Tagebuch [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" UPDATE Hardware feiert Hochzeit und das große Finale rückt näher

BittersweetPoison

PC-Selbstbauer(in)
[Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" UPDATE Hardware feiert Hochzeit und das große Finale rückt näher



Hallo liebe Gleichgesinnten.
Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen ein Tagebuch zu schreiben.
Da die Spieleindustrie mich im Moment, was gute Spiele angeht,sehr enttäuscht und ich mir durch mein Projekt „BittersweetPoison“ erste Erfahrungen im Sleeven und Modden angeeignet habe,dachte ich mir, ich starte ein neues Projekt.
Da ich sehr gerne Filme schaue und auch eine gute Sammlung habe,dachte ich mir, ich bau mir nach meinen wünschen ein HTPC zusammen.
Was er können soll ist ganz klar:
BluRay`s und 3D Filme wiedergeben.
Hier und da auch mal ein bissl Musik.

Gedacht...geschrieben...getan.

Und bitte nicht all zu streng mit mir sein.Ist mein erstes Tagebuch.

Wie euch der Titel vielleicht schon verrät, wird es in den Farben weiß und lila gehalten.

Das gibt meiner Meinung nach ein schönes Farbspiel.

Was an Hardware rein kommt steht auch schon alles und ist so gut wie bestellt.
Hier und da gibt’s noch Lieferengpässe aber so ist das.
Wäre ja schade wenn es in ein Paar Tagen schon zu Ende wäre.
Vorab sei gesagt,dass sich dass ganze sowieso ein wenig hinziehen wird da ich beruflich viel unterwegs bin.
Entschädige euch auch dafür mit ganz vielen Bildern!!!:daumen:

Zur Innenausstattung:


Mainboard: Asrock B75M-GL
wird getauscht gegen Asrock B75m-GL Rev.2
CPU: Intel Pentium G860T 2x 2,6Ghz wird getauscht gegen Intel Pentium G630T 2x 2,3Ghz
Kühler CPU:Scythe Big Shuriken 2 Rev.B
Ram: TeamGroup Elite 8Gb DDR3 1333Mhz
Sys-Platte: G.Skill Phoenix 60GB SSD
Datenplatte: Samsung F4 HD204UI 2Tb
ODD: Samsung SH-B123L BluRay
PSU: Cougar A350 mit 350 Watt
GraKa: EVGA 620 GT
Soundcard: ASUS Xonar DX/XD

Verbaut wird das ganze in einem Gehäuse von Silverstone.
Um genau zu sein handelt es sich um das Silverstone SST-SG02W-F in weiß.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Interesse wecken und bekomme hier ab und zu einen Besucher.(viele wären natürlich besser):ugly:
Wünsche euch viel spaß beim lesen/Bilder gucken und mir beim gelingen des Projekts.


To Do-Liste (Stand 14.11.12)
Gehäuse pulvern lassen <-- Done:daumen:
Gehäuse zusammen bauen <--Done:daumen:
Gehäuselüfterrahmen von schwarz in weiß lackieren <--In Progress
Grafikkarte modden <--In Progress
Soundkarte modden <--Done:daumen:
Ram modden <--Done:daumen:
Netzteil zusammen bauen <--In Progress
Kabel zuscheiden/crimpen und sleeven <--In Progress
Hardware bestellen <--In Progress
Hardware zusammen fügen <--In Progress
Finale <--In Progress

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Das Projekt beginnt

Guten Tag.
Eine neue Woche beginnt...die Sonne scheint...die Vögel zwitscher....halt stop.....war das grad ein klingeln...das wird doch nicht etwa.....doch er ist es....Der DHL Mensch.
Was mag da nur kommen?
Vielleicht die bestellte Hardware?
Krrrzzzz....leider nicht.
Leider nur die bestellte Farbe von Kobra.Hier mal eine erster Eindruck.Kann den Lack von Kobra nur empfehlen!Sehr hohe und gute Deckkraft.
DSCF1286.jpg

Nun gut.dann starten wir eben mit dem Netzteil.Muss ja auch gemacht werden.

Gesagt getan.
An dieser stelle ein WICHTIGER Hinweis.Ich bin gelernter Elektroniker.Das Öffnen des Netzteil bedeutet !!!LEBENSGEFAHR!!!Auch wenn es schon lange nicht mehr an war konnen die ELKOS eine gefährliche Menge Strom speichern!!!
Desweiteren kann es bei unkenntnis zu falscher Verkabelung o.Ä. kommen und das Netzteil brennt euch ab.
Hier würde es im schlimmsten Fall vielleicht zu einem Brand kommen.Dass muss nicht sein.
Das die Garantie flöten geht ist wohl klar,sollte aber auch nochmal gesacht sein.
Und nun zum eigentlichen vorhaben.

Ersteinmal zerlegen wir das Netzteil in seine Einzelteile.
Vorher
DSCF1273.jpg

Und jetzt im zerlegten Zustand.Der Lüfter fliegt Raus.
Kommt ein weißer Bitfenix Spectre rein,bei dem die Lüfterblätter dann Lila werden.
DSCF1277.jpg

Danach alles schön abgeschliffen,Abgewaschen und mit 2-Propanol gereinigt.Anschließend alles gut abgeklebt und lackiert.
DSCF1280.jpg
DSCF1285.jpg
DSCF1279.jpg

Jetzt heißt es wartenbis der Lack trocken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Das Projekt beginnt

Wie füge ich denn die Bilder direkt in den Text ein?
Sorry für Doppelpost
 
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Das Projekt beginnt

Klingt ja interessant :D Ich bin mal gespannt wie das wird!

Tante €dith sagt:

Die Bilder im Uploadfenster markieren und dann "An Cursorposition einfügen" anklicken, dann kannst du noch auf die Bilder selbst klicken und Position, Größe etc. einstellen!
 
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Das Projekt beginnt

Danke Dir.
Und auch danke für dein interesse.:daumen:
Hab es gerade auch gefunden.
Ist halt nur schade,dass ich nicht viel machen kann im moment.Leider sind viele Sachen nicht lieferbar @moment.:daumen2:

P.S. Danke IKEALAMPE für Dein "Gefällt mir" klick.
P.S.S. Falls hier irgendwas nicht regelkonform ist bitte bescheid sagen.


So....
Der Lack hat seinen Job getan...
Hier mal ein paar Pic´s zum vergleich.Netzteil noch ohne Innenleben,gesleevte Kabel und dem lila Lüfter.Denke für den Anfang nicht schlecht.Oder was sagt Ihr?

DSCF1290.jpg
DSCF1287.jpg
DSCF1291.jpg
DSCF1288.jpg
DSCF1289.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Das Projekt beginnt

So...
Grad mal geschaut.
Müsste eig alles an Hardware diese Woche noch kommen.:daumen:
Zumindest die Lüfter wären schon mal gut.
Versandbestätigung von Nils für Sleeve und Crimpzange hab ich heut schon bekommen.
Sollte vielleicht morgen kommen.:daumen:
Sollte dann evtl. auch weiter gehen.
 
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Das Projekt beginnt

Juhu ^_^

Ich bin echt mal gespannt wie sich der lila Lüfter macht, is ja doch eher ne gewage Farbkombo :D
 
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Das Projekt beginnt

So....schönen guten Abend.
Heute leider keine guten Nachrichten.Leider meint es niemand gut mit mir.Von Nils ist nix gekommen.Mindfactory kann nicht liefern wurd auf den 27.07 verschoben.
Caseking kann das gehäuse nicht liefern,soll aber zwischen 25 - 27.07 verfügbar sein.
Das fängt ja gut an.

@ Der Maniac: Findest Du? Find weiß/lila eig passend.Ist aber sowieso eher etwas dezenteres Lila.Eher pastellig.Schön matt...mir geht dieser HOCHGLANZWAHN mittlerweile auch die nerven.:D
 
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Das Projekt beginnt

ICh bin auch dabei

[x] ABO

Ein weißes Netzteil sieht schon cool aus...Dann warten wir mal auf den Rest
 
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Das Projekt beginnt

Nabend....
@ Coroc: Danke Dir für das ABO
Würd ja gern weiter machen,aber......
Die Zulieferer machen mir gerade nen Strich durch die Rechnung.....
Ohne das Gehäuse kann ich leider die Kabel nicht sleeven,da ich die Kabel auf genaue länge und benötigter Anzahl zuschneiden möchte.Bibt nichts schlimmeres als ein Netztel mit 20 Kabelnsträngen,wovon man aber nur 4 brauch.:daumen2:
Crimpen kann ich dann leider auch nicht da die Ware von Nils noch unterwegs ist.
 
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Das Projekt beginnt...leider mit Verzögerung.

Bei Caseking kannste wenigstens sicher sein, das das Gehäuse im besagten Zeitraum dann auch kommt... Mit Mindfactory hatte ich schon ganz andere Erfahrungen, da wurden mir Liefertermine diverse Male hintereinander verschoben, habs dann meistens nach 2 Wochen storniert...^^ Hoffen wir mal das das bei dir anders ist ;o
 
Guten morgen liebes Tagebuch...
Auch heute kann ich leider nicht viel berichten.
@ Der Maniac: Da gebe ich dir recht.Caseking ist einer der wenigen Läden,wo man die Kunden noch schätzt.
Was Mindfactory angeht,wurde der Termin ja schon 3mal verschoben.
Aber so kann ich noch paar Ideen sammeln.
 
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Das Projekt beginnt...leider mit Verzögerung.

Ok.

Erste Idee: Wie siehts mit Sleeve aus?
 
Sorry...
War schon auf der Arbeit.
Ich denke der Sleeve und die Crimpzange von MDPC-X sollte heute kommen.
Kann dann mit sleeven aber leider auch noch nicht anfangen,da mir das Gehäuse von Silverstone fehlt um die Kabellänge auszumessen.

Soooo....auch jetzt wieder keine neuen infos.
Leider ist auch heute wieder nix gekommen...
Hoffe ja auf morgen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Das Projekt beginnt...leider mit Verzögerung.

Sehr schön gelungen dein NT.
Weiss kommt immer gut, Matt sowieso und etwas Lila darf da auch noch rein! :)

Immer ärgerlich solche Lieferverzögerungen, ohne Gehäuse lässt sich echt nicht viel anstellen!

Ich hoffe für dich das warten hat bald ein Ende und wünsch dir gutes Gelingen!
 
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Postmensch war da und hat viele tolle sachen mitgebracht

Auch an dich affli ein herzlichen Willkommen.....
soooooo......
und wer weiß was das hier bedeutet bekommt nen keks........
DSCF1292.jpg

Richtiiiiiiig......post von Nils is da......freu
Hier mal ei Pic der gasammten Lieferung...
DSCF1293.jpg

Wobei ich jetzt erst feststelle das dass Purple von Nils mehr ins pinke geht...passt garnicht so richtig zu dem lila Lack...mal sehen was sich da machen lässt.
Und natürlich ist der gesammte rest heute auch gekommen.....noch mehr freu......
hier mal ein paar Impressionen.....
Das Gehäuse...nur schnell mal nen Pic....detailliertere Bilder folgen...versprochen!!!
DSCF1309.jpg

Der Ram von TeamGroup...noch mit Silver Heatspreader...wird Lila
DSCF1303.jpg

Die Gefriereinheit...Big Shuriken...sollte mehr als reichen...CPU die aufs Board kommt hat nur 35 Watt TDP....Die Idee mit der WaKü wird verworfen.
DSCF1296.jpg
DSCF1294.jpg

Dann die Grafikeinheit...Kühler noch schwarz...wird auch lila...leider ist das PCB grün (wer macht sowas???:daumen2:)und nicht schwarz wie auf dem Bild bei Mindfactory...da muss ich mir noch was einfallen lassen:daumen:
DSCF1299.jpg
DSCF1311.jpg

Der Kühler von Xigmatek...für den Chipsatz...der soll auch nicht schwitzen....evtl. auch lila...mal sehen
DSCF1308.jpg

Die 2 80mm Lüfter von Arctic Cooling...noch in weiß...werden lila
DSCF1304.jpg
DSCF1300.jpg

Und der Lüfter von Bitfenix fürs Netzteil...auch noch weiß...und wird......na wer errät es?.......genau....grün........nein spaß...natürlich auch lila
DSCF1307.jpg

werd mich dann auch mal schnell an die Lüfter machen...schön mal anschleifen...säubern und lackieren...dann können die trocknen...
mal sehen was ich heute noch so schaffe...
bis um halb neun hab ich Zeit....dann geht es ins KINO.....Batman gucken.......
MfG Bittersweetpoison
 

Anhänge

  • DSCF1308.jpg
    DSCF1308.jpg
    652,5 KB · Aufrufe: 146
  • DSCF1309.jpg
    DSCF1309.jpg
    599,7 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Der Postmensch war da und hat viele tolle Sachen gebracht

hmm....schade....
anscheinend scheint mein Projekt kein großes interesse zu wecken.:huh:
ist es wirklich so uninteressant?
Naja....werd trotzdem mal am ball bleiben...
vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu dieser gemütlichen runde dazu.
Morgen gibts im übrigen ein kleines update.
Farben sind trocken.Nur leider war es schon zu dunkel für die Pics.
 
AW: [Tagebuch] Gestatten....Mein Name ist: "White...Purple White" Der Postmensch war da und hat viele tolle Sachen gebracht

Schickschick!

Grünes PCB? Ist bei EVGA & kleineren Karten meistens der Fall... da hättest du eher zu Asus greifen sollen, die sind meistens blau^^ Oder KFA², da hatte ich glück mit meinen beiden Karten, aufm Bild n blaues PCB, geliefert in schwarz ^_^

Und morgen mehr Bilder vom Gehäuse! :devil: :hail:
 
Zurück