zettiii
Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Lian Li PC-A71F, legendary customization by zettiii
Jop das denke ich auch
Und ich hab die Dinger ja auch nicht erfunden ...
Sehen außerdem gut aus
"Gute" Neuigkeit : ich wollte mich gerade an meine Aufgaben machen, also die Möbel sind ausgepackt, aber Rasen mähen kann ich knicken, ist grad mega Platzregen. D.h. es gibt gleich neue Bilder ^^
Edit : Oha, MDPC-X hat gerade bei mir angerufen. Ich hab i-wie zwei Straßen angegeben
Na ja, jedenfalls hab ich denen die richtige gesagt und das Paket geht heute raus 
Edit 2 :Hier wie versprochen; mehr Bilder.
Am Anfang der Bastellei war ich "shoppen", und zwar bei meinem Opa in der Werkstatt
Folgendes landete im Einkaufswagen :
Da wir selbst keine Werkbank oder ähnliches haben, habe ich mir einfach selbst eine gemacht Das nötige Material gabs dann in der Garage ^^
Als erste brauchte ich Schrauben für die Lüfter. Denn Lüfter + Shroud + Vibrationsdämpfer sind ganze 48mm dick und M3 Schrauben in der Länge gibt es nicht. Deswegen also die Gewindestange aus dem Baumarkt.
Hier der Beweiß ...
Der bin ich dann mit Lineal, Edding und Säge zu Leibe gerückt :
(ich muss gestehen, dass ich nach einer Schraube zum Dremel gegriffen habe, das geht viel schneller)
Alle noch schön entgratet und geschmirgelt.
Dann jeweils zwei M3 Muttern am Ende gekontert. Somit habe ich M3 Schrauben mit Kopf in meiner gewünschten Länge
----------------------------------------------------------------------------------
Nun machte ich mich an meinen Silentstar. Der sieht zwar schick aus in seinem Edelstahlgewand, passt aber garnicht in meinen Rechner.
Also kurzen Prozess gemacht und abgeschmirgelt, grundiert und lackiert.
Erste Schicht Grundierung ist drauf.
Zwei weitere Schichten, ein paar Stunden trocknen und vier Mal Schwarz später ...
Dann fehlte ja noch die Blende :
Finale Bilder gibt es Später, der Lack sieht aber echt gut aus.
---------------------------
Bis jetzt gab es zum Glück noch keine Fails, auch keine Toten, dafür aber Verletze ...
Die M3 Schrauben für den Radi musste ich mangels passendem Schraubenschlüssel mit der Zange anziehen.
Die Gewinde im Radi waren aber voll mit Farbe ( einziges Manko bis jetzt, sonst ein top Radi) und es ging höllisch schwer die Schrauben rein zu drehen. Einmal bin ich dann halt abgerutscht. Tat aber nur kurz weh.
Danach hab ich erst einmal alle Löcher mit einer kleinen M3 Schraube und nem Schraubendreher vorgedreht. Danach gings.
Hier bin ich dann mit einem besonderen Bohrer( mehr dazu später) beim Einspannen in den Akkuschrauber abgerutscht ...
Aber nur die Harten kommen in den Moddinghimmel and the show must go on :coolblue:
---------------------------
Also weiter im Text xD
Ich hatte dann mittlerweile das halbe Haus in Beschlag genommen und meine Mutter stand kurz vor einem mittelschweren Nervenzusammenbruch
.
Denn ich hatte ja schon die Garage und teilweise das Wohnzimmer blockiert, dann auch noch die Küche ...
Hier trat dann das erste Problem auf :
Der Radi war zu hoch. Da der 240 vorher ohne Probleme passte, hatte ich mir beim Kauf des 280er darüber gar keine Gedanken gemacht.
Natürlich konnte ich nicht auf den neuen Radi verzichten, geschweige denn den alten wieder ein zu bauen. Also musste der Dremel her.
Doch ein Problem gabs da noch : in dem Schacht war sonst immer der Silentstar, der muss nun woanders hin. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den einfach weiter nach oben setze, denn da ist ja schon bald der Quad. Auf dem Boden wirds auch sehr sehr eng, gerade mit der Verschlauchung.
Aber naja, das muss irgendwie gehen. Erstmal das Loch gedremelt.
Angezeichnet ...
Und das fertige Loch finde ich nicht wieder ?! Na ja muss ich noch ein neues Bild machen.
---------------------------
Kommen wir zur Pumpe :
Die Aquastream mit ihrem Gelb gefällt mir überhaupt nicht, sonst eine klasse Pumpe. Also was soll, wird die eben auch lackiert.
Bilder von der Grundierung hab ich komischweise auch nicht mehr ...
Anschlüsse abgeklebt und Aufkleber entfernt.
Dann den Rest der Pumpe abgeklebt und das Gelbe angeschliffen.
Finale Bilder kommen zusammen mit den anderen lackierten Teilen
---------------------------
So, einen hab ich noch.
Mit dem neuen Mod muss natürlich auch ein neues Shoggy her.
Aber das ist ja nicht das Problem.
Zwei Stücke aus einer etwas festeren Gummimatte ausgeschnitten ( ist so eine Matte aus der Firma, weiß auch nicht was genau ) und eins aus einem dickeren Schaumstoff.
Mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt ...
... und die Pumpenhalterung draufgeklebt.
Das ganze noch angeschliffen
und Grundiert.
Sooooo xD
Denke das wars dann erstmal für heute. Morgen habe ich noch eine Überraschung oder so ähnlich.
Hab die ganze Zeit noch an was anderem gearbeitet ^^
Ich hoffe es gefällt euch

Lieben Gruß,
zettiii
Jop das denke ich auch
Und ich hab die Dinger ja auch nicht erfunden ...Sehen außerdem gut aus

"Gute" Neuigkeit : ich wollte mich gerade an meine Aufgaben machen, also die Möbel sind ausgepackt, aber Rasen mähen kann ich knicken, ist grad mega Platzregen. D.h. es gibt gleich neue Bilder ^^
Edit : Oha, MDPC-X hat gerade bei mir angerufen. Ich hab i-wie zwei Straßen angegeben
Na ja, jedenfalls hab ich denen die richtige gesagt und das Paket geht heute raus 
Edit 2 :Hier wie versprochen; mehr Bilder.
Am Anfang der Bastellei war ich "shoppen", und zwar bei meinem Opa in der Werkstatt
Folgendes landete im Einkaufswagen :
Da wir selbst keine Werkbank oder ähnliches haben, habe ich mir einfach selbst eine gemacht Das nötige Material gabs dann in der Garage ^^
Als erste brauchte ich Schrauben für die Lüfter. Denn Lüfter + Shroud + Vibrationsdämpfer sind ganze 48mm dick und M3 Schrauben in der Länge gibt es nicht. Deswegen also die Gewindestange aus dem Baumarkt.
Hier der Beweiß ...
Der bin ich dann mit Lineal, Edding und Säge zu Leibe gerückt :
(ich muss gestehen, dass ich nach einer Schraube zum Dremel gegriffen habe, das geht viel schneller)
Alle noch schön entgratet und geschmirgelt.
Dann jeweils zwei M3 Muttern am Ende gekontert. Somit habe ich M3 Schrauben mit Kopf in meiner gewünschten Länge
----------------------------------------------------------------------------------
Nun machte ich mich an meinen Silentstar. Der sieht zwar schick aus in seinem Edelstahlgewand, passt aber garnicht in meinen Rechner.
Also kurzen Prozess gemacht und abgeschmirgelt, grundiert und lackiert.
Erste Schicht Grundierung ist drauf.
Zwei weitere Schichten, ein paar Stunden trocknen und vier Mal Schwarz später ...
Dann fehlte ja noch die Blende :
Finale Bilder gibt es Später, der Lack sieht aber echt gut aus.
---------------------------
Bis jetzt gab es zum Glück noch keine Fails, auch keine Toten, dafür aber Verletze ...
Die M3 Schrauben für den Radi musste ich mangels passendem Schraubenschlüssel mit der Zange anziehen.
Die Gewinde im Radi waren aber voll mit Farbe ( einziges Manko bis jetzt, sonst ein top Radi) und es ging höllisch schwer die Schrauben rein zu drehen. Einmal bin ich dann halt abgerutscht. Tat aber nur kurz weh.
Danach hab ich erst einmal alle Löcher mit einer kleinen M3 Schraube und nem Schraubendreher vorgedreht. Danach gings.
Hier bin ich dann mit einem besonderen Bohrer( mehr dazu später) beim Einspannen in den Akkuschrauber abgerutscht ...
Aber nur die Harten kommen in den Moddinghimmel and the show must go on :coolblue:
---------------------------
Also weiter im Text xD
Ich hatte dann mittlerweile das halbe Haus in Beschlag genommen und meine Mutter stand kurz vor einem mittelschweren Nervenzusammenbruch
.Denn ich hatte ja schon die Garage und teilweise das Wohnzimmer blockiert, dann auch noch die Küche ...
Hier trat dann das erste Problem auf :
Der Radi war zu hoch. Da der 240 vorher ohne Probleme passte, hatte ich mir beim Kauf des 280er darüber gar keine Gedanken gemacht.
Natürlich konnte ich nicht auf den neuen Radi verzichten, geschweige denn den alten wieder ein zu bauen. Also musste der Dremel her.
Doch ein Problem gabs da noch : in dem Schacht war sonst immer der Silentstar, der muss nun woanders hin. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den einfach weiter nach oben setze, denn da ist ja schon bald der Quad. Auf dem Boden wirds auch sehr sehr eng, gerade mit der Verschlauchung.
Aber naja, das muss irgendwie gehen. Erstmal das Loch gedremelt.
Angezeichnet ...
Und das fertige Loch finde ich nicht wieder ?! Na ja muss ich noch ein neues Bild machen.
---------------------------
Kommen wir zur Pumpe :
Die Aquastream mit ihrem Gelb gefällt mir überhaupt nicht, sonst eine klasse Pumpe. Also was soll, wird die eben auch lackiert.
Bilder von der Grundierung hab ich komischweise auch nicht mehr ...
Anschlüsse abgeklebt und Aufkleber entfernt.
Dann den Rest der Pumpe abgeklebt und das Gelbe angeschliffen.
Finale Bilder kommen zusammen mit den anderen lackierten Teilen

---------------------------
So, einen hab ich noch.
Mit dem neuen Mod muss natürlich auch ein neues Shoggy her.
Aber das ist ja nicht das Problem.
Zwei Stücke aus einer etwas festeren Gummimatte ausgeschnitten ( ist so eine Matte aus der Firma, weiß auch nicht was genau ) und eins aus einem dickeren Schaumstoff.
Mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt ...
... und die Pumpenhalterung draufgeklebt.
Das ganze noch angeschliffen
und Grundiert.
Sooooo xD
Denke das wars dann erstmal für heute. Morgen habe ich noch eine Überraschung oder so ähnlich.
Hab die ganze Zeit noch an was anderem gearbeitet ^^
Ich hoffe es gefällt euch

Lieben Gruß,
zettiii
Zuletzt bearbeitet:

. Zwar nicht 'DIE' Menge, aber sieht besser aus
?

*derbefreu* 