Tagebuch [Tagebuch] Lian Li PC-A71F redmod ## GTX 570 + Sleeve fertig || finale Bilder online !

AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Jop das denke ich auch :D Und ich hab die Dinger ja auch nicht erfunden ...
Sehen außerdem gut aus :)
"Gute" Neuigkeit : ich wollte mich gerade an meine Aufgaben machen, also die Möbel sind ausgepackt, aber Rasen mähen kann ich knicken, ist grad mega Platzregen. D.h. es gibt gleich neue Bilder ^^

Edit : Oha, MDPC-X hat gerade bei mir angerufen. Ich hab i-wie zwei Straßen angegeben :huh: Na ja, jedenfalls hab ich denen die richtige gesagt und das Paket geht heute raus :devil:

Edit 2 :Hier wie versprochen; mehr Bilder.

Am Anfang der Bastellei war ich "shoppen", und zwar bei meinem Opa in der Werkstatt
Folgendes landete im Einkaufswagen :

full


full


Da wir selbst keine Werkbank oder ähnliches haben, habe ich mir einfach selbst eine gemacht Das nötige Material gabs dann in der Garage ^^

full


Als erste brauchte ich Schrauben für die Lüfter. Denn Lüfter + Shroud + Vibrationsdämpfer sind ganze 48mm dick und M3 Schrauben in der Länge gibt es nicht. Deswegen also die Gewindestange aus dem Baumarkt.
Hier der Beweiß ...

full


Der bin ich dann mit Lineal, Edding und Säge zu Leibe gerückt :

full


(ich muss gestehen, dass ich nach einer Schraube zum Dremel gegriffen habe, das geht viel schneller)
Alle noch schön entgratet und geschmirgelt.

Dann jeweils zwei M3 Muttern am Ende gekontert. Somit habe ich M3 Schrauben mit Kopf in meiner gewünschten Länge

full


----------------------------------------------------------------------------------

Nun machte ich mich an meinen Silentstar. Der sieht zwar schick aus in seinem Edelstahlgewand, passt aber garnicht in meinen Rechner.
Also kurzen Prozess gemacht und abgeschmirgelt, grundiert und lackiert.

full


full


Erste Schicht Grundierung ist drauf.

full


Zwei weitere Schichten, ein paar Stunden trocknen und vier Mal Schwarz später ...

full


Dann fehlte ja noch die Blende :

full


full


full


Finale Bilder gibt es Später, der Lack sieht aber echt gut aus.

---------------------------

Bis jetzt gab es zum Glück noch keine Fails, auch keine Toten, dafür aber Verletze ...

full


Die M3 Schrauben für den Radi musste ich mangels passendem Schraubenschlüssel mit der Zange anziehen.
Die Gewinde im Radi waren aber voll mit Farbe ( einziges Manko bis jetzt, sonst ein top Radi) und es ging höllisch schwer die Schrauben rein zu drehen. Einmal bin ich dann halt abgerutscht. Tat aber nur kurz weh.
Danach hab ich erst einmal alle Löcher mit einer kleinen M3 Schraube und nem Schraubendreher vorgedreht. Danach gings.

full


Hier bin ich dann mit einem besonderen Bohrer( mehr dazu später) beim Einspannen in den Akkuschrauber abgerutscht ...

Aber nur die Harten kommen in den Moddinghimmel and the show must go on :coolblue:

---------------------------

Also weiter im Text xD

Ich hatte dann mittlerweile das halbe Haus in Beschlag genommen und meine Mutter stand kurz vor einem mittelschweren Nervenzusammenbruch :fresse:.
Denn ich hatte ja schon die Garage und teilweise das Wohnzimmer blockiert, dann auch noch die Küche ...
full


Hier trat dann das erste Problem auf :

full


full


Der Radi war zu hoch. Da der 240 vorher ohne Probleme passte, hatte ich mir beim Kauf des 280er darüber gar keine Gedanken gemacht.
Natürlich konnte ich nicht auf den neuen Radi verzichten, geschweige denn den alten wieder ein zu bauen. Also musste der Dremel her.
Doch ein Problem gabs da noch : in dem Schacht war sonst immer der Silentstar, der muss nun woanders hin. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den einfach weiter nach oben setze, denn da ist ja schon bald der Quad. Auf dem Boden wirds auch sehr sehr eng, gerade mit der Verschlauchung.
Aber naja, das muss irgendwie gehen. Erstmal das Loch gedremelt.

full


Angezeichnet ...
Und das fertige Loch finde ich nicht wieder ?! Na ja muss ich noch ein neues Bild machen.

---------------------------

Kommen wir zur Pumpe :
Die Aquastream mit ihrem Gelb gefällt mir überhaupt nicht, sonst eine klasse Pumpe. Also was soll, wird die eben auch lackiert.
Bilder von der Grundierung hab ich komischweise auch nicht mehr ...

full


Anschlüsse abgeklebt und Aufkleber entfernt.

full


Dann den Rest der Pumpe abgeklebt und das Gelbe angeschliffen.

full


Finale Bilder kommen zusammen mit den anderen lackierten Teilen ;)

---------------------------

So, einen hab ich noch.
Mit dem neuen Mod muss natürlich auch ein neues Shoggy her.
Aber das ist ja nicht das Problem.
Zwei Stücke aus einer etwas festeren Gummimatte ausgeschnitten ( ist so eine Matte aus der Firma, weiß auch nicht was genau ) und eins aus einem dickeren Schaumstoff.

full


Mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt ...

full


... und die Pumpenhalterung draufgeklebt.

full


full


Das ganze noch angeschliffen

full


und Grundiert.

full

Sooooo xD
Denke das wars dann erstmal für heute. Morgen habe ich noch eine Überraschung oder so ähnlich.
Hab die ganze Zeit noch an was anderem gearbeitet ^^
Ich hoffe es gefällt euch ;) :)

Lieben Gruß,
zettiii
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

@ zettiii kleiner tip: bei Gewindestangen, eine 'Mutter' bündig aufdrehen und mit 'nem Körner, ein zwei Körnerpunkte setzen (dabei genau zwischen Mutter und Gewindestange treffen). Dies funtzt und sieht besser aus wie mit zwei Mutter'n.
Aber sonst sag ich: top arbeit, weiter so, es gefällt uns!

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Du meinst also so ? :
attachment.php


Das lässt sich machen, Körner hab ich da.


Dankeschön :) Hört man gerne !
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

JO, mein Guter, genau so meine ich das! :daumen:
Da sparst dann immerhin eine Mutter pro Gewindestange :lol:. Zwar nicht 'DIE' Menge, aber sieht besser aus:devil:.

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Sehr schöne Updates, aber das Phobya-Logo in Großaufnahme ist unter aller Kanone. Uneinheitlich gestanzt, und das auf einem geraden Stück...
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

@ Timmynator: Ups, is mir gar nicht aufgefallen, aber Dein Auge sieht solche Dinge :daumen:.

@ zrttiii: Ja, das vergass ich Dir die ganze Zeit zu sagen: Top, Dein Update :daumen:.
Gefällt mir und das Logo wird man doch nicht sehen, oder :what:?

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

JO, mein Guter, genau so meine ich das! :daumen:
Da sparst dann immerhin eine Mutter pro Gewindestange :lol:. Zwar nicht 'DIE' Menge, aber sieht besser aus:devil:.
MfG type_o
Dann hab ich das richtig verstanden :D
Ja, ich hab ja auch nur 50 Stk. ... :lol:
Aber sieht bestimmt besser aus :), danke für den Tipp !

Sehr schöne Updates, aber das Phobya-Logo in Großaufnahme ist unter aller Kanone. Uneinheitlich gestanzt, und das auf einem geraden Stück...

Ja es sieht garnicht schön aus. Die Shrouds sind auch leider nicht so schön wie ich dachte. Halt so unsauber. Naja, den Radi sieht man bei geschlossener Seitenwand sowieso nicht :)

Edit : Danke für dein Lob type_o :D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Ein sehr interessantes TB hast du hier am Laufen, vor allem die Bilder gefallen mir richtig gut, ich
finde es auch sehr gut, das du viel Handarbeit in den Mod steckst. Nur weiter so. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Dankesehr. Ein Lob vom Meister. Bekomm ich auf der Arbeit sonst nicht ... :D

Das mit dem Bilder machen musste ich erstmal üben ... Aber freut mich,dass sie dir gefallen.

Ja, ich lege da Wert drauf. Kaufen finde ich, kann jeder. Auch wenn z.B. das Window vielleicht nicht perfekt ist, habe ich es immerhin selbst gemacht.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Das ist die richtige Einstellung, die Perfektion kommt mit der Zeit von ganz alleine. ;)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Da kann und muss ich mich Tobi anschliessen: die Einstellung, ist was zählt!

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Danke Jungs :) Da macht das Schreiben gleich viel mehr Spaß :)

So habe oben nochmal das eine Bild richtig eingebunden, danke an Stingray und das Bild vom Anzeichnen des Radiausschnitts war nicht da, stattdessen noch einmal der Radi :D

Edit : guckt mal was ich noch gefunden habe : Bilder von den Lackieren Teilen. Leider nur auf der Fensterbank gegens Licht fotografiert, aber ich mach noch neue ;)

full


full


full


full


full
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Ups, das sieht nach Staub und zu dicken Farbschichten aus. Aber, wer schaut schon aus 20cm Entfernung in Dein Case? Wenn es Dich nicht weiter stört, ich würde es so lassen.

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Also die Farbschichten finde ich ok. Der Staub ist zum Glück erst im trockenen Zustand in meinem Zimmer drauf gekommen :)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Staub ist der Ärger des Bastlers. Hauptsache du hast ihn nicht einlackiert. Dann geht's doch. Es müsste echt eine kleine Spinne geben, die jeden Tag mal den Dreck absammelt an unseren PCs :lol:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Ja das wäre der ober Hammer :D
Ich hasse Staub, aber egal wie oft ich Wische, er ist immer wieder da !
Grad letze Woche mein ganzes Zimmer leer gehabt und gestrichen und alles abgewischt und neu eingeräumt. Was meint ihr wie lange mein Monitorfuß staubfrei war ? :D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Gewöhn dich dran, wenn du den Staub nicht sehen willst, musst du einen grauen Mod machen. :D
Für mich sieht die Lackierung gut aus. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Ja hab ich mir schon gedacht. Hab vor 'nem Jahr schon einmal ein Case lackiert, allerdings ist das nicht so schön geworden, da viel der Staub nicht so auf :D
Mal gucken, es regnet hier grad oft. Versuch nächstes mal einfach bei Regen unterm Dachüberstand (2m breit :D ) zu Lackieren.
Das mit dem Update habe ich heute nicht geschafft, da ich erst mit der Frau meines Vaters Laptop aussuchen und danach mit meiner Freundin unterwegs war, zu der ich auch noch fahre, sry ;)

Aaaaaaaber, es gibt zwei sehr! gute Neuigkeiten :D
Mein Sleve ist daaaa !! :banane::banane::banane::banane::bier:
Vielen Dank nochmal an Nils für die schnelle Lieferung. Ist echt ein netter Kerl. Ihr sollte nurnoch Sleeve bei ihm kaufen :D
Uuuuuuund meine Kühler sind auf dem Weg von Jochen nach Hause !! :devil::hail: *derbefreu* :D:ugly:
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Na dann, schnell die Zeit tot geschlagen und die Kühler+Sleeve eingebaut!
Wir wollen Bilder, aber das kennst Du ja. Mich interessieren vor allem die Kühler.

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii

Ja, am besten nachm einschlafen nach Hause fahren, aber das wäre fies ... :D:D

Hab ich mir schon geacht. Ja, mich auch ! Na ja, eigentlich beides ! :D
 
Zurück