Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

Sieht echt gut aus :wow:
Wenn ich einen neuen PC kaufen werde, wird er auch Schwarz/Orange. Sieht einfach genial aus. :daumen:

Wirklich beeindruckend dieser Mod, auch wenn ich kein orange und überhaupt dein Teil mag, aber trotzdem!

Echt super Alex :D

Und danke, jetzt kann ich beruhigt sein, dass es normal ist... Das Blau sieht man vom Mobo gar nicht durch. Aber wenn du darauf wert legst:

AMD's 6-Kerner + ASUS Crosshair IV Formula... ;)

Der leibe Mirror... danke :) Ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich bin einfach zu zufrieden mit dem Mobo... Und das Asus ist auch nur rot xDD

Alex

PS.: 6 Kerner hole ich mir warscheinlich schon, aber der rennt auch auf meinem MSI Board :)

Insgesamt sieht das echt super aus. Und wenn man daran denkt, dass das dein erster PC ist ;)
Zwischendurch sieht man auf den Bildern mal blau, aber das ist ein Kontrast mit dem Blau, der sieht einfach genial aus. :daumen:
Ist das TB jetzt endgültig vorbei und das waren die "Abschlussbilder" ?

@ Speedy ^^

Ja, Orange wirst du nicht finden, rot ist da schon häufiger. Bei AM3 schon ne Premiere fast ^^

Und das Orange würde das rot eh in ein orange umwandeln :p

Ja, dein MSI-Board reicht noch gut aus. (Aber ohne 890-er Chipsatz;))

Egal, belasses jetzt mal dabei und nutze deinen PC auch ;)

Schließe mich grilgan's Frage an.. Ist das das "Ende"? XD

Also Speedguru, du hast allen Grund dich selbst zu loben. Man sieht zwar, dass die Bilder nicht von nem Photograph sind und die Kamera auch keine Profikamera ist, aber die Bilder die was geworden sind die sind echt klasse:daumen:
Jetzt noch die Probs mim VGA Kühler klären, dann würd ichs dann auch mal lassen.Es kann dann nur noch schlechter werden.:schief:

@ Mirror: is bei meiner auch so^^ (aber nur beim spielen :D sonst SSD!! )

Sooo Leute.... NEUIGKEITEN!!
Ich habe just4fun nochmal Furmark gemacht.. Extreme Burning Mode reingehauen... jetzt binb ich bei knapp 70°C also schon mal 20°C weniger.. Kann das sein, dass sich die Paste einbrenne muss? Ist ne Artic Cooling MX2..

So nun ist wieder ein Speicherstein abgefallen.. naja wohl zu viel Bass geweesen..

Hi also ich habe bei mir die selbe Paste benutzt. Und ich kann es bestätigen, die Paste braucht ihre Zeit bis sie Ihre Leistung entfaltet. Sie wird mit der Zeit immer besser. Das liegt denke ich daran das sie erst richtig Flüssig wird wenn sie Wärmer wird. Und sich da richtig verteilt. Auch sollte man sie nicht so dünn auftragen wie andere Pasten.

Ansonsten netter PC.

Hallo,

Danke für die Tipps und die Komplimente!!
Ich habe nochmal 8minuten laufen lassen...
~60°C naja geht.. bei unhörbaren Lüftergeschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Der hat auch msaa auf null, du auf 8X.
Vllt is sein Case auch besser belüftet:lol:
Kann auch damit zusammen hängen, dass er es viel kühler im Raum hat. Musst den mal anschreiben und nach den genauen einstellungen fragen, wie er furmark hat laufen lassen. Dann vllt noch Infos über Raumtemp und Gehäuse/Lüfteraufteilung.
Oder halt wie du schon gesagt hast mit der WLP rumexperimentieren.

Leute ich brauche schnell eure Hilfe!!

So viel war davor druff:
attachment.php

Jetzt habe ich neu draufgemacht;
attachment.php

attachment.php

Ist das gut, oder zu viel bzw. zu wenig?

MFG

Speed

O... M... G

"Viel zu viel" drückt es annähernd richtig aus. Willst du die GPU ertränken?!

Sofort reinigen und sauberer, sowie dezenter auftragen ;)

nimm mal nen spachtel, also zum Beispiel ein geknickten Karton und verteil alles schön gleichmäßig. Gerade so das man nicht die GPU sieht.

Also, ich denke 60° sind bei unhörbaren Lüftern durchaus als gut anzusehen!
Im HWLuxx haben die auch nur bei 1500rpm bessere ergebnisse, da muss ich wirklich sagen, das machen schon etwas die Lüfter aus, die Drehzahl und der Rest sind meist toleranzen von GPU-Volt, Umgebungstemperatur, Wärmeleitpaste...
Ich meine mit besserer WLP, ner undervolteten GPU, und einer Umgebungstemperatur von 5-9° erreichst du sicherlich bei weitem bessere Ergebnisse!
Die WLP ist etwas zu viel auch wenn sich das mit dem Anpressdruck größtenteils relativisiert, ein bisschen weniger tut es auch!

So zuerst: Super!! :daumen: Ihr seit klasse!! So viele antworten in so kurzer Zeit!!

So habe mit dem hier:
attachment.php

etwas abgetragen, sieht jetzt so aus:
attachment.php

Ist das so ok? Viel weniger geht nicht, dann sehe ich die GPU..,

MFG

Alex

Zurück