Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

Die GraKa sieht mit dem Kühler sicher (wortwörtlich) fett aus :D
Ich müsste schon bangen, dass sie so bei mir rein passt:P

Wenn man da so die Bilder anschaut, wird man ganz neidisch^^
Du bist echt HW süchtig geworden, wenn man mal anschaut, wieviel Zeug du in den letzten 4 Monaten gekauft (und verkauft^^) hast:ugly:

(du hast bald die 100 Seiten:daumen:)

Leute,

schlechte Nachrichten... gibt kein Update.. ich bekomme die Schrauben der Graka net auf,,., alle schraubenzieher sind zu groß.. und beim örtlichen Baumarkt gabs auch nichts.. ich schau mal im Internet... :)

MFG

Speed

LOL^^
mach mal nen bild von den Schrauben und leg was daneben, damit mans sich die Größe vorstellen kann. Vllt wissen wir ja weiter:wow:

Es gibt im Baumarkt passende Feinmechaniker Schraubendreher, die sollten dann passen,
da die Schrauben in der Regel sehr fest sitzen, solltest du nicht am falschen Ende sparen.

Oder sowas: Hama Mini Schraubendreher Set: Amazon.de: Elektronik

Hier die Bilder:
attachment.php

attachment.php

Zuerst gehen wir aber noch in ein anderes Geschäft am Montag... also mal sehen, wann ich das endlich machn kann ...

MFG

Alex

Das Hama Set würde ich dir nicht empfehlen. Bei Schraubenzieher, deren Stiel zu kurz bzw zu rutschig ist, kannst du keine festgedonnerten Schrauben rausziehen. Das CaseKingSet sieht da besser aus.

Ps.: Wer jetzt antwortet müsste auf Seite 100 sein^^

hmm,
ich hab, als ich den MK-13 befestigt hab, zum Glück so nen feinen Schraubendreher gefunden.
Den hat mein Vater mal gekauft, um die kleinen Schrauben an der Brille wieder reinzubekommen...

EDIT: wohl doch nicht die 100. Seite^^

2.EDIT: bei mir wars anfangs nicht auf der 100. Seite. komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, nach paar Baumärkten abklapern, hab eich im 20km entfernten Hornbach was gefunden:

attachment.php

Hoffe ich kann bald ein Update machen... habe aber relativ viel zu tun im Moment...

MFG

Alex

Schön, dass du was gefunden hast :)
Aber ich erkenne nicht wirklich, wie groß die sind.. könntest du vielleicht ein Euro daneben legen und ein Bild machen oder so? Denn mit dem Mauspad kann ich mir den Größenvergleich nicht so gut vorstellen.. :schief:

Genau solche Schraubendreher meinte ich, die haben eine gehärtete Spitze und sehen sehr stabil aus.
Mit denen solltest du keine Probleme bekommen. Die kannst du für fast alles am PC benutzen. :daumen:

UPDATE TIME!!!

So habe heute mal den MK-13 montiert... Warum das so lange gedauert hat?? Lange geschichte... also ich habe mir so tolle Entkoppler für die Lüfter gekauft, alles schön und gut, ich bau also Mobo aus um an die Lüfter oben zu kommen... toll iwie passen die mistteile da nicht hin. hm... Ah der Rahmen ist geschlossen und da braucht man natürlich andere Entkoppler.., also einfach sofort bestellt. Das war vorletzten Samstag!! Und die sind erst heute angekommen... naja jetzt tun die Entkopller wenigstens. Der MK will aber net so... mehr erfahrt ihr gleich!!

So hier der Übeltäter:
attachment.php

Dann gings auch schon an das Entfernen des alten Kühlers (durch die neuen Schraubenzieher ging das Ratzfatz xD)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das "prachtstück"

Sooo dann gings ans saubermachen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Lieferumfang

attachment.php

Klötzchen xD

attachment.php

Der Kühler an sich.

Weiter gehts im nächsten Post...

Zuletzt bearbeitet:
So weiter gehts:

Bilder von dem Kühler:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

kleine (nicht haltende) Kühler

attachment.php

Soooo wir kommen also zum ersten Problem: Montiert man den Kühler nach anweisung kann man das Ding bewegen bis man blöd wird... das sitzt so locker... rechts link rechts links... also habe ich mir gedacht ich mache die Scheiben, 2 an der Zahl, dahin. Ob das die richtige Entscheidung war?

attachment.php

attachment.php

Sieht ganz gut aus..

attachment.php

attachment.php

Luffis montiert an der Schiene
attachment.php

heheh und mein "Arbeitsplatz zu dieser Zeit xDDD
attachment.php

Soo bin noch net fertig^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück