UPDATE: Wakü für i7 6700 K und 980 Ti und neues Case

defPlaya

Software-Overclocker(in)
UPDATE: Wakü für i7 6700 K und 980 Ti und neues Case

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen meine erste Wakü zu installieren. Ich kenne mich zwar nicht aus habe mich aber hier und da schon eingelesen. Erstmal soll nur die CPU gekühlt werden. Beim meinem nächsten Grafikkartenwechsel kommt dann auch auf die Karte eine Wakü drauf. Aktuell ist noch ein 2600 K @ 4,5 GHz samt Mainboard usw installiert. Ende des Jahres kaufe ich mir dann den i7 6700k und das Asus Z 170 Deluxe.

Mein Ziel ist es, ein sehr leises System zu erhalten. Dabei spielt auch die Optik eine große Rolle. Die Wakü soll in jedemfall in mein Corsair Graphite 760 T Gehäuse hineinpassen. Den 5.25 Zoll Schacht verwende ich nicht.
Ich möchte hochwertige und leise Teile einbauen und kann deswegen für die CPU-Wakü gerne 500 Eur ausgeben. Übertakten werde ich in jedemfall.

Mein Warenkorb Version 1.
Warenkorb | Aquatuning Germany
Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Schläuche auch von innen mit einer LED beleuchten kann? Fände ich mega wenn das gehen würde. Leider weiß ich nicht, welche Schrauben und "Verbindungsstücke" ich benötige.

Kühler: EK Water Blocks Supremacy EVO CSQ Acetal / Nickel CPU

Vorne: 240/280mm
Oben: 240/280/360mm

Auf gute Zusammenarbeit!!!!! :daumen::daumen:
VIele Grüße!

PS.: Sollte ich etwas vergessen haben zu erwähnen sagt es mir und ich füge es ein.

Edit: Ich habe mich nun entschlossen doch meine Grafikkarte mit zu kühlen und mir ein größeres Gehäuse zu kaufen. Es wird auf das Corsair Obsidian 900 D hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Kannst ruhig mal einen Warenkorb erstellen, die einzigen Komponenten, die Geräusche machen, sind ja die Pumpe und Lüfter.

Die aquastream XTs unterscheiden sich nur bei den freigeschalteten Features, die Mechanik ist die gleiche.
Alternativ z.B. eine Alphacool DDC310.

Bei den Kühler(n) kannst du nach der Optik kaufen, bei der Leistung nehmen die sich nicht viel.

Alternativ zum AGB vom BitsPower einen aus der Aqualis-Serie von Aquacomputer, die sind aus Echtglas und dadurch Haltbarer.

Würde außerdem versuchen so viel wie möglich bei Aqautuning zu bestellen, da gibt es bis zum 27.12. noch 10% Rabatt:
http://extreme.pcgameshardware.de/aquatuning/419448-weihnachtsrabatt-fuer-die-pcgh-user.html

MfG
 
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Okay danke für den Tip. Ja gut ich mache dann einen Warenkorb fertig und dann können wir den ja bearbeiten!
BTW welche Pumpe ist den eine von den leiseren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Das kommt auf auch etwas auf dein Geräuschempfinden an.
Die aquastream hat eher ein niederfrequentes brummen und die DDC ein höherfrequentes pfeifen.
Die D5 soll auch sehr leise sein, da schaust du dir am besten mal Vergleiche auf YT an.

MfG
 
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Mein Warenkorb Version 1.
Warenkorb | Aquatuning Germany
Als Schlauch finde ich den hier ganz cool: https://www.caseking.de/primochill-...h-16-10-mm-klar-1m-wazu-411.html?sPartner=110 Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Schläuche auch von innen mit einer LED beleuchten kann? Fände ich mega wenn das gehen würde. Leider weiß ich nicht, welche Schrauben und Tüllen ich benötige.

Kühler: EK Water Blocks Supremacy EVO CSQ Acetal / Nickel CPU

Oh man ich merke einfach, dass ich absolt keine Vorstellung habe welche Teile ich noch benötige. Auch wenn ich mir den WEasserkühlungsguide immer anlese verstehe ich teilweise nur Bahnhof. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Ok danke. Ich glaube besser ist step by step. Ich sollte erstmal eine komplette vernünftig konfigurierte Wakü im Warenkorb haben. Für alles weitere kann ich mir dann ja gedanken machen. Was benötige ich noch? Ist die Anzahl der Tüllen richtitg? Benötige ich sonst irgendetwas?
 
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Dieser AGB ist ziemlicher Müll, damit kannst du ganz schlecht entlüften ,wenn dann nur mit einer Pipe von oben das Wasser einführen, damit gehts! Am besten eine D5 Version nehmen:-)
 
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Die D5 ist eine Pumpe ^^
Was du verlinkt hast ist eine AGB, an den deine D5 angeschraubt wird.

btw, die Nanobeschichtung kannst du dir sparen, die bringt nix.

MfG
 
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Aber ich wollte gerne die Aquastream haben, weil die recht leise ist und ich diese auch gerne über den PC steuern möchte. Schlagt mir doch einen guten AGB vor!
Ach ja vielleicht kaufe ich mir das Corsair Obsidian D900. Dann kann ich den Radiator und die Pumpe unten einbauen und alles verstecken! So wie dieses Bild sollte es aussehen. Ein AGB reicht und Rot soll es nicht werden sondern transparent. Schafft ihr herauszufinden welche Teile hier verwendet wurden?
image.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Auf dem Radi steht EKWB und die Pumpe ist eine D5 mit einem Metallgehäuse.
CPU und GPU Kühler sind auch von EKWB, ich nehme mal an, die Anschlüsse und Verbinder sind auch von EK.
Schau mal da, wo du das Bild her hast, da steht eigentlich oft, welche Teile verbaut sind.

Edit: Hmm... scheint ein original Produktfoto von Corsair zu sein

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Ja das ist ein Produktfoto. Es muss ja nicht 1:1 so sein! Würde auch lieber Schläuche verbauen anstatt diese Metallrohre. Aber ich komme hier im Thread leider nicht weiter! Ich hätte gedacht, dass ich heute alles zusammenstellen und bestellen kann! :(
 
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Der AGB passt zu jeder Pumpe.
Da geht ein Schlauch zur Pumpe und einer kommt von der letzten Komponente, der AGB ist quasi der Anfang und das Ende des Kreislaufes.
Da brauchst du dann für die aquastream noch Einlass- und Auslassadaper.

MfG
 
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Ok sehr gut! Dann brauche ich ja nur noch die passenden Tüllen oder?
 
Zurück