Tagebuch [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

AW: [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

Hey,

du musst in den optionen das einstellen!! Das du das machen kannst, ging aber bei meiner 4890 auch net...

Na, die Steigerung kann sich doch sehen lassen, was willst du mehr, wenn´s stabil läuft ist es doch prima. :daumen:

Hey,

du musst in den optionen das einstellen!! Das du das machen kannst, ging aber bei meiner 4890 auch net...
Ja, ich habe es in den Optionen aktiviert, es hat aner trotzdem nicht funktioniert...

Kann mal jemand zum Vergleich sein System und seine 3D Marks Score posten? Würde mich mal interessieren.

Also bei meiner 4890 konnte ich die Spannung ändern...hat aber nicht viel gebracht.:(

Schau mal in den Anhang ob du was brauchbares findest...ich weiß nicht ob dir der was bringt wo der CPU Clock @ 4Ghz ist...schau einfach mal.;)

Also bei meiner 4890 konnte ich die Spannung ändern...hat aber nicht viel gebracht.:(

Schau mal in den Anhang ob du was brauchbares findest...ich weiß nicht ob dir der was bringt wo der CPU Clock @ 4Ghz ist...schau einfach mal.;)
Ok, danke, auf 4GHz will ich meine CPU vorerst nicht bringen, wobei das vermutl drinnen wäre. Ich hab sie ja bei schnuckeligen 1,088Volt auf 3,54GHz gebracht.
Gibts es denn ein Programm mit dem man einfach nur die Voltzahl ausmessen kann? Bei mir trau ich dem ganzen nicht, nicht dass meine GPU sich automatisch 1,5Volt zieht, wenn ich noch weiter übertakte...

So, damit hie mal wieder was vorran geht, werde ich jetzt mal wieder posten.
Ich habe in den Osterferien eine Lan-Party besucht. Hatte dort natürlich den mit Abstand schnellsten Rechner ;-)
Ich werde in nächster Zeit mal versuchen noch ein bisschen mehr Chiptakt aus meiner 4890 heraus zu kitzeln.
Gibts noch irgentwelche Tips/ Ideen, was ich tun könnte, um die Spannung auszulesen oder gar zu verändern?

Da kann ich dir leider Mangels Karte nicht wirklich helfen.
Auf jeden Fall solltest du im OC Bereich mal stöbern/anfragen, falls noch nicht geschehen.
Evtl. hilft es das Bios auszulesen, da sind die Werte ja hinterlegt.

Juhu, ich habe heute meine 4890 mal weiter übertaktet und die 1GHz Grenze habe ich dabei erreicht.:D
Einen 3D Mark Durchlauf mit 1GHz werde ich noch machen. Letztes Mal bin ich vermutl nicht so weit gekommen, weil ich mit dem RAM damals bis an Maximum gegangen bin. Dieses mal hab ich nur am GPU-Takt geschraubt, doch seht selbst.

Zuletzt bearbeitet:

yeah cool!!

Hoffentlich packt das meine 5870 au :)

MFG

Speedguru

PS.: Achte nächstes mal auf deine screens..^^

EDIT: häää screens weg? xD

Zuletzt bearbeitet:

yeah cool!!

Hoffentlich packt das meine 5870 au :)

MFG

Speedguru

PS.: Achte nächstes mal auf deine screens..^^

EDIT: häää screens weg? xD
Danke, ja ich habe ein paar "private" Dinge geschwärzt...

EDIT: Leider funzt mein 3D Mark 06 nicht. Immer, wenn ich auf "Ergebnisse online anschauen" klicke, heißt es Submission failed, obwohl ich Inet-Verbindung hab.

Gratz zur 1Ghz Marke ^^
87°C sind ja schon etwas hoch, ab 90° wird es kritisch.. auch wenn es nicht für den Alltag gemeint ist, würde ich den Lüfter bei solchen Experimenten auf 100% stellen und nich auf 75% ^^

Danke, ja ich habe ein paar "private" Dinge geschwärzt...

Du kannst auch die "privaten Dinge" bei Screens hinter den wichtigen Dingen verstecken.. d.h. Du packst einfach die beiden Fenster von Furmark und GPU-Z direkt über die "privaten Dinge" und machst dann den Screen.

Gratz zur 1 GHz Grenze - dann lass mal Benchmarks sprechen :D

Genau Benchmarks...

Meine 4890 wollte die 1 GHZ Marke nicht erreichen...aber was solls...:-(

Gratz zur 1Ghz Marke ^^
87°C sind ja schon etwas hoch, ab 90° wird es kritisch.. auch wenn es nicht für den Alltag gemeint ist, würde ich den Lüfter bei solchen Experimenten auf 100% stellen und nich auf 75% ^^

Du kannst auch die "privaten Dinge" bei Screens hinter den wichtigen Dingen verstecken.. d.h. Du packst einfach die beiden Fenster von Furmark und GPU-Z direkt über die "privaten Dinge" und machst dann den Screen.
Die Anzeige der Lüftergeschwindigkeit stimmt leider nicht, ich hab den Standartlüfter ja abmontiert und die beiden NB-Lüfter, die auf dem MK-13 werkeln sind in meiner Lüftersteuerung. Die Anzeige ist also falsch, weil ja gar kein Lüfter montiert ist, kp, wiso die manchmal was anzeigt.

Danke für den Tipp...

Zurück