Tagebuch [Tagebuch] HTPC und Homeserver *Großes Bilderupdate* Testaufbau und Teile

AW: [Tagebuch] HTPC und Homeserver

der kommt heute oder gleich oder wie auch immer ^^ ist schon in der auslieferung hrhrhrhr

is gekommen :-/ is zwar das gehäuse aber:
In der front und im display sind starke Kratzer
Der kaltgeräte stecker issn UK stecker UND vollkommen verbogen
Also das ist definitiv nicht neu und in ordnung ... zwar nur 45 € aber kp

Bilder lad ich gleich /nachher dann ma hoch :-/

werd ma Alternate anrufen und schaun was sich machen lässt!

Na, das ist ja was das die sonen kaputtes Gehäuse verkaufen.
Viel erfolg beim telefonat.

is gekommen :-/ is zwar das gehäuse aber:
In der front und im display sind starke Kratzer
Der kaltgeräte stecker issn UK stecker UND vollkommen verbogen
Also das ist definitiv nicht neu und in ordnung ... zwar nur 45 € aber kp

Bilder lad ich gleich /nachher dann ma hoch :-/

werd ma Alternate anrufen und schaun was sich machen lässt!

Ups...

Von Alternate ???

War das als B-Ware deklariert ???

Ist aber egal...Mängel müssen aufgezeigt werden, oder es muss Ersatz geliefert werden...

Mfg

Also es war kein hinweis dass es B ware war ... aber sicher schon gebraucht !
Telefonat mit alternat ...
(rossi hatte recht) EOL ... kann kein ersatz geliefert werden ... könnte meine Beträchtlichen 44 € zurückbekommen :/ aber iwie hab ich darauf auch kein bock ... überlege gerade wie ich das wieder fixen kann ... naja helft mir ma *upload*

attachment.php

Da sahs ja noch gut aus ^^ und auf den folgenden beiden auch noch :

attachment.php

attachment.php

Dann kam der Schreck und der Ärger =( ...

attachment.php

attachment.php

Naja ma schaun was drin is :

attachment.php

Omg schonwieder :what:

attachment.php

Ansonsten nen recht guter eindruck ... :(

attachment.php

attachment.php

Sagt mir mal was ich machen soll ... behalten und ausbessern ? / nicht behalten ? ... Hmpf ...

gut brauche sofort tipps und tricks wie ich schwarzes gebürstetes alu ausbesser ;) und die lcd platte bzw. das plastik davor)

Hab ma die erste hardware eingebaut!

bilder kommen die tage , hab nur kein vga kabel bereit gehabt xD

will noch nen bissel rüsten : Mir fehlt : Siehe kauf-fred

Nomma kurz gelistet : AM2 (non plus) CPU
Ne low end graka mit HDMI ausgang und 1080p unterstützung
vllt 1 Gig Ram ( hab scho einen fehlt noch nen 2. riegel)
Ne große Sata Festplatte
Und Wireless Desktop (Maus / Tasta wireless)

wenn wer hat bitte Melden!

Bilder kommen BTW

deine display abdeckung am case kannste relativ leicht aus besser zumindest beim händi geht das da gibts im elektrofach geschäft solche paste die schmierste da drauf und dann sieht es erst hässlich aus und hinter nen bischen besser als vorm ausbessern :ugly:

und das aluminium ist doch ganz easy einfach glatt schleifen dann mit flüssigem aluminium ausbessern und hinterher bürsten :devil:

Gruß Kaspar
PS: Tipp 1 ernst gemeint Tipp 2 würde gehen aber sehr aufwendig und nicht wirklich ernst gemeint.

wollt schons agen XD ... klang so selbstverständlich die 2 ^^

Forstschritt : memo an mich selbst --> Endlcih ma pics uppen !

Meine ursprüngliche Liste:

AM2 (non plus) CPU
--> Von DKOH ein X2 5200+ 2,7 GHz + DVI-HDMI Adapter (thx =) ) für 30 €
Ne low end graka mit HDMI ausgang und 1080p unterstützung
--> Von PC-Samurai eine 9500 GT 1 Gig für 18 € (kein HDMI aber dafür Adapter von DKOH ^^)
vllt 1 Gig Ram ( hab scho einen fehlt noch nen 2. riegel)
--> Von meim liebsten Kero81 ^^ 2 Stk (auch ein für die Grannies) für 10 € Dank dir !
Ne große Sata Festplatte
--> 120 GB IDE von nem Arbeitskollegen für Lau, folgt demnächst ne 320 GB SATA von nem Kumpel im Tausch für den alten Athlon XP2000 koplettrechner
Und Wireless Desktop (Maus / Tasta wireless)
--> Gekauft bei MediMax nen Logitech EX 100 30 €(einfach aber schön =) )

Fehlt noch nen Netter CPU Cooler , dachte an einen Scythe Big Shuriken , ma schaun!

Bisherige Investitionen

Case 44,95€

+ ~78€
---------------
123 € <-- Uff dachte würde weniger ausgeben aber ok ...

Das mit den Beschädigungen ist ärgerlich....

Aber OK...auch wenn es EOL ist, und es Neuware sein sollte....zu diesem Preis wirst Du leider wohl keinen Ersatz bekommen....:(

Bis auf die Kratzer in der Front ist das meiste ohne viel Aufwand lösbar....

Aber...das Gehäuse sieht (bis auf die Beschädigungen) sehr gut aus....:daumen:

Mfg

hmm jetzt steht die überlegung aus : apache von xigmatek oder doch den scythe ...
In meinem umkreis ist er nicht vorrätig (will keine 3/4 stunde weg auf mich nehmen) und mir zusenden zu lassen bin ich auch faul ... will den halt ham bzw. einen
Jetzt hatte ich bei KM gesehn dass der xigmatek apache für 8,90 ja nen ganz gutes P/L verhältnis hat und wär ja auch iwie ironisch mir nen kühler zu holen der So teuer is wie das was er kühlt ... also

Warten auf Scythe

oder

Kaufen von Apache ?

so hab den skythe beim laden ohne vertraun neben dem standort der firma bei der ich angestellt bin (toller satz ^^) in auftrag gegeben , dürfte morgen oder übermorgen da eintreffen , 28 € naja wenns dann halt der sein soll ^^

--> Ihr seid schuld !

Sehr schönes Projekt hast du da am Start.
Das mit dem Gehäuse ist echt ärgerlich, evtl kannst du am unteren Rand, wo das Alu beschädigt ist,
einen Streifen in anderer Farbe anbringen oder eine Chromleiste aufkleben. Dann würden die Macken
nicht so auffallen.
Werde dein Projekt weiter verfolgen, bin gespannt, was du so verbrichst. :D

so scytghe hab ich ... bis samstag abend is das TB picmäßig wieder aufm stand der dinge !

AW: [Tagebuch] HTPC und Homeserver *Großes Bilderupdate* Testaufbau und Teile

So ! Willkommen zum großen:
--> Bilderupdate <--

Ja ! Es geht weiter!

Hier dokumentiere ich jetzt erst einmal ganz in Ruhe:
1. Vorläufiger Testaufbau
2. Die Teile die noch so nett gekommen sind
und 3. gibts schon nichmehr ! Was solls muss reichen ! :D

Meine vorhandenen Teile hatte ich erst einmal Probeweise eingebaut um mir über die Platzverhältnisse klar zu werden und zu schaun ob denn das NT oder das LCD nich doch einen Schaden davon getragen haben.

Das Mainboard passt immerhin schonmal recht genau !
attachment.php

Dann kam mir doch wirklich noch das arme Opfer unter die Finger, welches gleich seiner Organe beraubt wurde ...

Zum glück ist es nur ein Waisenpc und hat seine Perepherie schon lange verloren ...

attachment.php

Nachdem seine Front mit einem Ruck skalpiert wurde konnte sein Laufwerk mit ein paar geschickten Drehungen meines Operationswerkzeuges entfernt werden. Lebenszeichen ?
Nun ja da ich weiß dass ich kein DOC werden sollte habe ich die Restlichen Innerein gespendet und seine Hülle steht jetzt verwaist im flur und wird ebenfalls einem Guten Zweck zugeführt (Elektronikgott stehe ihm bei! :hail: )

Zurück zu unserem Embryo (oder wie auch immer :ugly:)

attachment.php

Eben erwähntes Organ fand letztendlich in diesem Riesen Schlund platz !

Noch schnell ein Plick auf den Siziertisch (mist jetzt hab ich mich verraten :devil:) und weiter gehts !:

attachment.php

Mir war gleich klar : Er ist etwas besonderes! denn...
So viele adern die kreuz und quer wuchern hat kein normaler Rechner :what: Ja die Operation Kabelmanagement wird eine Heikle angelegenheit !

attachment.php

Doktor : Es kann zu komplikationen kommen !

HTPC : Werd ich überleben ?

Doktor : Naja mit ein Paar Sleevebeipässen und der Passenden shrinkklemme sollte es zu übervolten sein !

Damit die Demenz dann doch nicht zu früh einsetzt wird auch gleich die Performa 6gb Fireball entnommen!

attachment.php

An seine Stelle tritt ein Waschechtes Maxtor-langzeitgedächtnis mit 120GiBiByte-Demenzpuffer :D

Dazu auch gleich Die nötigen versorgungsstränge :

attachment.php

Nachdem die Implantation gut verlaufen ist werfe ich erst einmal ein Blick auf die Aderbündelung , auch Kabelmanagement genannt und bin in anbetracht der bedingungen Recht zufrieden mit meiner Chirurgischen Arbeit !

attachment.php

Vergessen zu erwähnen: Die noch nicht durch Altersschwäche ausgefallene Aufnahme eigenschaft des Waisenpc's , genannt Cinergy konnte dann auch noch übertragen werden hat aber mit den bedingten Platz zu kämpfen !

Zwischenstand:

attachment.php

Er Lebt ! Jau er Lebt ! Seht ihr nicht auch wie er Strahlt ? Nun gut mal schaun ob dieses Blaue "Gefühl" durch die Nakotika kommt oder ob dieser einer solch ein Spezieller ist der Dauerhaft Blau sein kann ohne schaden zu nehmen !

Aktuelle Schwächen :

1. Provisorium in sachen Aderlass ,
2. Kurzatmigkeit,
3. Sehschwäche,
4. und Schwerhörigkeit !

Zuerst wird die Schwerhörigkeit bekämpft !

Da ich keine Lust habe meinen Sklaven nur Kommandieren zu können wenn ich unmittelbar vor ihm stehe war meine Nächste Handlung :

*Das Befehl ihn aus der Ferne Implantat!*

Bei folgendem Schwarzorganhändler furde ich fündig:

Medi-ins-Mark (glaube ich zumindest gelesen zu haben :ugly:)

attachment.php

Dort habe ich folgendes Simple aber nützliche implantat gefunden! :

attachment.php

--> Bondageless Fresseklopp Extreme 100fach <---

Als ich das sah wusste ich : Er wird auch ohne mich zu hören sputen !

Wollen wir gleich einmal schauen ob das Implantat auch gut behandelt wurde ...

attachment.php

Nun sieht doch gut aus ! Geht es gleich einmal ans knebeln ! muhahahahahahahaha :devil:

attachment.php

Genau so sehen die richtigen bestrafungsgeräte aus ! Jetzt werd ich dir mal ordentlich hören beibringen ! :devil:

attachment.php

Wird Er die Tortur überstehen ?
Wird Er die nächsten operationen Überleben und die Wichtigste frage wird er seine Makel verlieren ?

Die Antwort weiß wieder einmal nur der wind ~~~~~ Wuhuhuhuhu ~~~~~~~~

Zurück