Tagebuch [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?! - Update vom 25.06.

AW: Weg mit dem Grau?!

Wenn ich das richtig verstehe, kommt ja an die Front unten ein Lüfter,
machst du durch das Blech noch einen runden Durchbruch vorne oder kommt da einfach so ein Lüfter zwischen? Hast du vielleicht ein Bild des Gehäuses ohne Front?

Ja, ich mach einen Durchbruch, weil das Gitter mMn nicht so toll aussieht.
attachment.php

Das meinte ich, durch den Lüfter würdest du das ja immer sehen, nimmst das Gitter dann komplett raus oder machstes nur hinter dem Lüfter weg? Montierst du also den Lüfter an der Frontblende oder dem Blech? Ich würds am Blech machen, nimm doch ruhig einen größeren Lüfter als dein Loch vorne in der Blende hat?

Das Gitter wollte ich ganz raus machen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den Lüfter an der Tür oder am Blech festmach; da muss ich nochmal alles genau ausmessen.
Ich frag mich, ob ein größerer Lüfter überhaupt Sinn macht. In die "Konstruktion" würde ein 140er jedenfalls nicht ohne weiteres passen.

Ich finde auch das das Logo original beleuchtet gehört...
Ansonsten saubere Arbeit bis jetzt... Werd ich weiter beobachten

Zuletzt bearbeitet:

Um ordentlich weiterarbeiten zu können muss ich natürlich noch Teile bestellen.

Ich hab mich für blaues Plexi-Glas bei Window und Logo entschieden:
Acrylglas GS transparent, dunkelblau in 400x400mm

Beim Lüfter bin ich mir noch nicht sicher, was ich kaufen werde, deshalb könnt ihr mich gerne beraten. Entweder soll es ein weißer (passt dann zum Rest des Gehäuses) oder ein blauer Lüfter (wie beim Window) werden.

Hier mal ne kleine Auswahl an Lüftern, die ich rausgesucht hab:
1.) Akasa Ultra Quiet Series - Emperor Blue - 120mm
2.) Akasa Ultra Quiet Series - Emperor Blue - 120mm PWM
3.) BitFenix Spectre 120mm Lüfter - all white

Wir ihr seht alles relativ "billige" Lüfter :ugly:. Ich denke, ich brauch vorne aber auch keinen "Besseren".

Cooles Projekt, mein Abo sei dir sicher :)
Beim Thema Lüfter schau dich mal bei Enermax um die sind nicht die billigsten aber wirklich sehr schön/gut. Der BitFenix sieht auch sehr gut!

Billige Lüfter werden ihrem Preis meiner Erfahrung nach schnell im Krach gerecht, du solltest lieber zu etwas höherwertigeren greifen ;)

Sieht auf jeden Fall nicht übel aus, auch wenn Enermax jetzt nicht meine erste Wahl wäre, verkehrt machst da damit sicher nichts :daumen:

Update 4

Hatte wieder ein bisschen Zeit und hab wieder was lackiert:
attachment.php

Ich denke man erkennt, dass es Deckel und Seitenteil sind :ugly:.

Bestellung

hab grad Plexiglas und Lüfter bestellt.

Mein Bruder hat mich zum BitFenix überredet, weil der ganz weiß ist. Ich denke er wird mit 800 RPM keine Probleme wegen Lautstärke machen.

Update 5

Samstag ist ein Paket von Caseking angekommen und das hab ich natürlich auch gleich ausgepackt :D

attachment.php

Heute hab ich mich dann mal wieder ein bisschen an die Arbeit gemacht und Folgendes ist dabei herausgekommen:

attachment.php

Höchte Priorität hat jetzt erstmal meine Facharbeit über Hüll- und Bezierkurven :what:. Ich versuch aber trotzdem mal hin und wieder noch weiter zu machen am Gehäuse :D

Achja fast vergessen: Mein Tagebuch hat jetzt auch einen richtigen Namen ;). Habe es "Frozen Windows - Weg mit dem Grau?!" getauft.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Frozen Windows - Weg mit dem Grau?!

Ist das Plexi von Caseking von Evonik??

Ich muss zu dem Fenster sagen: Ect geil:daumen:
Gibt nen schönen Kontrast :daumen:
Ich denke das das Plexiglas von Evonik sein wird.

MfG Der Stuhl

ich vermute mal das Plexi stammt von Evonik und wurde von Caseking geliefert/verkauft

Ja scheint so ist ja ein Stück vom Logo drauf.
Hab grad mal geguckt "plexiglas.net" gehört auch zu Evonik.

Steht ja auch links unten drauf!
Sieht auf jeden fall hammer aus :daumen:

Zurück