Tagebuch [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Maxwell ist da

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Beleuchtung fertig

Gefällt mir sehr gut die neuen kleider , da ich ja auch so ein Grün - Schwarz Liebhaber bin.
Nuja, so ein richtiger Fan von Grün - Schwarz bin ich eigentlich nicht, aber ich dacht mir was mit Rot oder Blau hat jeder und Weiß ist relativ Pflegeintensiv. Und dieses Grün in Verbindung zu Schwarz hat eigentlich eher mich rausgesucht ;)
Mir gings im Prinzip darum zu "beweisen", dass der Tower noch lange kein Fall für den Schrott ist.

Den Kühler und die Sleeves finde ich besonders gelungen.
Danke dir, aber der Kühler war schon schwarz. Mit den Sleeves bin ich nicht 100%ig zufrieden und eine tiefe Freunschaft wird das auch nicht. Aber beim nächsten Projekt mit Fenster werd ich definitiv wieder sleeven, weil es einfach super ausschaut.

Was benutzt du den eigentlich für die Beleuchtung ?
Für die Beleuchtung nutze ich 12V-LED-Streifen aus dem Messebau. Die hat mir ein Bekannter gegeben, da sie bei ihm in der Firma als Müll entsorgt wurden (Restposten).
Diese sind auf 10m (?) langen Rollen und können aller ca. 10cm abgeschnitten werden und jede der 3 RGB-LEDs kann einzeln angesprochen werden. Dazu gibt es noch ein Netzteil inkl. Fernbedienung, womit man das Farbspektrum durchschalten kann. Ich habe die Stripes aber direkt ans Netzteil angeschlossen und schalten sie über den Pluspol ab.

DSCF3769.JPG

DSCF3770.JPG

Tante Edit(h) meint, so sieht die Rolle aus:
20120329_233815.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ui ich hätte auch gerne einen Bekannten der so etwas übrig hat.
Also die LED mein ich, kann ich für mein Projekt auch gut gebrauchen

Die Beleuchtung in heller Farbe war ein Volltreffer, sehr schön! :daumen:

@Steamo: Ja, das war ein Glücksfall. Wobei mir jemand mit Wissen und Werkzeug in Metallverarbeitung lieber gewesen wäre, da ich LEDs und Widerstände auch selbst hätte zusammenlöten können. Ich wollte ja eigentlich inverted ATX drauss machen, aber mi fehlt das Wissen und Werkzeug (und ich kenne fast nur E-Techniker oder Holzverarbeiter).

@Sysnet: Hast ja recht. Die Mainboardhintergrundbeleuchtung in rot hätte wirklich nicht gepasst. Ich bin ja mal gespannt wie das dann in Verbindung mit der lackierten Verkleidung aussieht.

Vielleicht stelle ich auch noch 2 der 4 Frontstecker (Powerswitch, LED usw) noch auf grünen Sleeve um, das würde vermutlich einheitlicher wirken als 4x Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht echt Top aus deine Beleuchtung! Super gelungen!
Auch das Belecuhtete Satinierte Acryl oben gefällt mir schon super gut.

Jetzt nur noch von Hinten lacken, damit man nicht mehr durch sieht und perfekt!

bezüglich deiner Frage:
Grundierung darfst du natürlich in dem fall nicht verwenden.. :D

Ich hab das damals so gemacht:

1. Acryl auf der Rückseite ganz, ganz fein Schleifen hab damals glaube ich sogar nur Poliert
2. Entfetten
3. nach möglichkeit tranzparenten Haftprimer dünn auftragen
4. mit einem Lack deiner Wünsche Lackieren. (vorher sauber Abkleben)

Blende oberhalb NT = Klick

:daumen:

So, heute gibt es ein kleines Update. Die Versuche das satinierte Acyrlglas von hinten zu lackieren, haben mich nicht überzeugt. Dazu hätte ich unbehandeltes Acyrl nehmen müssen. Daher habe ich es jetzt einfach von vorne schwarz lackieren lassen.

DSCF3878.JPG

Hier die Verkleidung vor dem Einbau

DSCF3879.JPG
DSCF3880.JPG

die eingebaute Verkleidung ohne Seitenwand (einmal ohne und einmal mit Blitz)

DSCF3882.JPG
DSCF3881.JPG

und das Ganze nochmal mit Seitenwand (diese aber noch ohne Fenster)

Und da lässt sich auch erkennen, warum ich auf den Schriftzug verzichtet habe. Der obere Bogen des Seitenteils machen das Ganze recht schmal und daher wäre die Schrift entweder sehr klein oder zu langestreckt geworden. Auch die Schrauben stören noch, aber hier suche ich eh noch die andere, da mir auch die Form nicht gefällt. Am Wochenende werde ich mal die restlichen Kabel angehen und dann die hintere Seitenwand anbringen. Anschliessend geht es an die Suche nach einem Motiv für die Gravur.

Dunkel sieht es auf jeden Fall viel besser aus finde ich.

Ja, die Schrauben müssten auch noch schwarz sein.

Alles in allem aber schon ein deutlicher Fortschritt.

@Sysnet & RainbowCrash: Danke, es war die richtige Entscheidung die Verkleidung noch lackieren zu lassen. Danke für den Denkanstoss ;)

Am Wochenende bin ich vor lauter GW2 und Minecraft Suchten kaum zu etwas gekommen :rolleyes:

Schwarze Schrauben hab ich natürlich keine gefunden. :daumen2: Dabei war ich mir recht sicher noch welche zu haben. Dann werd ich wohl mal diverse Bauärkte und Shops abklappern dürfen um danach zu suchen. :kotz:

Die ersten Motive für die Gravur hab ich mir auch schon mal angeschaut, werde aber noch ein wenig weiter suchen. Da werde ich dann vermutlich in den nächsten Wochen mal eine kleine Auswahl zur Abstimmung online stellen. Viel mehr steht dann auch nicht mehr an, so dass ich dann auf hoffentlich mal vernünftige Fotos vom Ergebnis machen kann.

Da ich jetzt wieder so richtig Lust aufs Modden bekommen habe, ist das nächste Projekt auch schon in Planung ;)

Naja, die Umsetzung wird noch dauern. Erstmal muss das alte fertig gemacht werden und demnächst muss auch mal das Auto zur Inspektion.
Ich denke ich werde Ende Oktober/Anfang November auf Teilesuche gehen und dann im Dezember anfangen.
Ich verrate mal soviel: Es hat was mit dem i3-System aus meiner Sig zu tun ;)

Kurzer Zwischenstand: Die Suche nach passenden schwarzen Schrauben gestaltet sich schwieriger als gedacht. Daheim habe ich zwar passende schwarze Schrauben mit brauchbarem Kopf gefunden, aber diese sind zu kurz. Im Praktiker um die Ecke habe ich auch keine gefunden. Demnächst werde ich mal einen Bekannten fragen und mal in einen Bastelladen um die Ecke schauen.
Falls noch jemand eine Idee hat, es handelt sich um Schrauben wie sie auch bei DVD-Laufwerken verwendet werden und sie müssen ein mindestens 1cm Gewinde haben.

Ansonsten werde ich am Wochenende mal die Seitenwände anbringen und die Kabel final verstauen. Anschliessend ist Motivfindung für die Gravur angesagt. Die ersten Ideen werde ich am Wochenende mal reinstellen.

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Auf der Suche nach Schrauben und einem Motiv

1cm? Sollte dann also M3x10 sein. ;) Gibt es bei eBay in Massen zu kaufen. Aber auch Aquatuning o.ä. Läden bieten oft solche Schrauben an.

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Auf der Suche nach Schrauben und einem Motiv

Schon mal bei MDPC geschaut? Schönere wirst du kaum finden ;)
Ja, die sind entweder zu kurz (6mm), zu lang (30+mm) oder sind Senkkopfschrauben (10mm). Aber ich fahre heute mal zu einem Schraubenladen (wusste gar nicht, dass es so etwas gibt) nach Fürth, da haben sie angeblich welche.

Zu lange Schrauben gibts nicht, kürzen ist angesagt ;) Wenn alles auf einmal passt wär Modding ja langweilig.

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Das Ende naht - Suche nach einem Motiv

Kurzer Fortschrittsbericht:
Am Freitag habe ich mich nach Fürth getraut ;) und bin fündig geworden. Zudem habe ich die Kabel fertig verlegt, das Plexiglasfenster eingebaut und die Seitenteile angebracht.

DSCF3885.JPG

die Beute vom Freitag

DSCF3886.JPG

der Kabelsalat hinter dem Mainboardschlitten, durch die Verlängerungskabel lässt sich der Mainboardschlitten noch recht einfach rausziehen

DSCF3887.JPG

die Seite hinter dem Mainboard mit geschlossener Seitenwand

DSCF3889.JPG

und die andere Seite mit Fenster

DSCF3891.jpg

und noch einmal die Verkleidung im Detail

Sonntag oder Montag werde ich mal den ersten Vorschlag der Gravur posten. Nächste Woche komme ich dann zu nix, da ich auf Dienstreise bin und mit was größerem "spielen" darf :D

Zurück