Tagebuch [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?! - Update vom 25.06.

Update 8 - Der Selfmade-Taster

Endlich kann ich euch wieder ein Update anbieten :D
In der letzten Zeit habe ich mich ein bisschen mit den Tastern beschäftigt.
Zunächst einmal hab ich dafür die Taster aus dem Videorekorder mit Plexiglas zu einer kleinen Platte zusammengeklebt:

CIMG1090.JPG

Dann aus Plexiglas die nötigen Teile ausgesägt, einseitig lackiert und angeraut:

CIMG1085.JPG

Da fragt man sich vielleicht, warum die so eine merkwürdige Form haben. Ich denke das nächste Bild erklärt es:

CIMG1088.JPG

Auf die "Platine" hab ich dann das Plexiglas geklebt und fertig war der "Selfmade-Taster"...

CIMG1111.JPG

Und so sieht es hinter der Front aus:

CIMG1114.JPG

Ich hoffe mal euch gefällt das Update :D

PS: Achja fast vergessen: der linke Taster ist für den Systemstart und der rechte für Reset gedacht.

mnb93
 
AW: [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?!

Sieht echt gut aus, wenns jetzt auch noch einwandfrei funzt ist es ja super.
 
AW: [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?!

Respeckt! Taster sehr gut gemacht. Vieleicht auf die platine noch paar LEDs, als hintergund beleuchtung?
 
AW: Weg mit dem Grau?!

Sehr gute und saubere Arbeit! :daumen:
Windows-Logo finde ich toll!

Ich verfolge dein Projekt auf jeden Fall weiter!
Gefällt mir echt gut! :daumen:
 
Update 9 - Das Netzteil wird nach Unten verlegt...

Nachdem ich mich in letzter Zeit ein wenig zurückgelehnt hatte und nur wenig am Case gemacht hatte habe ich mich dieses Wochenende mal wieder an die Arbeit gemacht.
So ziemlich das Einzige an Projekt Schneeweiß von G.C.K. was mich gestört hat war die Tatsache das das Netzteil weiterhin oben geblieben ist (übrigens finde ich das Projekt ziemlich genial und es hat mich dazu gebracht mein Case weiß zu machen :D).
So wurde ich den Gedanken nicht los das Gehäuse zu zersägen und das Netzteil nach unten zu verlegen...

Erstmal habe ich dann also die Blindnieten aufgebohrt und das Gehäuse zerlegt. Herausgekommen ist Folgendes:

CIMG1124.JPG

Dann das Ganze zersägt in 3 Teile:

CIMG1126.JPG

Anschließend in der gewünschten Reihenfolge zusammengesetzt und "verschient":

CIMG1128.JPG

Zum Glück in der Garage etwas Flüssigmetall gefunden :D

CIMG1131.JPG

Verklebt und festgestellt das es auch ganz stabil ist

CIMG1133.JPG

Jetzt muss noch alles ordentlich geschliffen und lackiert werden.

mnb93
 
AW: [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?!

Sieht echt gut aus.
Ich bin inzwischen auch endeutig dafür, dass das Netzteil nach unten gehört, allerdings hatte ich die Idee,
dass man das Rückenteil einfach umdreht, also oben nach unten kommt und unten nach oben.
So hat man automatisch auch noch iATX oder gibt es einen Grund, warum das nicht gehen sollte ?
 
AW: [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?!

@Black_PC
hätte mit Sicherheit auch funktioniert aber ich hatte ja schon das Window in der linken Seite (von Vorne gesehen) fertig gemacht :D
bin vorher gar nicht auf die Idee gekommen ein iATX daraus zu machen ... gute Idee :daumen:
aber das ist jetzt nicht so schlimm, denn mir gefällt das so auch ganz gut.

PS: achja ich hab's von Innen zur Sicherheit eben nochmal mit dünnem Blech verstärkt.
 
AW: [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?!

@Black_PC
hätte mit Sicherheit auch funktioniert aber ich hatte ja schon das Window in der linken Seite (von Vorne gesehen) fertig gemacht :D
bin vorher gar nicht auf die Idee gekommen ein iATX daraus zu machen ... gute Idee :daumen:
aber das ist jetzt nicht so schlimm, denn mir gefällt das so auch ganz gut.

Ja, das ist verständlich, mir ging es grad ums generelle.
 
AW: [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?!

hab jetzt ein Inhaltsverzeichnis dazu gemacht, damit alles übersichtlicher wird. Nach und nach wird hier also alles ordentlicher :ugly:.
Fange übrigens gleich mit dem Schleifen an und werde evtl. noch spachteln ;)
 
Update 10 - Netzteilabdeckung I

Nach einer geschätzten Ewigkeit endlich mal wieder ein kleines Update :D
Da ich in letzter Zeit irgendwie wenig Zeit und auch Lust hatte gehts erst jetzt weiter...
Wie immer bin ich nicht nach einer festen Reihenfolge gegangen, sondern habe einfach das gemacht worauf ich grad Lust hatte :).

Da es ja mittlerweile schon fast Pflicht ist bekommt auch dieses Case eine Netzteilabdeckung. Diesmal aber nicht aus dem guten originalen Plexiglas, sondern aus Bastlerglas vom Baumarkt ... hoffen wir mal das das trotzdem alles damit geht ;).

Auf etwas ungewöhnliche Weise hab ich das Basterglas mit einer Japansäge gesägt. Dazu ist zu sagen das das echt gut und zügig geht, man aber auf jeden Fall sehr genau ansetzen muss, da sich die Säge nur sehr schwer "umlenken" lässt, wenn man schon ins Material eingetaucht ist. Auch sollte man sich nicht so wie ich in den Finger sägen, da man sonst alles mit unschöner roter Farbe lackiert :D.

Das Bastlerglas unter Wärme zu biegen war mir dann auch etwas zu unsicher, da ich schonmal irgendwo im Forum hier gesehen hab, dass das gerissen ist.

Ziemlich doof war das dann auch als ich merkte, dass ich für das zweite Stück nicht mehr genug Basterglas hatte. Mal eben schnell zum Baumarkt geht ohne Führerschein und Auto schlecht, weshalb ich die typische Heimwerker-Methode benutzt hab: Einfach zusammenkloppen was da ist :ugly:.

Dann also drei kleine Stücke Bastlerglas zu einem großen machen. Klingt ganz einfach und ist es eigentlich auch :D. Erst einfach die drei Stücke mit Sekundenkleber verklebt. Dann kam mir die Idee das Ganze irgendwie zu verstärken. Geh ich also kurz ins Arbeitszimmer und finde ... Büroklammern :). Diese dann schnell mit einer Zange auf die richtige Länge gekniffen und in die dafür gemachten Löcher kleben. Klingt ja alles schön und gut, aber eine schön glatte Oberfläche bekomme ich nur mit Spachtel ... und der ist leider leer :(. Dann hätte ich ja doch zum Baumarkt gemusst. Also ganze Arbeit umsonst :'(. Aber ein richtiger Heimwerker hat immer in der Garage stehen ... Epoxidharz :D. Damit dann die Rillen vollgegossen und gefreut. Nach dem Trocknen dann aber festgestellt, dass das Zeug verdammt schwer zu schleifen ist. Mit der Maschine gings dann aber recht gut. Per Hand noch ein bisschen nachgeschliffen und gestaunt, dass auch an den Übergängen die Oberfläche wirklich glatt ist. Epoxidharz sei dank :hail:.

Viel zu viel geredet denn wirklich "viel" ist bei dem Aufwand nicht heraus gekommen xD.
Aber seht einfach selbst:

cimg1180-jpg.405582


MfG
mnb93
 

Anhänge

  • CIMG1180.JPG
    CIMG1180.JPG
    660,2 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?! - Status: Netzteilabdeckung

Die Bilder gehn nicht... Aber hört sich schon mal gut an :D
 
AW: [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?! - Status: Netzteilabdeckung

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, eigl. nur die 1 Seite :) Falls es nicht schon gesagt wurde, ich würde das Windows logo mit farbigem Plexiglas hinterlegen, in den Farben des original Logos :

Oben Links: Rot
Oben Rechts:Grün
Unten Links: Blau
Unten Rechts : Gelb

Dahinter würde ich eine Weiße Led Platzieren somit Leuchtet alles schön Kräftig, an Plexiglas würde ich Translutzend nehmen oder Matt jedoch noch leicht Transparent damit es sich erleuchtet.
 
AW: [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?! - Status: Netzteilabdeckung

@acid:
Das Logo hab ich jetzt schon gemacht :D
Ist blau und erinnert ein wenig an das Windows Azure Logo.
 
Update 11 - Bau einer Lüfterhalterung

Jetzt wo Ferien sind kann man natürlich mal ein wenig am PC weiterarbeiten :D.
Für die Front musste noch eine Lüfterhalterung gebaut werden.

Dafür hab ich zunächst erstmal 2 große und 2 kleinere Stücke zurecht gesägt:

attachment.php


Die Stücke dann zusammengeklebt:

attachment.php


Dazu noch 4 kleine Dreiecke gebastelt:

attachment.php


Und diese dann auch noch mit Sekundenkleber daran befestigt:

attachment.php


Jetzt muss es noch gespachtelt und geschliffen werden, bevor es in die Front integriert wird.
Der Lüfter passt übrigens sogar :ugly::

attachment.php


Hoffe ich mal das ich in den Ferien noch ein wenig mehr schaffe, so kurz wie die sind ...
 

Anhänge

  • CIMG1235.JPG
    CIMG1235.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 255
  • CIMG1234.JPG
    CIMG1234.JPG
    358,6 KB · Aufrufe: 252
  • CIMG1232.JPG
    CIMG1232.JPG
    362,5 KB · Aufrufe: 250
  • CIMG1238.JPG
    CIMG1238.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 250
  • CIMG1236.JPG
    CIMG1236.JPG
    384,4 KB · Aufrufe: 252
AW: [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?! - Status: Netzteilabdeckung

Sieht super aus :daumen:

Aber wenn schon Plexi dann muss das doch schön beleuchtet werden :daumen:

:D
 
Update 12 - Arbeiten an der Gehäusefront

Ihr kennt es wahrscheinlich alle: Man nimmt sich vor in nächster Zeit viel am Projekt weiterzuarbeiten, doch am Ende hat man dann nichts geschafft. :ugly:
Genau das ist mir in diesen Ferien passiert :D
Ich hatte mir vorgenommen richtig viel am Case zu schrauben, habe dann aber wahrscheinlich aus Faulheit nicht viel getan.

Das was ich dann doch irgendwie zustande gebracht habe ist eine halbfertige Front. Diese wurde für den Einbau des 120er Lüfters vorbereitet und muss natürlich noch gespachtelt, geschliffen, lackiert usw. werden:

attachment.php


attachment.php


mnb93
 

Anhänge

  • CIMG1246.JPG
    CIMG1246.JPG
    332,6 KB · Aufrufe: 218
  • CIMG1245.JPG
    CIMG1245.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 218
Zurück