Tagebuch [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" UPDATE Hardware feiert Hochzeit und das große Finale rückt näher

AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" UPDATE Gehäuselüfterrahmen erstrahlen in weißer Pracht

hmm....das mit dem purple wäre auch noch ne idee....
Habe es jetzt erstmal weiß gemacht....
DSCF1604.jpg

AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" UPDATE Gehäuselüfterrahmen erstrahlen in weißer Pracht

Hallo,erstmal!
Sehr schönes Projekt von Dir, da bleib ich ab sofort kein stiller Leser mehr! :daumen:
Für mich gibt es 3! Varianten:
1... kann wer die Rückseite sofort sehen? Nein, dann alles weiß!
2... mach die Blende auch Purple! Schöne Harmonie mit den anderen Blenden!
3... Lass die Blende weiß, hinten sieht es eh Keiner! Die anderen Blenden sind ja Purple!

Ich bin für Variante 2!!!
Weiterhin gutes Gelingen und für uns noch mehr, solch schöne Bilder!

MfG type_o

Hallo type_o...
Ein herzliches willkommen an dich...
Sehen kann ihn keiner von hinten.
Hatte an weiß gedacht,weil ich nicht wollte,das das purple Überhand nimmt...
Denke aber,das jetzt wo ich sie im eingebauten Zustand sehe,das es doch purple wird.
Hier mal von hinten mit weißer Blende....
DSCF1606.jpg
DSCF1607.jpg

P.S....
Hier habe ich im übrigen mal ein Bild der Lüfter mit dem weißen Rahem im eingebauten zustand...
Zum vergleich:Vorher schwarze Rahmen
DSCF1471.JPG
DSCF1466.JPG

Nachher weiße Rahmen.Passt besser zum rest.
DSCF1608.jpg
DSCF1609.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich schon sagte: Variante 2!
Mach es bitte auch Purple, das wirkt viel harmonischer! :daumen:
Warum gefällt mir diese Farbe plötzlich so! :ugly:

Mfg type_o

€: wie wird Deine NT-Blende hinten aussehen?
Wenn Du diese Purple machst, würde ich die MB-Blende weiß lassen!

Die blende vom Netzteil ist weiß....
Siehe hier
DSCF1289.jpg

Zu viel purple sollte es dann doch nicht werden....:D
Is gekauft....Blende wird morgen purple:daumen:

Das wird definitiv besser aussehen.

Aber mal ne andere Frage, warum installierst du so viele Lüfter (Vielleicht habe ich das auch überlesen oder vergessen)?

Hallo Noctua.
Ich bin halt ein kleiner "Niedrige Temperaturen" Fetischist...hihi...
Spaß bei Seite.
Die werden eh ganz runter geregelt.Sind nur für den Fall er Fälle drin.Zwecks Sommertemperaturen etc. ,denn der Rest im Gehäuse wird komplett passiv gekühlt.Ausser die Grafikkarte.Die hat noch nen Lüfter,aber der wird ja auch über nen Poti gedrosselt.

BittersweetPoison schrieb:
Hallo Noctua.
Ich bin halt ein kleiner "Niedrige Temperaturen" Fetischist...hihi...
Spaß bei Seite.
Die werden eh ganz runter geregelt.Sind nur für den Fall er Fälle drin.Zwecks Sommertemperaturen etc. ,denn der Rest im Gehäuse wird komplett passiv gekühlt.Ausser die Grafikkarte.Die hat noch nen Lüfter,aber der wird ja auch über nen Poti gedrosselt.

Also eher ein silent fetischist :daumen:
Find ich gut :)

hast mich erwischt illousion...
Naja...Silent ist schon gut,aber ich möchte auch gerne was von meinem Pc hören....allein schon ob alles so arbeitet wie es soll....hihi
Und wenn die Temps es verlangen wird eben an der Lüfterschraube gedreht.Steigt zwar der Geräuschpegel,aber in einem Rahmen der nicht als störend empfunden wird.Und wenn ich damit die Lebenszeit meiner Hardware verlängere....noch besser!
Aber mal davon ab....wenn ich meine Filme gucke und die Lautstärke meiner Harman/Kardon-Anlage auf Kinoniveau setze....juckt mich das eh nicht mehr...dann ist die Lautstärke der Lüfter das kleinste Problem....

Ok, ich war nur verwundert, da du ja den Pentium G630T verwendest. Und ich kann bei mir den i3-2120T mit einem HR-02 semi-passiv mit nur einem langsamen 120mm Lüfter am hinteren Gehäuseausgang kühlen. Theoretisch wäre sogar komplett passiv möglich gewesen, aber ~70 im Sommer und Prime waren mir dann doch ein kleinwenig zu riskant.

Ansonsten ein echt schönes Projekt. Eine Frage zum Gehäuse, wie ist da die Plattenaufhängung? Sind die 3,5" Platten entkoppeklt?

Hi Noctua..
Ja...der könnte eig auch ohne Lüfter...will sie nur drin haben wenns doch mal zu warm wird.
Joa.Der 630T hat ja nur 35W TDP.der wird dann mit nem Scythe Big Shuriken 2 Rev.B komplett passiv gekühlt.
Das Mainboard bekommt dann auch nen Chipsatzkühler von Xigmatek spendiert...dat miniding wat da drauf is hätten se sich auch sparen können.hier wird dann der der Xigmatek Porter N881 thronen.Selbstverständlich auch passiv.

Zu dem Gehäuse.Leider sind die Platten da nicht entkoppelt.Und wenn 2 Stück verbaut sind,ist kaum noch Platz zwischen Ihnen und somit wirds auch recht warm da drin.
Werd da dann meine SSD und die 1,5er Platte (selbst entkoppelt natürlich) reinkloppen.Dann is noch Luft.

Hi Noctua..
Ja...der könnte eig auch ohne Lüfter...will sie nur drin haben wenns doch mal zu warm wird.
Joa.Der 630T hat ja nur 35W TDP.der wird dann mit nem Scythe Big Shuriken 2 Rev.B komplett passiv gekühlt.
Das Mainboard bekommt dann auch nen Chipsatzkühler von Xigmatek spendiert...dat miniding wat da drauf is hätten se sich auch sparen können.hier wird dann der der Xigmatek Porter N881 thronen.Selbstverständlich auch passiv.
Ok, am Hauptrechner habe ich auch lieber 1-2 leise Lüfter mehr drin, rein für die Reserven. Beim MediaPC kommt es mir persönlich eher drauf an, so wenig wie nötig mechanische Bautteile zu verwenden. Leider gibt es noch kein 2 TB SSDs, zu einem bezahlbaren Preis schon gar nicht ;)

Zu dem Gehäuse.Leider sind die Platten da nicht entkoppelt.Und wenn 2 Stück verbaut sind,ist kaum noch Platz zwischen Ihnen und somit wirds auch recht warm da drin.
Werd da dann meine SSD und die 1,5er Platte (selbst entkoppelt natürlich) reinkloppen.Dann is noch Luft.
Hmm...schade. Dann entfällt das Gehäuse wohl für mich, da ich zZ 2x 3,5" HDD (könnte auch durch eine 3TB-Platte ersetzt werden) und eine SSD verbaut habe. Dabei wollte ich weg vom Define R3, da es zu sehr nach PC ausschaut :(

Du könntest eine Platte + SSD in den 3,5" Schacht packen und eine in den 5,25" Schacht.Es sind 2 Adaptermodule für 3,5" to 5,25" mit dabei.So kannste in Deinem und meinem Fall eine Platte mit in den 5,25" Schacht stecken.Aber auch hier sei gesagt,das es nur für 2 Sachen die möglichkeit gibt sie im 5,25" Schacht unter zu bringen.Entweder ODD + HDD oder 2xHDD.
Vom Aufbau her kann ich Dir das Gehäuse wärmstens empfehlen.Man Kommt überall gut ran,die Verabeitung ist Top und hat nen fairen Preis.
Hätte am liebsten auch alles ohne mechanische Bauteile,aber bis diese Dinge erschwinglich sind,bin ich schon ein alter Greiss.
Zu den SSD mit 2TB.
Schau mal hier gibt es ne 3,2TB SSD :Notebook Laptop Netbook PC - SSD 3,2TB OCZ Tech Z-Drive R4 CM88 SSD 3,2TB OCZ Tech Z-Drive R4 CM88 PCS1322562
Die für 500€ und ich wäre sofort dabei:daumen:

Ja....ich weiß....träum weiter....:lol:

€:Werd mich dann mal dran machen die CPU zu verbauen und die Kühler zu montieren.
Blende ist gepurpled...muss nur noch trocknen

So....hier mal die Blende fertig.Habe sie zweifarbig gemacht.Einmal solo und zweimal eingebaut.Guckst Du hier:
DSCF1612.jpg
DSCF1613.jpg
DSCF1615.jpg

Desweiteren habe ich die CPU geputz,mit 2-Propanol entfettet und mit Nanoxia TF1000 bepinselt.Siehe hier:
DSCF1617.jpg
DSCF1621.jpg
DSCF1623.jpg

Und weil ich wissen wollt,ob alles passt,habe ich die ganze Hardware mal zusammen gebaut.
Mit dem Xigmatek und er Grafikkarte gab es anfangs Platzprobleme,den er kam an die Rückseite der Grafikarte.Um da keinen Kurzschluss zu verursachen habe ich das Problem aus der Welt geschafft.Um euch mal zu zeigen wie eng es jetzt dafür mit dem Xigmatek und der Soundcard ausging hier mal drei Pics.
DSCF1625.jpg
DSCF1629.jpg
DSCF1635.jpg

Hier sind noch die anderen Pics von der gesammten Hardware
DSCF1624.jpg
DSCF1636.jpg
DSCF1630.jpg
DSCF1634.jpg
DSCF1627.jpg

So....ich hoffe ich konnte eure Gier nach Bildern etwas stillen.:ugly:
Wer dann die Tage die ganze Hardware in Case zaubern und die weitern Kabel verlegen.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" UPDATE Hardware feiert Hochzeit und das große Finale rückt näher

sieht nice aus, besonders auf bild 11 :daumen: aber im endeffekt wird die Bildergier unstillbar sein :)

AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" UPDATE Hardware feiert Hochzeit und das große Finale rückt näher

Hihi....na das glaube ich Dir...aber solange man sie ein wenig stillen kann....es werden ja noch ein paar kommen....
Hardware ist zwar das erste mal zusammen gebaut,aber sie muss ja auch ins Gehäuse...und da kommt dann noch der ganze Kabelkram.....ist noch was zu tun:D
Bild 11?
Meinste das mit dem Ram von der Seite?

So ist es wohl die beste Lösung für die Blende :)

Ich die Krümmung gibt dem Kühler den besonderen Pfiff :D

Und zusammengebaut macht die Hardware nen super Eindruck.
Einzig ne passende passive Graka wäre ne Verbesserung :ugly:
Dafür ists wohl zu eng und zu spät :P

@ illousion Du meinst dieses kann das?
DSCF1636.jpg

@Tj@rden So zwischendurch dachte ich mir das auch mit der passiven Graka...
Leider habe ich aber kein Platz mehr dafür in dem Gehäuse.
Und bei passiv wäre der Kühler zu dick.Hätte zwar zwischen Graka und Soundcard 2 Slots frei,aber dann müsste der Xigmatek raus.
Joa...die Krümmung ist ein notwendiges Übel.Aber so angewinkelt kann die kalte Luft von oben gut durch die Lamellen strömen:daumen:

jap das mein ich :)
ich finde einfach harwaretechnisch die lamellen ziemlich hübsch und die sieht man da gut :)

Hihi...das habe ich aber auch noch nicht gehört...:daumen:
Dir gefallen hardwaretechnisch die Lamellen und ich freue mich,das euch meine Arbeit gefällt:daumen:

Zurück