diablo2023
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Tagebuch] HTPC Blu
Das Pfingstwochenende ist vorbei... daher folgt ein Update!
Nach diesem Wochenende kann ich nun wirklich (und fast entgültig
) sagen, dass die Front fertig ist (bis auf den Lack
). Ich hab lange an den Löchern für die Frontanschlüsse herumgefeilt, damit die einigermaßen gleichmäßig aussehen. Ich denke mal, die sind mir ganz gut gelungen. Echte Handarbeit eben
.
Das Loch für den LW-Taster, den ich vom LG weiterverwenden werde, habe ich passgenau gedremelt und geschliffen, da passt der Taster ohne zu wackeln rein. Um zu testen, ob auch alles so funktioniert, wie ich das will, hab ich mal an ein kaputtes A8N SLI deluxe ein Netzteil, den Power- und Resetknopf, die Papst- und Noiseblockerlüfter und natürlich das LG angeschlossen und mich am nahezu unhörbaren Sound der Lüfter und am perfekten Öffnen und Schießen des LG erfreut
Und weils heute gar so schön draußen war, hab ich auch gleich mal den schwarzen Lack an ein paar Teilen ausprobiert. Mit duplicolor Lacken hatte ich eigentlich noch nie Probleme, ich hab damit allerdings auch noch kein Case lackiert. Mal schaun, wie lange der hält
. Deswegen hab ich probeweise mal die Lüftergitter, die HDD Halterung und die Halterung für die Frontanschlüsse lackiert. Morgen oder übermorgen werd ich mal nachschauen, wie gut das Zeug hält.
Die (bis auf den Lack) jetzt wirklich fertige Front:
Gedremelte und gefeilte Löcher für die Frontanschlüsse:
Das LG öffnet und schließt sich ohne Probleme:
Der Taster fürs LG passt perfekt in die Front:
Lack und Lüftergitter:
Schwarz lackiertes Lüftergitter:
Die HDD-Halterung:
Die Halterung für die Frontanschlüsse:
Und das restliche schwarz lackierte Zeugs
:
Was kühles, hochprozentiges durfte an diesem wunderbaren Nachmittag natürlich auch nicht fehlen
:
lg, diablo
Das Pfingstwochenende ist vorbei... daher folgt ein Update!

Nach diesem Wochenende kann ich nun wirklich (und fast entgültig
) sagen, dass die Front fertig ist (bis auf den Lack
). Ich hab lange an den Löchern für die Frontanschlüsse herumgefeilt, damit die einigermaßen gleichmäßig aussehen. Ich denke mal, die sind mir ganz gut gelungen. Echte Handarbeit eben
. Das Loch für den LW-Taster, den ich vom LG weiterverwenden werde, habe ich passgenau gedremelt und geschliffen, da passt der Taster ohne zu wackeln rein. Um zu testen, ob auch alles so funktioniert, wie ich das will, hab ich mal an ein kaputtes A8N SLI deluxe ein Netzteil, den Power- und Resetknopf, die Papst- und Noiseblockerlüfter und natürlich das LG angeschlossen und mich am nahezu unhörbaren Sound der Lüfter und am perfekten Öffnen und Schießen des LG erfreut

Und weils heute gar so schön draußen war, hab ich auch gleich mal den schwarzen Lack an ein paar Teilen ausprobiert. Mit duplicolor Lacken hatte ich eigentlich noch nie Probleme, ich hab damit allerdings auch noch kein Case lackiert. Mal schaun, wie lange der hält
. Deswegen hab ich probeweise mal die Lüftergitter, die HDD Halterung und die Halterung für die Frontanschlüsse lackiert. Morgen oder übermorgen werd ich mal nachschauen, wie gut das Zeug hält. Die (bis auf den Lack) jetzt wirklich fertige Front:
Gedremelte und gefeilte Löcher für die Frontanschlüsse:
Das LG öffnet und schließt sich ohne Probleme:
Der Taster fürs LG passt perfekt in die Front:
Lack und Lüftergitter:
Schwarz lackiertes Lüftergitter:
Die HDD-Halterung:
Die Halterung für die Frontanschlüsse:
Und das restliche schwarz lackierte Zeugs
:Was kühles, hochprozentiges durfte an diesem wunderbaren Nachmittag natürlich auch nicht fehlen
:lg, diablo
. Freu mich auf die Front