mnb93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Tagebuch] Frozen Windows
- Weg mit dem Grau?! -
- Weg mit dem Grau?! -
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Inhaltsverzeichnis
1. Logo und Lüfterloch für die Front
2. Windows anzeichnen
3. Ausgesägt und lackiert
4. Lackierung Seite und Deckel
5. Paket angekommen - Window eingebaut
6. Lack und Grundierung gekauft
7. Front grundiert und geschliffen
8. Front lackiert
9. Der Selfmade-Taster
10. Netzteil nach unten verlegen I
11. Netzteilabdeckung I
12. Bau einer Lüfterhalterung
13. Arbeiten an der Gehäusefront
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Moin ihr PCGH'ler,
Ich bin 17, komm aus Niedersachsen und hab mich heute angemeldet um ein Tagebuch zu beginnen. Erstmal muss ich an dieser was loswerden: Das Forum ist schon ziemlich geil
.Aber nun zum Eingemachten: Ich habe vor kurzem damit begonnen ein Chieftec BH-02 zu modden, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen mich anzumelden. Das hab ich jetzt nachgeholt und kann jetzt mit ruhigem Gewissen weiter machen
.Vielleicht fragt ihr euch warum ein junger Junge so einen "grauen Klotz" modden will ... naja ganz einfach: Er hat ihn umsonst bekommen
. An sich find ich ihn nicht schlecht - na klar gibt es bessere - aber ehrlich gesagt ist die Optik nicht ganz mein Ding. Und das ist eben auch der Grund aus dem ich mich da heran wage.Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bezüglich des Moddings Vorschläge geben könntet. Da ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust habe viel Geld herein zu investieren werde ich wohl die Hardware nehmen, die ich schon hab; da lohnt sich dann eh keine WaKü.
So Sieht das Ding aus:
Arena Electronic GmbH - Chieftec - BH-02B-B-B
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Chieftec BH-02B-B-B
Und so sahen die ersten Planungen aus, die ich aber inzwischen teilweise wieder über den Haufen geworfen habe... morgen werdet ihr dann sehen wie ich das abgeändert hab:
Im Großen und Ganzen wird der Mod wohl wesentlich "radikaler" ausfallen als auf diesem Bild.
Geplant habe ich jetzt auch noch eine Lackierung, wobei ich zu weiß tendiere und evtl. ein Window. Mein Endziel ist es eigentlich auch das Netzteil von oben nach unten zu verlegen ... mal sehen, wie sich das bewerkstelligen lässt.
Eigentlich wars das auch schon fürs erste ... Morgen gibts Neues.
Achja, das hätte ich fast vergessen: Das hier wird mein zweiter Casemod, mein erster ist aber noch gar nicht fertig und wird auf unbekannte Zeit aufgeschoben.
So wie schon gesagt hoffe ich, dass ihr schön viele Vorschläge macht, damit das Bestmögliche dabei rauskommt.
Danke schonmal im Voraus
Gruß mnb93
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

.gif)

Nee quatsch, sieht richtig gut aus.