Tagebuch [Tagebuch] HTPC Blu - Defekt - Frust!

AW: [Tagebuch] HTPC Blu

Das Pfingstwochenende ist vorbei... daher folgt ein Update! :D

Nach diesem Wochenende kann ich nun wirklich (und fast entgültig :D) sagen, dass die Front fertig ist (bis auf den Lack :lol:). Ich hab lange an den Löchern für die Frontanschlüsse herumgefeilt, damit die einigermaßen gleichmäßig aussehen. Ich denke mal, die sind mir ganz gut gelungen. Echte Handarbeit eben :daumen:.

Das Loch für den LW-Taster, den ich vom LG weiterverwenden werde, habe ich passgenau gedremelt und geschliffen, da passt der Taster ohne zu wackeln rein. Um zu testen, ob auch alles so funktioniert, wie ich das will, hab ich mal an ein kaputtes A8N SLI deluxe ein Netzteil, den Power- und Resetknopf, die Papst- und Noiseblockerlüfter und natürlich das LG angeschlossen und mich am nahezu unhörbaren Sound der Lüfter und am perfekten Öffnen und Schießen des LG erfreut :lol:

Und weils heute gar so schön draußen war, hab ich auch gleich mal den schwarzen Lack an ein paar Teilen ausprobiert. Mit duplicolor Lacken hatte ich eigentlich noch nie Probleme, ich hab damit allerdings auch noch kein Case lackiert. Mal schaun, wie lange der hält :ugly:. Deswegen hab ich probeweise mal die Lüftergitter, die HDD Halterung und die Halterung für die Frontanschlüsse lackiert. Morgen oder übermorgen werd ich mal nachschauen, wie gut das Zeug hält.

Die (bis auf den Lack) jetzt wirklich fertige Front:
attachment.php

Gedremelte und gefeilte Löcher für die Frontanschlüsse:
attachment.php

Das LG öffnet und schließt sich ohne Probleme:
attachment.php

Der Taster fürs LG passt perfekt in die Front:
attachment.php

Lack und Lüftergitter:
attachment.php

Schwarz lackiertes Lüftergitter:
attachment.php

Die HDD-Halterung:
attachment.php

Die Halterung für die Frontanschlüsse:
attachment.php

Und das restliche schwarz lackierte Zeugs :D:
attachment.php

Was kühles, hochprozentiges durfte an diesem wunderbaren Nachmittag natürlich auch nicht fehlen :ugly::
attachment.php

lg, diablo

AW: [Tagebuch] HTPC Blu - Frontanschüsse fertig, erste Teile lackiert!

Schick, schick, freue mich auf die fertige Front. :Daumen:
Ich hoffe nur, das du auch grundiert hast, ansonsten kannst du später doch einige Probleme
bekommen. Vor allem bei der Front solltest du grundieren.

Die Aluteile habe ich absichtlich nicht grundiert, um zu sehen wie gut der Lack hält. Ich hab damit schon bisher hauptsächlich Plastik lackiert und das ist er nicht mehr runterzubekommen. Auf der Front, die ja nicht nur aus Plastik besteht, bin ich mir da nicht so sicher, daher werde ich definitiv grundieren.

lg, diablo

Edit: ich habe mir heute nochmal die gestern lackierten Teile angesehen. Der Lack hält zwar, aber nicht bombenfest. Hat jemand einen Tipp für die Grundierung? Ich hab eine aus Wasser, Isopropanol und Acrlyharz zuhause. Sollte doch reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus, das lackierte ;). Freu mich auf die Front :daumen:

Hey,

lohnt sich immer mehr dein Tagebuch zu verfolgen :)
Gefällt mir gut, was du da kreierst.
Und vllt kann ich mir hier und da noch Ideen oder Tips abschauen, was das Lackieren angeht. ;) Mein Projekt wird ähnlich aufgebaut, nur eine Nummer kleiner.

Bist du so stolz auf das Laufwerk oder warum nutzt du den Knopf und die Blende, statt das hinter einem Stealth mod zu verstecken? :D

Gruß

Also ich finds schon gut dass er keinen simplen Stealthmod macht, das kann jeder. (Bis ich allein für den Knopf ein passendes Loch gemacht hätte, wären schon längst die Server vom PCGHX verrottet :D)
Ausserdem find ich brauchts einfach einen Slot für die Scheiben damits auch ausschaut wie ein Teil der Stereoanlage.
Man muss ja das Laufwerk nicht unbedingt so lassen wie es ist, wenn mans lackiert passt des doch.

So hab mir grad mal dein Tagebuc durchgelesen und es gefällt mir sehr gut, es ist auch iwie mal was anderes als sont, mal ein nostalgisces Gehäuse zu modden und nciht iein aktuelles

[x] ABO

Bist du so stolz auf das Laufwerk oder warum nutzt du den Knopf und die Blende, statt das hinter einem Stealth mod zu verstecken?

1) stealth mod haben soviele...
2) mit einem stealth mod hätte ich genau dasselbe loch machen müssen und noch dazu ne eigene blende basteln, die sich nur darin unterschieden hätte, dass sie ohne logos wäre
3) mir gefällts so am besten, immerhin ist nicht das ganze LW zu sehen und so auf die art hat das (hier) zumindest noch keiner so gemacht (ich kenn jetzt aber auch nicht alle tagebücher :D)

einfach einen Slot für die Scheiben damits auch ausschaut wie ein Teil der Stereoanlage

Genau :daumen:

So hab mir grad mal dein Tagebuc durchgelesen und es gefällt mir sehr gut, es ist auch iwie mal was anderes als sont, mal ein nostalgisces Gehäuse zu modden und nciht iein aktuelles

danke ;-)

lg, diablo

Update!

Ich hab mich mal wieder mit meinem Case beschäftigt und die Front grundiert. Morgen werd ich dann wahrscheinlich probeweise eine Schicht schwarz aufsprühen, um zu sehen, wie gut die Farbe hält und wie sie wirkt.
Aus dem letzten Rest Alu-U-Profil habe ich eine Halterung für die 3 fehlenden Abstandshalter des Mainboards gebastelt. War ja ein billiges Case :D Außerdem hab das restliche Bastlerglas sinnvoll verwertet... aber seht selbst :D

Was das wohl wird? :ugly:
attachment.php

Das ist wohl selbsterklärend:
attachment.php

attachment.php

lg, diablo

AW: [Tagebuch] HTPC Blu - Plexiarbeiten

Schöne Arbeit, vor allem wird auch die Festplatte nicht vernachlässigt, was doch manche machen :daumen:

So was nenne ich mal eine Unterfestplattenbeleuchtung :P
sieht gut aus und immer so weiter machen

Weil ihr so begeistert seid, gibts heute gleich nochmal zwei Fotos :D

Hab mir mal eine Lackierbox improvisiert:
attachment.php

Die fertige Mainboardbeleuchtung:
attachment.php

lg, diablo

Sieht gut aus, gefällt mir gut, aber deine Lackierbox, ist schon geil :lol:

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das so eine Verbesserung zum Lackieren im Freien ist. :D

lg, diablo

deine mb. beleuchtung sieht genail aus so wollte ich meine auch machen nun kann ich mir was anderes überlegen :( :P
Super arbeit!

Die Mobo Beleuchtung sieht echt geil aus, hab ich ganz vergessen zu sagen, war halt sprachlos, so gut wie es aussieht.

Saubere Arbeit, die Beleuchtung gefällt mir richtig gut. Nur weiter so. :daumen:

Sehr sehr sehr geil ... Top :daumen:
Bloß dein Lüftergitter stört mich ein wenig^^

Sieht echt gut aus bisher! Bin gespannt was du aus dem Case machst!

ABO [ X ]

Gruß :daumen:

Zurück