Tagebuch [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Schick :daumen:

Aber eigentlich sind ja Montana, Molotow, Bombing & co. Graffitti "Lacke" ;)

Ja aus sonem Laden haben wirs ja auch.^^

@gustavj: ja wir machen noch einiges schwarz speziell außen aber wir wollten erstmal das Orange machen bevor wir schwarz machen. und das meiste davon wird man kaum sehen wegen mainboard,graka, nt und case xD

AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Bin gespannt wies dann fertig aussehen wird!

Gruß, gustavj

Ich meine nur, dass das vergleichbar mit dem öffnen eines Netzteils ist und in diesem Fall kann der Lack gefährlich fürs Board werden, denn die Spannungswandler wurden locker 90° Celsius heiss

...is bei mir kein Prob mit den SpaWas...meinn Q9400 läuft @1,1volt. Die Spawas liegen schaetzungsweise so bei 60-65 grad bei volllast....habs gefühlt:devil:...also habe den cpu lüfter abgeklemmt und gewartet dass die cpu aufheizt....bei ca 60 grad konnte ich den finger genauso lange draufhalten wie aum kühler:ugly:....is natürlich sehr grob aber meine temps sind im Vergleich mit anderen die auch ein intel sys haben gut bis sehr gut....natürlich nich so gut als mit der h50 aber wo der "normale" aufbau (nt posi etc) noch vorhanden is.

kann jedem den sg05 thread im luxx empfehlen...

naja...btt.

Das orange wirkt ein wenig blass....oder kommts aufm foto ned so gut rüber?

Das sieht vllt nur so aus, weil Halogenlicht nen hohen Blauanteil hat - obwohl ich selbst die Fotos ganz knallig finde...

Das Orange is ziemlich heftig... hab mir sogar schon Sorgen gemacht, obs nicht zu stark ist:
Hier mal ne Farbprobe

Edit: Bin grad vom Opa zurück und der Foto-Akku lädt, dann kann ich euch das Ergebnis der Bohrungen zeigen
(Wäre also nett, wenn kurz nen Post dazwischen kommt)

super projekt dein post :D

So, jetzt sind´s 2 Posts also Zeit für Bilder. :D

Also ich finde das Projekt äußerst intressant und bin gespannt wie's mit dem NT weitergeht! Und mMn harmoniert der H50 perfekt mit so einem winz-case wie dem Silverstone Sugo!

Abo'd

So, wie versprochen die Bilder vom Plexi!

Zum Vorbereiten der Bohrungen musste ich mir eine Lehre Bauen:

Alle 7mm sollte ein 5mm Bohrer ins Plexi gesetzt werden. Da man per Augenmaß einen angezeichneten Punkt unter dem Bohrer nicht treffen kann, habe ich mir folgendes gedacht:

Ich mache mit Millimeterpapier rechts und unten nen Maßband mit Markierungen alle 7mm. Auf das Plexi setze ich dann einen Strich nach der ersten Bohrung an den ersten Markierungen am Maßband (x-y Koordinaten)

Auf den Fotos(leider nur iphone) ist das Millimeterpapier zu erkennen, die Führungen waren noch nicht am Brett befestigt...

Das Konzept:
attachment.php

Und die Umsetzung: (wie gesagt führung Befestigung Millimeter papier alles nicht richtig fest auf dem Bild)
attachment.php

Und das Ergebnis: Der Metallbohrer war extrem scharf und hat sich so reingeschält ins Plexi, dass keine Grate entstanden sind (Die Fetzen sind Folie)
attachment.php

Schade dass ihrs nicht ohne Folie sehen könnt, (ich hab schon ein bischen gespickt:P)
attachment.php

Schwarzer Lack aussen und Kabelsleeve sind morgen bzw. unter der Woche dran, weil mittlerweile (Wir müssen noch andere Sachen erledigen - ist ziemlich viel Schlaf draufgegangen)

EDIT: Der Bohrer senkte sich 110mal ins Plexi ^^

Zuletzt bearbeitet:

Na, das sieht doch schon recht ordentlich aus.
Bei sowas ist anzeichnen und vorbohren mit kleinem Bohrer besser, dann trefft ihr die Punkte auch besser.
Nachteil: Es dauert entsprechend länger.

Holzbohrer haben eine Zentrierspitze, ich weiß aber nicht, was mit Plexi passiert, wenn ihr damit durchbohrt.

Also meine Methode ging extrem schnell (10 minuten vorbereiten, 30min Bohren ohne Nachdenken und Augenmaß prüfen.)
Und meiner Meinung nach, wenn die Führung durch Holzlatten noch besser gewesen wäre, wäres noch schneller und perfekter gegangen, die Löcher sind ziemlich symetrisch angeordnet.

Edit: Mit der Zentrierspitze am Holzbohrkopf ...ich hab vllt zu kompliziert gedacht... das wäre auch ein Lösungsansatz, aber wie gesagt, mit dem Metallbohrer enstand kein bischen Grat, deshalb hab ich den verwendet

War ja auch nur ne Anregung für´s nächste Mal,
denn so ganz gleichmäßig ist es ja nicht geworden.
Habe aber auch ein Auge dafür.

Haha, "keine Kritik vertrag":ugly:

Aber du musst es im original sehen, dann weisst du, was h_tobi meint.

Linke Seite is vllt 1-2mm verzogen, eine Reihe hat zu grossen abstand... echte Handarbeit eben (und bei der Reihe duftete es so schön nach Schnitzel bei meiner Oma :devil:)

Die Löcher sind auch gut, nur zwischen der 4ten und 5ten Reihe von unten gesehen, stimmen die Abstände nicht.
Oder es kommt auf den Bildern verzerrt rüber. :schief:

Ach das ist halt echte Handarbeit Made in Germany :D

Find es sieht trotzdem hochwertig aus dadurch, dass die Löcher ziemlich groß rüberkommen, strahlen die etwas "Robustes" aus. Und die Kanten sehen sehr sauber aus:daumen:

Wollte auch nicht kritisieren, sondern nur einen Hinweis geben.
Nicht das sich die Jungs später ärgern, wenn sie auf die Stelle gucken.
Bisher haben sie ja auch sehr sauber gearbeitet. :daumen:

Ach ich denke das ist kein Problem ;)

Leider können wir erst Mittwoch weiter machen, da die Schule ein wenig ruft. xD

Naja ich glaube das geht nicht nur euch so ...

In die Schule würde ich auch gern nochmal gehen aber der Zug ist wohl abgefahren.:(

Zurück