Tagebuch [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

AW: [Tagebuch] Leiser, günstiger, schneller Winzling

Aklimatisieren? Glück gehabt? Ja klar, glück gehabt!! Aber mich würde doch durchaus interessieren, was denn nun das Problem war! Tagelang rumstehen lassen kann ja schlecht die Lösung gewesen sein, oder? ;)

Das klingt glaubwürdig ^^ Die Geschichte wird noch besser: Ich habe dann gestern Abend endlich mal die Grafikkarte bei einem Freund in seinem PC ausprobiert. Und wisst ihr was? Sie funtkionier!! Ehrlich, sie funktioniert!!

Also fassen wir die Miesere mal zusammen:

1. Monitor zeigt kein Bild mehr.
2. Neuen Monitor gekauft.
3. Neuer Monitor zeigt auch kein Bild --> Monitor schweren Herzens weiterverkauft.
4. Grafikkarte ausgebaut.
5. Die IGP bringts auch nicht.
6. Über die scheiß Kiste aufgeregt!!!!!!!! PCs haben zu funktionieren!! Der einzige Moment, in dem ein PC nicht funktionieren darf, ist während des Einbaus neuer Hardware ;)
7. Keine Lust/Zeit gehabt das Mainboard auszubauen und umzutauschen.
8. Aus Spaß noch mal morgens auf den Powerknopf gedrückt --> PC geht an, liefert ein Bild über die IGP und funktioniert!!! Nebenbei den Verursacher des Brummens gefunden. Ich glaube, dass das Gitter vor dem 120er Enermax der Übeltäter ist...
9. Grafikkarte getestet --> funktioniert (zumindest in einem anderen PC)

Comming up:
10. Grafikkarte wieder einbauen und hoffen, dass sie wieder funktioniert.

Dann drück ich dir beide Daumen, das die GraKa nun auch wieder in deinem Rechner läuft. :daumen:

Das hoffe ich auch!! Bei dem Einbau werde ich mal mein "Kabelmanagement" überarbeiten (müssen). Das geht so nicht weiter und irgendeine Verbesserung muss der ganze Mist ja bringen ;)

So ein Problem hatte ich aber auch mal. Grafikkarte funktionierte nicht, allerdings nur in meinem PC nicht. Am Ende lag es am verstaubten PCIe Slot :lol:

Geil!! Ich hatte unendlich viel Glück und die Redaktion frisiert meinen PC :D Ich bin ja mal sehr gespannt, wie das ablaufen wird.

- Schicke ich den PC hin und bekomme sozusagen ein Überraschungspaket wieder zurück?
- Wird mit mir abgesprochen, was geändert wird?
- Wird mir wenigstens erzählt, was umgebaut wird?

Auf jeden Fall ne super Aktion!! Vielen Dank schon mal an PCGH!!

Jetzt muss ich nur schnellstens die Grafikkarte wieder einbauen und den PC versandfertig machen. Aber wohin nur mit meinen ganzen Daten? Meine Externe ist leider hinüber... muss ich doch gleich mal im Freundeskreis rum fragen, wer noch ne 300GB Festplatte rumfliegen hat ^^ Oder am Montag wird ein Spontanbesuch des lokalen Hardwareeinkaufmarkts eingeschoben, um Ersatz für die kaputte externe USB-HD zu besorgen.

Na, da gratuliere ich dir ganz herzlich, bin gespannt, was die aus deinem Schätzchen machen werden. ;)

Leute, also entweder ich spinne total oder meine CPU hat nur einen CPU-Kern... Ich weiß genau: Ich habe mir einen Dualcore gekauft und auch eingebaut und er wird auch mit dem richtigen Namen erkannt. Stutzig wurde ich neulich, als mir auffiel, dass ich Prime95 nur einmal starten konnte. Und mein Taskmanager zeigt auch nur einen Diagrammverlauf, obwohl in den Einstellungen festgelegt ist, dass pro CPU ein Diagramm dargestellt wird. Fanspeed zeigt mir auch nur die Temperatur von CPU-Core 1 an...

attachment.php

Das würde auf jeden Fall erklären, warum er mir hin und wieder so unglaublich langsam vorkommt... aber kann so etwas überhaupt sein? :huh:

Hast du schonmal versucht WINDOWS-TASTE+R zu drücken?...dann msconfig eingeben und auf Startoptionen und alle Kerne ''Aktivieren'' kommt dir bestimmt bekannt vor.;)
Bei Fragen einfach melden.:)

Dort sollten eigentlich 2 Kerne erscheinen.
Wollen wir mal hoffen, das die CPU nicht einen weg hat. Sieht schon sehr seltsam aus. :huh:

Das meinte ich eigentlich.
Aber da stimmt wohl was anderes nicht...tut mir leid da kann ich dir nicht weiter helfen.
Hast du schon ein BIOS Update gemacht?

Jo, BIOS-Update ist bereits gelaufen. Das musste direkt nach dem Kauf allein schon deswegen sein, weil die PWM-Steuerung des Zotac-Boards der totale Mist war!! Wenn die CPU im Arsch wäre, wäre das allerdings ärgerlich. Wobei in meinem Fall evtl. ja nur halb so schlimm, da ich davon ausgehe, dass die Redaktion unter anderem die CPU tauschen wird. Wir werden sehen. Ich werde dem PC einen Brief beilegen, in dem ich auf dieses "Phänomen" hinweisen werde. Evtl. steckt da ja ne richtige Story für die Printausgabe hinter. Zumindest als Kuriosität beim Artikel zum tunen der PC's ist es eine Erwähnung wert ;)

Dabei fällt mir ein: Ich bin überrascht, wie gut die heutigen Programme noch mit einer "Single-Core"-CPU laufen... da bringen die 3,5GHz wohl doch einiges ^^

Dann lass dich mal überraschen, nicht das nachher nur noch ein halber Core im Taskmanager ist. :D

Mmh also bei mir funktionierts mit meinem Core 2 Quad

Windows startet jetzt mit 4 kernen!

@ Mick
merkst du einen Unterschied?

Wann wirst du ihn denn einschicken? Bzw. wann bekommst du ihn wieder?
So ne kleine Info wäre nicht schlecht...aus reinem Intresse.

Zurück