ich raff sie nur noch nicht :klatsch:

:what:

naja..es muss ja nicht immer alles im leben "auf den tatsächlichen einsatzzweck" ausgelegt sein..

aber vielleicht gibts da ja ne plausible erklärung dafür und ich raff sie nur noch nicht :klatsch:

ich glaube er will ihn das auch als lan und zock pc benutzten!!

Zurück