UPDATE: Wakü für i7 6700 K und 980 Ti und neues Case

AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Perfekt!
Ach so ja stimmt. Welches nehme ich da am besten? Auch online kaufen?
 
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Ich habe bis jetzt immer dest. Wasser und G48 im Verhältnis 10:1 genommen und damit noch keine Probleme gehabt.
P/L ist das unschlagbar, weniger als 1€/l beim fertigen Gemisch.

Kannst aber auch ein Fertiggemisch nehmen.

MfG
 
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Ok danke dir für deine Hilfe. Könnte man die Konfiguration jetzt noch etwas besser machen oder sind die Komponenten so schon sehr gut?

Noch eine Frage: Sollte ich jetzt doch meine GTX 980 Ti kühlen wollen, dann wird der 360er Radiator wohl nicht mehr reichen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

So, war mit Freunden essen, daher erst jetzt eine Antwort.

Also mir fällt jetzt nix mehr auf, was man ändern könnte/sollte.
Je nach dem wie laut/leise du es haben möchtest, wird der 360er knapp.

MfG
 
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Ich zitiere mich mal wieder selbst:
Du hast ein funktionierendes Grundprogramm.
Nun ist es noch empfehlenswert, sich Gedanken zu machen, wie Du das Wasser aus dem System wieder rauskriegen willst, wenn Du mal irgendwas verändern willst. Der einfachste Trick ist es, einen Kugelhahn an einen freien Anschluss anzubringen (zum Beispiel am AGB) oder aber per T-Stück an der tiefsten Stelle des Krieslaufes einzubinden (Mit Gewinde oder direkt mit Schlauchtüllen). Ausserdem würde ich noch je mindestens 1 90° und 45° Anschluss einplanen. Du weißt nie, wie der Schlauchweg am Ende liegt, ob sich da vielleicht was abknickt. Und dann nochmal wegen zwei blöden Anschlüssen nachbestellen zu müssen ist einfach unglaublich nervig.

Ausserdem sei noch auf Überwachung hingewiesen: Ein aquaero, den Du am besten auch noch kühlst hat 4 Lufttemperatursensoren dabei und insgesamt Steckplätze für 8 Sensoren. Auch Wassertemperatursensoren kann man da anschließen. Für Duchflussmesser gibt es weitere Anschlüsse. Über den aquaero kannst Du dann auch noch Deine Pumpe und Lüfter regeln, auch in Abhängigkeit von den Temperaturwerten der Sensoren. Das totale Rundumsorglospaket eben - da weiß man immer genau, was so in der Wasserkühlung los ist.

/Edit: Und Du hast zu viele Anschlüsse, oder kapier ich was nicht? Du hast AGB-Pumpe-CPU_Kühler-Radiator, also 4 Komponenten, das wären acht Anschlüsse. Du hast aber 12 Stück im Warenkorb.
 
AW: Wakü für i7 6700 K Graka folgt später

Hehe ich hoffe es hat geschmeckt. Kein Problem! Wie lasse ich den das Wasser ab? Sollte ich irgendwo noch ein T-Stück anbringen? Oder geht das auch dezenter? Wenn wir gerade bei sind? Wie bekomme ich den das Wasser in den Kreislauf? :) :) Nochwas: Der Pumpenvergleich vom Narbennarr hat ja ergeben, dass diese Pumpe nochmal leiser sein soll! Was meinst du? Alphacool VPP655 - PWM - G1/4 IG inkl. Aufsatz | D5 Vorinstalliert | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

haha danke JakPol deswegen komme ich auch auf das ablassen des Wassers. Aber würde es gerne so dezent wie möglich machen wollen!

Wegen denAnschlüssen: So wie ich mich kenne kaufe ich mir noch das Obsidian 900D und nen kühler für meine Grafikkarte samt Radiator. Deshalb lieber 4 zuviel als neue zu bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE: Wakü für i7 6700 K und 980 Ti und neues Case

Ich nochmal: ich möchte jetzt doch meine Grafikkarten mit kühlen. Leider kann ich über das iPad den Warenkorb nicht speichern. Hinzufügen würde ich noch dieses Radiator Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

ich habe noch 3 Silent Wings 2 und diese würde ich versuchen als Lüfter zu benutzen. Als Kühler sollte es dieser hier sein : EK Water Blocks EK-FC Titan X/980 Ti, Acetal/Nickel Preisvergleich | Geizhals Deutschland und passender Backplate.

Ist das soweit ok?
 
AW: UPDATE: Wakü für i7 6700 K und 980 Ti und neues Case

420er für die zusätzliche Grafikkarte sollte passen.
Der Kühler sollte auf die Karte in Deiner Signatur passen (Im Zweifelsfall bitte nochmal hier selber überprüfen). Die Backplate ist rein kosmetischer Natur, hat alsoe keinerlei kühlende Wirkung. Natürlich erhöht sie ein wenig die mechanische Verwindungssteifigkeit, aber imho ist das relativ unnötig. Wers optisch möchte - klar, go ahead.
Silent Wings 2 sind für Radiatoren keine gute Wahl, da sie kein quadratisches Gehäuse haben und damit den Radiator nur sehr unzureichend abdecken. Nimm lieber Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das gleiche gilt übrigens im Prinzip auch für die eloops, die blacksilent sind im Prinzip besser geeignet.

Ich weise nochmals auf ein aquaero hin. Bei dem Budget fallen die ~60€ auch nicht mehr ins Gewicht, aber das Ding bietet einfach grandiose Steuerungs- und Überwachungsmöglichkeiten. GERADE als Anfänger fand ich es sehr angenehm, immer genau zu wissen, was genau in der Wasserkühlung so abläuft.
 
AW: UPDATE: Wakü für i7 6700 K und 980 Ti und neues Case

Ok danke dir! Die Backplate ist rein optisch. Die Lüfter drehen mit max. 700 rpm. Reicht das?

Die Aquaero Check ich nochmal ab. Habe schon eine LED Steuerung von denen! Ich gucke mal!

Was hältst du von dem Obsidian 900D?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE: Wakü für i7 6700 K und 980 Ti und neues Case

Im Internet findest du eigentlich genug Beiträge wo Leute in ein 900D eine Wasserkühlung einbauen und dort kannst du deren Erfahrung nachlesen.
Und wenn du schon willig bist so viel auszugeben für ein Gehäuse, dann schau dir mal welche von Caselabs an, da kannst du deinem Gehäuse noch einen eigenen Schliff verpassen und wenn nötig noch mehr Platz für Radiatorfläche sorgen ;)
 
AW: UPDATE: Wakü für i7 6700 K und 980 Ti und neues Case

Danke dir für die Info aber habe das bis auf den Graka,- CPUkühler gerade alles abgeholt! Die kann ich morgen ab 17 Uhr abholen. :( :(
 
AW: UPDATE: Wakü für i7 6700 K und 980 Ti und neues Case

Kannst dir ja mal das TT core X9 anschauen...

Den habe ich bei mir:) Ein LAN PC ist das definitiv nicht mehr, habs einmal gemacht und das wars dann auch.
Das Ding wiegt mitlerweile gefült ca. 50kg:ugly:

ICh würde das Gehäuse aber jederzeit wieder nehmen, die Verarbeitung der Platz und die Qualität sind einfach 1A. Nachträglich würde ich wohl weiss nehmen statt schwarz, aber das weisse war grad nicht lieferbar.

Ich hab bei mir 3x 420er verbaut dazu noch ein 200er Frontlüfter und ein 140er Backlüfter. und Platz ist da immernoch genug XD
 
AW: UPDATE: Wakü für i7 6700 K und 980 Ti und neues Case

So... ist etwas länger her aber mittlerweile läuft alles und ist dicht. Heute auch das erste Oc mit der CPU. Prime 95 V.28.5 bei 1344 k ca. 4 Stunden gelaufen.
Geht das soweit klar mit den Temps? Dazu muss ich sagen, dass die Pumpe auf den minimalsten Durchfluss läuft und die Lüfter vor dem Radiator gerade so noch laufen. Also richtig Silent. Wassertemperatur liegt bei ca. 30c. N der Vcore von max. 1.28v kann ich sicherlich minimal noch etwas ändern.

Prime95 1344k.jpg
 
Zurück