Tagebuch [Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Neue Hardware bestellt

RainbowCrash

Software-Overclocker(in)
[Tagebuch]Lian Li PC-9FB goes black´n´grey - Neue Hardware bestellt

Lian Li Banner final.png

So, neues Projekt, neue Maßstäbe :D Da ich mein altes Projekt abgebrochen habe und grade versuche das Case los zu werden gibts schon mal nen Vorbereitungsthread für meine aktuelle Planung. Das neue Gehäuse wird wohl ein Lian Li PC-9FB, das Farbthema wird auch geändert. Mal ne kleine Übersicht:


  • Sleeves in schwarz und Titanium Grey
  • neues Mainboard muss her, warscheinlich ein Gigabunt UD3
  • Power und Reset-Taster werden durch Vandalismustaster ersetzt
  • Netzteil wird neu gesleevet und die Kabel passend gecrimpt
  • HDD-Käfig fliegt raus und ne neue HDD wandert in einem Himuro in den 5.25" Schacht
  • Window entweder als Inlay von Martma oder mit Plexiglas Grau 7C82
  • indirekte LED-Beleuchtung, warscheinlich in weiß
  • Kabelverlegung über MDPC-Kabelschellen
  • evtl. Cable Sewig
Warum neue Maßstäbe? Bei einem so teuren Gehäuse will ich zu was anderem greifen als nur dem billigen PVC, entweder ich fertige keinerlei Abdeckungen an oder falls doch, dann aus Alublech welches anschließend lackiert wird. Durch meinen Ausbildungsplatz als Anlagenmechaniker habe ich in der Firma die Möglichkeit auf eine Abkantbank zurück zu greifen, eventuell wirds aber auch die für 30€ von eBay für kleinere Sachen, da ist die in der Firma definitiv etwas zu heftig. Als Schrauben werden wohl hauptsächlich die schwarzen M3 von Nils zum Einsatz kommen, eventuell auch mit den Brainwashers.

Sobald das Gehäuse angekommen ist und die ersten Arbeiten beginnen folgt auch ein Interaktives Inhaltsverzeichnis für mehr Übersicht und ein passendes Banner ;)

Abgesehen vom Mainboard wird an meinem System vorerst nichts geändert, als CPU-Kühler kommt der Alpenföhn Matterhorn zum Einsatz, entweder mit den Shamrock Wing Boost's oder den Noiseblocker PLPS, je nach dem welche besser passen. Das Gehäuse versuche ich so schnell wie möglich auf zu treiben da ich nicht unnötig lange mit meinem Benchtable aka Mainboardschachtel arbeiten will :ugly:


Ich hab grade durch Zufall auf Youtube was interessantes gefunden, Cable Sewing. Das Endergebnis gefällt mir zwar sehr gut, jedoch ist der Arbeitsaufwand dann doch extrem enorm. Mal schauen ob ich mich zu sowas überreden kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aktuelle Hardware
-CPU: Intel Core i5 2500K @4.5Ghz
-Mainboard: Asus P8Z68V-LX
-RAM: 8GB Corsair XMS3 1600
-Gainward GTS450 @783Mhz
-Sharkoon RushPower M500

Dazu kommt noch ein Teil was ich erst bestellt habe, nur was wird noch nicht verraten :P

Gründe für die Planänderung
Eigentlich war ja ein Raven 02 Evo geplant, dazu die Farbkombination in schwarz/grün mit dezentem grün um das Stealth-Thema des Ravens zu bewahren. Dazu noch eventuell ein paar grüne Akzente außen am Case. Da ich jetzt aber etwas weniger Geld im Monat zur Verfügung habe als gedacht und auch ein Neukauf von mehreren Möbeln bevor steht habe ich mich für ein Lian Li PC-9FB entschieden. Das bietet einfach mehr Qualität für weniger Geld, ganz davon abgesehen das ein Lian Li sowieso schon seit meiner ersten PCGH Print ein Traum ist :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Projektplanung - Green Black Raven 2

Finde ich eine gute Entscheidung.
Neues Projekt, neue Qualität und neue Motivation!

Letzt Fetz!
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - Green Black Raven 2

Ben™;4450925 schrieb:
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen. :daumen: [X] Abo

Finde ich eine gute Entscheidung.
Neues Projekt, neue Qualität und neue Motivation!

Letzt Fetz!

Euch beide im Thread zu haben ist echt ne Ehre, treibt aber auch gleich meinen Qualitätsanspruch in die Höhe :ugly:

Hab heute mal bei uns in der Firma nachgefragt da wir auch nen Spengler haben, falls ich Abdeckungen o.ä. brauche die abgekantet werden müssen bekomm ich Hilfe in der Firma mit der Profi-Abkantbank :daumen: Wenn überhaupt dann ist bis jetzt nur ne Abdeckung fürs Netzteil selbst ohne Kabel und evtl für die unteren Lüfter geplant, mal schauen was darauf wird ;)
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

Hättest du den Link nicht in den Alten Thread posten können:nene:

Also ich bin auch dabei, Herr TB Dialogpartner:D

[X] Abo
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

schön, aber wenn ich keinen Beitrag von dir lese, weil du nicht im alten oder in meinem TB postest, lese ich keinen Post von dir, und ich les mir ja nicht Signaturen im Profil durch :P
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

Ich hab mal nen Vorläufigen MDPC-Warenkorb zusammen gestellt, erstmal das Zeug was ich auf jeden Fall brauche. Kabelschellen kommen auf jeden Fall auch noch, genau so wie Schrauben aber ich will jetzt erst mal die Kabel fertig machen. Ist schon teuer genug das ganze :schief:

warenkorb.JPG
pencil.png
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

Das ist teuer. So siehts bei mir leider auch aus:( Geld fehlt immer
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

Das ist teuer. So siehts bei mir leider auch aus:( Geld fehlt immer
Jo ich bin grade noch am überlegen über welchen Zeitraum ich das ganze bestell. Erstmal muss das Case her, meinem Nexus zuliebe werd ich mir wohl auch n Defy als Baustellenhandy zulegen, das kann dann da rumfliegen wie´s will.
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

ABO!

Goil, wird bestimmt nice! :D Ich verfolgs :)

wg. Handy: Nimm doch irgend so'n Billo-Pearl-Handy mit Gummi und Tüdelkrams. Reicht doch^^
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

wg. Handy: Nimm doch irgend so'n Billo-Pearl-Handy mit Gummi und Tüdelkrams. Reicht doch^^
Nene wenn dann muss es schon Android sein, was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus ;)
Außerdem soll das Teil auch was aushalten, so n Pearl ist warscheinlich nach der ersten Baustelle schrott :D

Eventuell komm ich sogar dazu das Case innerhalb der nächsten 1-2 Wochen zu bestellen, ich hoffs zumindest mal :D
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

gut das kannste haben.. aber n vorschlag wars wert ^^

freu mich nu schon auf bilder :D ich :hail: die raven's.. einfach nur geile case's :D
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

Mal ne kleine Nebenfrage, weiß wer von euch wo ich runde S-ATA Kabel her bekomme?
Hab die mal bei nem Lian Li Mod in irgend nem Ami-Moddingforum gefunden, sehen so aus

pc032.jpg
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

Die von DeLock hab ich schon gefunden aber der Stecker und Sleeve bereitet mir Sorgen, die Akasa sind mir neu, hab aber da nur am Handy geschaut, war zu dem Zeitpunkt noch arbeiten ^^
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

So ich hab bei Plexiglas n Muster geordert, mal schauen wie das Plexi in echt wirkt, z.B. als Window Ersatz ;) Irgendwie muss ich die Wartezeit auf das Case ja auch verkürzen, vor allem mit ner Katze daheim hat sich die aktuelle Lösung nicht wirklich als Ideal herrausgestellt, so neugierig wie unser Stubentiger ist musste der natürlich gleich die Nase an nen Lüfter halten und hat den halben Tisch abgeräumt :schief:
 
AW: [Tagebuch]Projektplanung - green Stealth Raven

Ich hätte mal ne kleine Frage an alle Raven02 Besitzer, und zwar wollte ich mir n Inlay-Window bei Martma fräsen lassen, jetzt bräuchte ich nur noch die Maße vom Standardwindow, wär gut wenn die wer parat hat :)
 
Zurück