Tagebuch [Tagebuch] HTPC Blu - Defekt - Frust!

AW: [Tagebuch] HTPC Blu - Front etc. fertig!!

Schaut alles sehr gut aus, die Bildquali ist :daumen:, sehr schön lackiert.

Wow, schöne Bilder, die Lackierung hast du super hin bekommen, freue mich auf die anderen Teile. :daumen:

Update:

Nachdem auch der Klarlack auf den letzten Teilen getrocknet ist, konnte ich heute beginnen das Case wieder zu vernieten:

attachment.php

Das Grundgerüst steht wieder:
attachment.php

Aber dann passierte es, nach 11 von 18 Nieten: die Nietzange gab den Geist auf :what::
attachment.php

Ich hab trotzdem mit dem Ding weitergemacht :D
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Was ist jetzt noch zu tun, bevor ich die HW ins neue Case einbaue?
- Hub für die verschiedenen Beleutungsteile (HDDs, Fronttaster, Mainboard, Innenbeleuchtung) bauen
- dafür 4 2polige Stecker bei Conrad (morgen;)) kaufen

Anschließend werde ich mir überlegen, wo ich die LEDs für die Innenbeleuchtung am besten anbringe und ob ich in den Deckel nicht noch noch ein Plexi einbaue. Evtl. baue ich für die Graka (HD 4550 low profile) auch noch eine Abdeckung.

lg, diablo

AW: [Tagebuch] HTPC Blu - Case reassembling!!

Schaut sehr gut aus, wenn es das zu kaufen gäbe, würde ich es mir glatt überlegen

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gut gelungen, vor allem die Front sieht super aus. :daumen:
Das mit der Zange ist echt übel, so was sollte eigentlich nicht passieren.

Wow, du konkurierst mit Lian-Li !
Wobei deins natürlich diesen persönlichen "touch" hat.
Baust du die Dinger also auch in Serie? :D.

Schaut sehr gut aus, wenn es das zu kaufen gäbe, würde ich es mir glatt überlegen

danke!

Das mit der Zange ist echt übel, so was sollte eigentlich nicht passieren.

das teil hat schon mindestens 400jahre aufm Buckel :D

Wow, du konkurierst mit Lian-Li !
Wobei deins natürlich diesen persönlichen "touch" hat.
Baust du die Dinger also auch in Serie? .

von Konkurrenz kann wirklich nicht die Rede sein. Dafür hat das Case doch noch zuviele unschöne Stellen und besteht - bis auf meine Veränderungen :D - noch immer aus billigen Komponenten.

lg, diablo

Update:

Am Wochenende war ich natürlich nicht untätig und habe noch einige Kabel gesleevt und mir auch ein 12V-Hub gelötet, damit ich sämtliche Beleuchtungselemente versorgen kann. Weiters habe ich - nachdem ja der Großteil der Arbeit getan ist - die HW vom alten ins neue Gehäuse übersiedelt. Das hat ewig gedauert, alle für Kabelmanagement habe ich 2h benötigt. Deshalb sind auch die Fotos nicht besonders geworden.
Die finalen Bilder gibts natürlich erst, wenn das Case auch fertig ist :D

attachment.php

12V-Hub, Mainboardbeleuchtung und Startknopf fertig gesleevt:
attachment.php

Das 12V-Hub:
attachment.php

So... die HW muss vom dem (unten rechts) ins neue Case (oben links) :ugly: :
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Kabelmanagement ist noch nicht vorhanden... :lol:
attachment.php

attachment.php

Heute habe ich noch am Kabelmanagement gearbeitet, aber an gewinkelten Sata-Kabeln werde ich wohl nicht herumkommen, da sich sonst nichtmal die HDD-Beleuchtung gefestigen kann, so wie ich mir das vorgestellt habe. Bilder vom aktuellen Stand gibts, wenn ich den Platz habe, schöne Fotos zu machen (im Mom ist bei uns alles vollgeräumt :ugly:)

lg, diablo

AW: [Tagebuch] HTPC Blu - Hardware zieht um!

schaut schon ganz gut aus... kleiner tipp für die zukunft beim sleeven, am besten schwarze lüfterstecker verwenden, und den shrink nur halb solange machen :)

Wenn du dich auf den Hub beziehst, der ist nicht für Lüfter, sondern für die Beleuchtung, die Stecker sind 2polig und waren in schwarz nicht erhältlich. Und der Shrink sieht auf dem Bild tatsächlich länger aus, als er wirklich ist :D

lg, diablo

Schönes Update, aber ein neuer CPU-Kühler würde sich mit nem Window auch net schlecht machen

Nachdem das "nur" mein HTPC ist, und nochdazu ein 5 Jahre altes Sys, werde ich wohl keinen neuen CPU Kühler anschaffen. Die Idee ein Window zu machen, hatte ich auch schon, nur ist der einzige Platz, wo ich das machen könnte links und rechts vorne am Casedeckel, und da würde man links nur die HDDs und rechts einen Kabelsalat sehen :D

lg, diablo

Da hast du ja einiges geschafft, bisher sieht das richtig gut aus, ich freue mich auf die nächsten Bilder. :daumen:

Zum Thema Ordnung/Kabelmanagement:
Ein normaler Mensch braucht Ordnung,
Nur ein Genie findet sich in wahrer Unordnung zurecht.
Sprach er nach dem er in der rieeeeesen Unordnung seine Tastatur gefunden hat :ugly: .

Da hast du ja einiges geschafft, bisher sieht das richtig gut aus, ich freue mich auf die nächsten Bilder

danke!

Zum Thema Ordnung/Kabelmanagement:
Ein normaler Mensch braucht Ordnung,
Nur ein Genie findet sich in wahrer Unordnung zurecht.
Sprach er nach dem er in der rieeeeesen Unordnung seine Tastatur gefunden hat

Ich habe mir gestern 2 gewinkelte SATA Kabel bestellt, damit sollte es besser werden und dann kann ich auch endlich die HDD Beleuchtung einbauen.

lg, diablo

:(:(

Habe gestern abend den PC gestartet - schwarzer Bildschirm. Heute nachdem ich alles ausgebaut habe und nur NT, Mainboard, CPU und 1HDD angeschlossen habe - noch immer schwarzer Bildschirm, die Graka funktioniert allerdings, habe sie in meinem Hauptrechner getestet.
Mein Verdacht: das Mainboard ist wohl defekt. Mir ist beim Testen aufgefallen, dass ein Kondensator (siehe Bilder) relativ heißt wird, wenn das Board läuft. Alle anderen sind kühl...
So ein Mist.

Ich habe im Moment weder das Geld noch die Lust mir ein neues Mainboard und ne CPU zu kaufen. Meine einzige Hoffnung ist, dass ich evtl. über das bekannte Online-Auktionshaus ein günstiges funktionierendes A8N SLI bekomme. Frust. :daumen2:

lg, diablo

Zurück