RSX
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich möchte euch schonmal mein kommendes Erstlingswerk in Sachen Case Umgestaltung präsentieren. Es ist mein 2. PC.
Was wird gemoddet?:
Was wird verändert?:
Zunächst wird das komplette Case umlackiert. Innen größtenteils, bis auf ein paar Akzente und das Foxconn Logo, weiß glänzend. Außen wie folgt: In Diagonalen, zueinander parallelen "Streifen" werden hinten grau, in der Mitte weiß und vorne hauptsächlich schwarz aufgetragen. Das Mesh vorne wird weiß oder grau. Die Slotblenden hinten werden schwarz.
Zudem wird ein Plexiglass Fenster in die Seitenwand eingebaut.
Hardware:
Erwartet hier nichts spektakuläres.
CPU: AMD Athlon II 215 @ 3240 Mhz AMD Athlon II X2 245 @ 3610 Mhz
CPU-Kühler: Scythe Kama Cross Big Shuriken + 120mm Enermax Cluster White LED
Mainboard: MSI K9A2 Neo-F
RAM: 2x1GB DDR2-667 1x2GB DDR2-800 CL5 (A-DATA)
Grafikkarte: Sapphire X1950Pro HD3870 GDDR4 512MB @ AC L2 Pro
Netzteil: bequiet! Straight Power E7 400W
HDD: Western Digital Caviar SE 80GB 160GB IDE
ODD: LG GSA-H10N IDE
Gehäuselüfter: 1x 120mm Enermax Cluster White LED
Sonstiges:
Ich werde die Updates immer hier in den Startpost reineditieren und bei einem Update einen Post machen.
Ich hoffe euch gefällts!
Bilder + Text:
Update #1
Update #2
Update #3
Update #4
__________________________________________________|
Gruß
ich möchte euch schonmal mein kommendes Erstlingswerk in Sachen Case Umgestaltung präsentieren. Es ist mein 2. PC.
Was wird gemoddet?:
Ein altes Foxconn Gehäuse von ~2002/03:
Was wird verändert?:
Zunächst wird das komplette Case umlackiert. Innen größtenteils, bis auf ein paar Akzente und das Foxconn Logo, weiß glänzend. Außen wie folgt: In Diagonalen, zueinander parallelen "Streifen" werden hinten grau, in der Mitte weiß und vorne hauptsächlich schwarz aufgetragen. Das Mesh vorne wird weiß oder grau. Die Slotblenden hinten werden schwarz.
Zudem wird ein Plexiglass Fenster in die Seitenwand eingebaut.
Hardware:
Erwartet hier nichts spektakuläres.
CPU: AMD Athlon II 215 @ 3240 Mhz AMD Athlon II X2 245 @ 3610 Mhz
CPU-Kühler: Scythe Kama Cross Big Shuriken + 120mm Enermax Cluster White LED
Mainboard: MSI K9A2 Neo-F
RAM: 2x1GB DDR2-667 1x2GB DDR2-800 CL5 (A-DATA)
Grafikkarte: Sapphire X1950Pro HD3870 GDDR4 512MB @ AC L2 Pro
Netzteil: bequiet! Straight Power E7 400W
HDD: Western Digital Caviar SE 80GB 160GB IDE
ODD: LG GSA-H10N IDE
Gehäuselüfter: 1x 120mm Enermax Cluster White LED
Sonstiges:
Ich werde die Updates immer hier in den Startpost reineditieren und bei einem Update einen Post machen.
Ich hoffe euch gefällts!
Bilder + Text:
Update #1
Die Demontage hat bereits begonnen. Ich warte zurzeit auf den Lack (schon bestellt) und höhere Außentemperaturen, damit ich in der Garage lackieren kann.
Schablone für das Seitenfenster
Schablone für das Seitenfenster
Update #2
Endlich geht es vorran! Das Seitenfenster wurde bereits ausgesägt und schon grob bearbeitet.
Hier direkt nach dem Aussägen.
Nach der ersten Bearbeitung.
Die Kanten werden auch noch entgratet, damit man sich nicht schneidet.
Habe jetzt übrigens eine Sapphire HD 3870 für den PC besorgt. Der Scythe Kama Cross sollte hoffentlich die Tage kommen, denn Anfang nächste Woche habe ich vor mit dem Lackieren zu beginnen.
Hier direkt nach dem Aussägen.
Nach der ersten Bearbeitung.
Die Kanten werden auch noch entgratet, damit man sich nicht schneidet.

Habe jetzt übrigens eine Sapphire HD 3870 für den PC besorgt. Der Scythe Kama Cross sollte hoffentlich die Tage kommen, denn Anfang nächste Woche habe ich vor mit dem Lackieren zu beginnen.
Update #3
Es hat sich wieder etwas getan. Unzwar diesmal vorallem hinten an der Lüfteröffnung. Ich habe mich dazu entschieden die vorhandene, zu kleine Öffnung komplett wegzusägen um sie durch eine passende Öffnung zu ersetzten. Unzwar plane ich dort ein Lochblech einzusetzten, welches ich noch besorgen muss.
Noch unbearbeitet. Die beiden "Ecken" werden die Befestigung für die Abstandhalter sein.
Dann wurde noch eine kleine Öffnung für die Kabel vom Frontpanel im Gehäuse gemacht. So kann ich die Kabel ein Stück weit hinter dem sichtbaren Bereich verlegen.
Ebenfalls noch unbearbeitet!
Außerdem habe ich heute bereits mit dem Lackieren angefangen. Die Slotblenden sowie die Innenseite der Fensterwand mussten dran glauben.
Hier noch ein Bild vom Fenster:
Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich hab die Woche lang leider nur eine alte ALDI Digitalkamera hier. Ist immerhin besser als malen.
Noch unbearbeitet. Die beiden "Ecken" werden die Befestigung für die Abstandhalter sein.
Dann wurde noch eine kleine Öffnung für die Kabel vom Frontpanel im Gehäuse gemacht. So kann ich die Kabel ein Stück weit hinter dem sichtbaren Bereich verlegen.
Ebenfalls noch unbearbeitet!
Außerdem habe ich heute bereits mit dem Lackieren angefangen. Die Slotblenden sowie die Innenseite der Fensterwand mussten dran glauben.
Hier noch ein Bild vom Fenster:
Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich hab die Woche lang leider nur eine alte ALDI Digitalkamera hier. Ist immerhin besser als malen.

Update #4
So, endlich gibts wieder ein paar Neuigkeiten! Die Hardware Konfiguration hat sich leicht verändert. Statt eines Athlon II X2 215 werkelt nun ein Athlon II X2 245 im PC. Der hat doppelt soviel L2 Cache. Außerdem habe ich die 80GB WD Festplatte gegen eine doppelt so große WD Platte mit 8 statt 2MB Cache tauschen können.
Doch das ist natürlich nicht alles. Wie euch sicherlich aufgefallen ist, ist der Frühling da: Bedeutet höhere Temperaturen, bedeutet wiederrum: Ich kann endlich weiterarbeiten. Im Innenraum ist das gröbste Geschafft. Seht selbst:
Wie gesagt: Im groben ist es innen vollbracht. Um die Feinarbeiten, die Seiten und die Front werde ich mich nach dem Urlaub (nach Ostern) kümmern.
Ich hoffe es gefällt!
Doch das ist natürlich nicht alles. Wie euch sicherlich aufgefallen ist, ist der Frühling da: Bedeutet höhere Temperaturen, bedeutet wiederrum: Ich kann endlich weiterarbeiten. Im Innenraum ist das gröbste Geschafft. Seht selbst:
Wie gesagt: Im groben ist es innen vollbracht. Um die Feinarbeiten, die Seiten und die Front werde ich mich nach dem Urlaub (nach Ostern) kümmern.
Ich hoffe es gefällt!
__________________________________________________|
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
). Ich versuche mal meinen Vater zu überreden, sodass ich den Bastelraum im Keller bekomme. Mit einer abgedichteten Tür sollte man nichts in der Bude riechen können.

Kriegst auch einen Bundesverdienstkeks