UPDATE: Wakü für i7 6700 K und 980 Ti und neues Case

defPlaya

Software-Overclocker(in)
UPDATE: Wakü für i7 6700 K und 980 Ti und neues Case

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen meine erste Wakü zu installieren. Ich kenne mich zwar nicht aus habe mich aber hier und da schon eingelesen. Erstmal soll nur die CPU gekühlt werden. Beim meinem nächsten Grafikkartenwechsel kommt dann auch auf die Karte eine Wakü drauf. Aktuell ist noch ein 2600 K @ 4,5 GHz samt Mainboard usw installiert. Ende des Jahres kaufe ich mir dann den i7 6700k und das Asus Z 170 Deluxe.

Mein Ziel ist es, ein sehr leises System zu erhalten. Dabei spielt auch die Optik eine große Rolle. Die Wakü soll in jedemfall in mein Corsair Graphite 760 T Gehäuse hineinpassen. Den 5.25 Zoll Schacht verwende ich nicht.
Ich möchte hochwertige und leise Teile einbauen und kann deswegen für die CPU-Wakü gerne 500 Eur ausgeben. Übertakten werde ich in jedemfall.

Mein Warenkorb Version 1.
Warenkorb | Aquatuning Germany
Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Schläuche auch von innen mit einer LED beleuchten kann? Fände ich mega wenn das gehen würde. Leider weiß ich nicht, welche Schrauben und "Verbindungsstücke" ich benötige.

Kühler: EK Water Blocks Supremacy EVO CSQ Acetal / Nickel CPU

Vorne: 240/280mm
Oben: 240/280/360mm

Auf gute Zusammenarbeit!!!!! :daumen::daumen:
VIele Grüße!

PS.: Sollte ich etwas vergessen haben zu erwähnen sagt es mir und ich füge es ein.

Edit: Ich habe mich nun entschlossen doch meine Grafikkarte mit zu kühlen und mir ein größeres Gehäuse zu kaufen. Es wird auf das Corsair Obsidian 900 D hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Kannst ruhig mal einen Warenkorb erstellen, die einzigen Komponenten, die Geräusche machen, sind ja die Pumpe und Lüfter.

Die aquastream XTs unterscheiden sich nur bei den freigeschalteten Features, die Mechanik ist die gleiche.
Alternativ z.B. eine Alphacool DDC310.