Tagebuch [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?! - Update vom 25.06.

mnb93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Tagebuch] Frozen Windows
- Weg mit dem Grau?! -

attachment.php

378148d1298475118-tagebuch-frozen-windows-weg-mit-dem-grau-white-neues-modell.jpg

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Inhaltsverzeichnis

1. Logo und Lüfterloch für die Front
2. Windows anzeichnen
3. Ausgesägt und lackiert
4. Lackierung Seite und Deckel
5. Paket angekommen - Window eingebaut
6. Lack und Grundierung gekauft
7. Front grundiert und geschliffen
8. Front lackiert
9. Der Selfmade-Taster
10. Netzteil nach unten verlegen I
11. Netzteilabdeckung I
12. Bau einer Lüfterhalterung
13. Arbeiten an der Gehäusefront

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _​

Moin ihr PCGH'ler,

Ich bin 17, komm aus Niedersachsen und hab mich heute angemeldet um ein Tagebuch zu beginnen. Erstmal muss ich an dieser was loswerden: Das Forum ist schon ziemlich geil :hail:.

Aber nun zum Eingemachten: Ich habe vor kurzem damit begonnen ein Chieftec BH-02 zu modden, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen mich anzumelden. Das hab ich jetzt nachgeholt und kann jetzt mit ruhigem Gewissen weiter machen :).

Vielleicht fragt ihr euch warum ein junger Junge so einen "grauen Klotz" modden will ... naja ganz einfach: Er hat ihn umsonst bekommen :D. An sich find ich ihn nicht schlecht - na klar gibt es bessere - aber ehrlich gesagt ist die Optik nicht ganz mein Ding. Und das ist eben auch der Grund aus dem ich mich da heran wage.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bezüglich des Moddings Vorschläge geben könntet. Da ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust habe viel Geld herein zu investieren werde ich wohl die Hardware nehmen, die ich schon hab; da lohnt sich dann eh keine WaKü.

So Sieht das Ding aus:
Arena Electronic GmbH - Chieftec - BH-02B-B-B
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Chieftec BH-02B-B-B
attachment.php

Und so sahen die ersten Planungen aus, die ich aber inzwischen teilweise wieder über den Haufen geworfen habe... morgen werdet ihr dann sehen wie ich das abgeändert hab:
attachment.php

Im Großen und Ganzen wird der Mod wohl wesentlich "radikaler" ausfallen als auf diesem Bild.

Geplant habe ich jetzt auch noch eine Lackierung, wobei ich zu weiß tendiere und evtl. ein Window. Mein Endziel ist es eigentlich auch das Netzteil von oben nach unten zu verlegen ... mal sehen, wie sich das bewerkstelligen lässt.

Eigentlich wars das auch schon fürs erste ... Morgen gibts Neues.

Achja, das hätte ich fast vergessen: Das hier wird mein zweiter Casemod, mein erster ist aber noch gar nicht fertig und wird auf unbekannte Zeit aufgeschoben.

So wie schon gesagt hoffe ich, dass ihr schön viele Vorschläge macht, damit das Bestmögliche dabei rauskommt.

Danke schonmal im Voraus

Gruß mnb93

Anhänge

• white neues modell.jpg
    white neues modell.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weg mit dem Grau?!

Klingt schonmal interessant. Bin mal auf deinen finalen Entwurf gespannt. =)

Gruß
-Kero-

Update 1

So wie gestern angekündigt stell ich euch heut vor, was ich bereits gemacht hab ;).

Klingt schonmal interessant. Bin mal auf deinen finalen Entwurf gespannt.
02%20sm_=%29.gif
Bin mir nicht sicher, ob es einen "echten" finalen Entwurf geben wird... Ich bin da doch sehr spontan.Die guten Ideen kommen mir meistens erst beim modden. Aber für dich hab ich dann spontan mal mit paint.net was gebastelt, da ich noch nie mit 3D-Programmen gearbeitet hab. Hoffe es gefällt euch.

Irgendwie nervte mich, dass inzwischen fast überall Äpfel drauf sind. Da dachte ich mir ich muss dem Trend entgegenwirken und bastle ein bisschen mit Plexiglas.
attachment.php

Ich weiß leider noch nicht, welche Farbe der Lüfter und das Windows-Logo haben sollen. Habs jetzt erstmal schwarz gemacht. Da das Logo aber evtl. mit Leds beleuchtet werden soll muss dann wohl eher was transparentes her, dachte da so an blau. Ihr könnt mir natürlich auch was anderes vorschlagen, aber euren Rat brauch ich auf jeden Fall bei den Tastern (oder soll ich sie da lassen wo ich sie im ersten Entwurf hatte?).

So jetzt hör ich mal auf mit dem Gelaber und zeig euch was ich gemacht hab :D.

Erstmal hab ich gecuttert (wollte da keinen Dremel nehmen... warum auch immer):
attachment.php

attachment.php

Und dann hab ich ein bisschen Plexi-Glas genommen um die Löcher für die Taster und das Diskettenlaufwerk verschwinden zu lassen:

attachment.php

Danach hab ich mit der Tür begonnen und für den Lüfter ein Loch gemacht (120 mm). Das war dann auch etwas zeitaufwändiger... aber gut, wenn man einen Dremel zur Verfügung hat :D.

attachment.php

attachment.php

Und nun was mir persönlich am besten gefällt: Das Windows-Logo. Aber seht selbst:

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Hab ich auch gleich gespachtelt (wird aber noch alles feiner gemacht).

attachment.php

Und zum Schluss nochmal das Logo von Dichtem:

attachment.php

Ich hoffe das sind jetzt nicht zu viele Bilder auf eimal ... bin eben neu hier und weiß nicht so genau, wie ich das alles machen muss.

Seid ihr mit weiß zufrieden? Welche Lacke könnt ihr mir empfehlen und wo kauf ich die am Besten (Caseking, Baumarkt)? Würdet ihr mir empfehlen das zu grundieren (hatte ich zumindest vor)?

Mal gucken, aber ich denke es wird spätestens nächste Woche wieder ein Update geben, je nach dem wie viel Zeit ich hab.

Gruß mnb93

Zuletzt bearbeitet:

Sauber gearbeitet !!!!

Und endlich mal ein Windows in all den Äpfeln...........
Du hast recht, apple ist mitlerweile normal, womit es den Reiz verloren hätte, oder gibt es abgesen davon "weil es halt apple ist" einen Grund von denen was zu kaufen ? :ugly::ugly:

Nein Scherz beiseite, bin gespannt wie es weitergeht

Ich wollte zuerst vom Windows Logo abraten, aber jetzt ist es zu spät. :-D Nee quatsch, sieht richtig gut aus. :daumen:
Ich würde die Taster wie in deinem Entwurf machen, oder mittig des Logos und dem Lüfterloch nebeneinander. Vielleicht auch mittig vom Logo und Loch untereinander. Mach dir am besten nochmal ein paar Entwürfe bevor du dich festlegst.

Bis jetzt hast du richtig sauber gearbeitet! Das Logo wie das Loch sind super ausgeschnitten/gefeilt und deine Spachtelarbeit ist auch Klasse geworde. Ich denke da wird noch einiges interessantes kommen.
Freue mich draif. =)

Gruß
-Kero-

Super Arbeit bis jetzt :daumen: Aber ich hätte auch eher was persönliches gemacht und kein Windows Zeichen aber das eine schließt das andere ja nicht aus...^^
Verfolge das weiter!

Du könntest das LOGO nach den Richtigen Windows Farben beleuchten dass ist ja keine Tragische angleegenheit solange man das Löten kann

Super Arbeit bis jetzt :daumen: Aber ich hätte auch eher was persönliches gemacht und kein Windows Zeichen aber das eine schließt das andere ja nicht aus...^^
Verfolge das weiter!

genau das wollte ich eigentlich auch :D. Mir ist bloß nix persönliches eingefallen, hab ne halbe stunde aufm blatt rumgekritzelt und ist nix geworden. Ich brauch wirklich mal ein logo ... naja vllt beim nächsten mal.

Du könntest das LOGO nach den Richtigen Windows Farben beleuchten dass ist ja keine Tragische angleegenheit solange man das Löten kann

geile Idee :daumen: ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Sorgen mach ich mir weniger wegen des Lötens, eher das es zu bunt werden könnte. Man kennt ja die bunt beleuchteten Cases :ugly: aber wenn man das gut umsetzt kann das durchaus gut aussehen.

Hi,
also ich würde es nicht Bunt machen. Das sieht dann doch zu langweilig aus und irgendwie auch kitschig. Aber wenn du das Logo komplett in einer Farbe beleuchten würdest, finde ich hat das was persönliches. Quasi deine Interpretation des Windows Logos. Nur weiter so! :daumen:

Gruß
-Kero-

Update 2 (Miniupdate)

Kero bringt es eigentlich auf den Punkt. Auch wenn das mit der bunten Beleuchtung mMn eine gute Idee ist könnte es schnell kitschig wirken. Deshalb hatte ich ja von Anfang an einfarbig geplant.

Da ich eben noch ein bisschen Zeit hatte hab ich mal die Markierungen für das Window gemacht, dass ich möglichst morgen schon ausschneiden will. Ich war so in die Front vertieft, dass ich fast vergessen hätte, dass ich ja auch noch andere Sachen geplant hab.

Hier das Bild:
attachment.php

Jetzt stehen natürlich erstmal Spachtel, Lack und Plexiglas auf der Einkaufsliste.

Gruß
mnb93

Sieht schon ganz gut aus! Ich würd aber hinten den gleichen Radius nehmen wie bei den anderen ecken...

Update 3

Hat zwar etwas länger gedauert, weil ich wenig Zeit hatte, aber hier ist mein drittes Update.

Sieht schon ganz gut aus! Ich würd aber hinten den gleichen Radius nehmen wie bei den anderen ecken...
Ich habs jetzt so gemacht, wie ich es auch angeklebt hatte, passt meiner Meinung nach besser ins Konzept. Außerdem hab ichs noch weiß lackiert. Das Aussägen hat übrigens mein Vater für mich gemacht :D. Der wollte mir das erstmal zeigen, wie man mit ner Stichsäge umgeht, bevor ich mir nen Finger absäg. Beim nächsten mal mach ich das dann natürlich selbst :).

Lack und Spachtel hab ich im Baumarkt gekauft (die "50 % extra" haben mich überredet den Lack nicht bei Caseking zu kaufen xD)

attachment.php

Hier noch ein Bild von der fast fertigen Seitenwand (Scheibe fürs Window wird bald bestellt --> dunkelblau):

attachment.php

Gruß
mnb93

Zuletzt bearbeitet:

Ist richtig gut und sauber geworden! Da hat dein Vater gute Arbeit geleistet :daumen:
Ist das jetzt schon lakiert?? Weil das immer noch so grau aussieht...

Hab ich schon lackiert. Sieht auf dem Bild wirklich ein bisschen grau aus, liegt vllt an der Kamera oder am Licht. Hab da einige Schichten raufgeknallt :D. Ist in Wirklichkeit schneeweiß.

Wenn ich das richtig verstehe, kommt ja an die Front unten ein Lüfter,
machst du durch das Blech noch einen runden Durchbruch vorne oder kommt da einfach so ein Lüfter zwischen? Hast du vielleicht ein Bild des Gehäuses ohne Front?
Super Arbeit bis jetzt :daumen:

Zurück