Tagebuch [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Hmmm also für mich ist das viel zu viel schnibbelei. Und ein ATX NT zu verwenden...naja....ich haette ja ein Apollo sfx 480W NT genommen....passt besser rein...

Im Luxx hats einer wesentlich eleganter gelöst mit der H50.


Ach ja...ansonsten nich schlecht aber wie gesagt is es mti zuviel weggeschnibbelt. Aber vor der Mühe habe ich respekt.



Hier noch, falls es erlaubt ist, ein paar ältere Bilder von meinem Sugo...is aber ne hd5850 drin....habs se beim bilder machen raus gehabt....



Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)





THX für comments
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Sieht ganz nett aus, aber alles in schwarz finde ich öde, da fehlt der Kontrast.
Ist aber Geschmackssache.

BTT: Die Jungs werden das schon schaukeln. das Ergebnis ist entscheidend. :daumen:
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Mein Gott jetzt muss auch noch das Netzteil dran glauben...:ugly: Warum habt ihr kein HX520W genommen? Das hat Kabelmanagment :devil:
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Ja :D garantie hat nur noch das Mobo, die Graka und der H50...die Cpu scho eher nicht mehr...xD
Es ist so toll meine Kriegsverletzung hat sich gelohnt xD

PS: @Bummsbirne wir haben so viel weggeschnitten damit man reinschauen kann durch plexi glas und das atx nt musste einfach aus prinzip sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Also erst einmal Danke an alle, die uns gratuliert haben, konnte es gar nicht fassen, als ich grad auf die Pcgh-Seite ging...


Mein Gott jetzt muss auch noch das Netzteil dran glauben...:ugly: Warum habt ihr kein HX520W genommen? Das hat Kabelmanagment :devil:

Wir können kein Kabelmanagement verwenden, da der Platz zwischen Grafikkarte und Netzteil zu klein ist...


Hmmm also für mich ist das viel zu viel schnibbelei. Und ein ATX NT zu verwenden...naja....ich haette ja ein Apollo sfx 480W NT genommen....passt besser rein...

Im Luxx hats einer wesentlich eleganter gelöst mit der H50.

-Wir wollten Das Netzteil in der Front haben, damit man durch den Deckel aufs Mainboard schauen kann... In der Front ist ein 12cm-Lüfter vorgesehen, weshalb uns ein ATX-netzteil predestiniert schien, zumal ein sfx schwierig zu bekommen gewesen wäre - und selbst ist der Mann:devil:

-Hast du einen Link zum "besser gelösten" H50? Ich denke nämlich dass derjenige kein Fenster im Deckel hat...

-Dein Case is ja auch extrem voll:devil: Das Sugo sollte man mal mit Atx-Vorrichtung und 1cm länger kaufen können, dann hätten wir uns ganz schön Arbeit gespart (aber wo bleibt da der Spass?)

-Und um auf den Hinweis im anderen Thread von der Main einzugehen: Ja das Gehäuse ist mit dem Schutzleiter verbunden^^
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

ich würd mal behaupten....der rechner muss schon klischeeschwarz sein ...also passt das wieder ;)
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Gratzi zur Main!!!:banane:
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

...Hier noch, falls es erlaubt ist, ein paar ältere Bilder von meinem Sugo...is aber ne hd5850 drin....habs se beim bilder machen raus gehabt....
Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

THX für comments

HAHA, wie geil! Du hast ja das Mainboard lackiert:devil:

PS: Das find ich krasser als was am Gehäuse wegzuschneiden und das Netzteil zu öffnen. Würde ich nicht machen, da die Spawas eh schon nicht gekühlt sind
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

HAHA, wie geil! Du hast ja das Mainboard lackiert:devil:

PS: Das find ich krasser als was am Gehäuse wegzuschneiden und das Netzteil zu öffnen. Würde ich nicht machen, da die Spawas eh schon nicht gekühlt sind

Warum nicht?
In meiner Signatur findest du den Link zu meinem HowTo.
Wenn es ordentlich gemacht wird, kann man ohne Probleme ein MB lackieren.
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Auch bei dem Gehäuse hätten sie die Flex angesetzt. :D
Es gibt in der Größe immer etwas, das nicht passt, aber wie schon gesagt:
"No Flex, no Fun"
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Warum nicht?
In meiner Signatur findest du den Link zu meinem HowTo.
Wenn es ordentlich gemacht wird, kann man ohne Probleme ein MB lackieren.

Ich meine nur, dass das vergleichbar mit dem öffnen eines Netzteils ist und in diesem Fall kann der Lack gefährlich fürs Board werden, denn die Spannungswandler wurden locker 90° Celsius heiss (bei CPU @ 1,35 V)


Ich weiss ein paar Tage zu spät, aber so hättet ihr euch viel "Schnibelei" gespart:
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/84811-sg07-silverstone-praesentiert-neues-mitx-gehaeuse-auf-der-ces-2010-shuttle-stellt-j-serie-vor.html

Aber das wäre ja auch langweilig geworden, alles passsend wo gibts denn sowas :D.

OHOH... Unabhängig davon, dass uns dass bauen natürlich Spass bereitet, find ich es gut, dass solche Cases auf den Markt kommen. Von LianLi solls demnächst wohl auch mehrere ITX Gehäuse geben.
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....ich hasse silverstone :D

aber egal ich find unseres schöner <3
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Ich meine nur, dass das vergleichbar mit dem öffnen eines Netzteils ist und in diesem Fall kann der Lack gefährlich fürs Board werden, denn die Spannungswandler wurden locker 90° Celsius heiss (bei CPU @ 1,35 V)

Wer die Spawas überlackiert ist selber Schuld, es sind nicht ohne Grund bei fast allen Boards Kühler drauf.
Es soll das Board und nicht die Kühler lackiert werden.
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Das Case wurde aussen schon mal Geschliffen und mit Glasrein entfettet, anschließend innen orange lackiert....

An einigen Stellen hab ich Lack gespart, da mans später nicht sieht und ich nur die Dose hier hab (Pfusch vllt., ich halts für sinnvoll, wir wollen das case ja nicht unnötig schwer machen:ugly:)

Der Montana Lack is nicht so zu empfehlen, wie der Molotow, da die struktur mir zu grob ist. Schön siehts trotzdem aus:

attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php




Anschliessend hab ich das Plexiglas für die Grafikkarte mit der Stichsäge und nem Holzsgeblatt für kurven (feiner) gesägt.

Die Löcher für das Lüftergitter sind angezeichnet und ich fahre damit zu meinem Opa, da der ne Senk-Bohrmaschine hat, also bis gleich ^^
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Sieht doch super aus,
in der Masse etwas heftig, aber es kommt ja jede Menge Kontrast rein. :daumen:
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

na, an der einen seite ist die lackierung aber nicht deckend.

ed: grad gelesen, dass ihr pfuschen wollt. Naja, wenn eben nicht mehr farbe da ist, ok.
ist halt schade, wenns vorkommt. ich hasse sollte "flecken" immer.
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Das Orange erinnert mich spontan an das BSR-Orange!:ugly: Sieht echt gut aus!! Habt ihr dazu noch ne Kontrastfarbe?? Bspw. schwarz oder irgendwas in der Art??

Gruß, gustavj
 
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Schick :daumen:

Aber eigentlich sind ja Montana, Molotow, Bombing & co. Graffitti "Lacke" ;)
 
Zurück