Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC

So was hätte ich auch gerne auf dem Mobo...
Aber dafür hat mein neues Gigabyte-UD5P Mobo
USB3.0 und SATA 3 wobei ich das die nächste Zeit eh nicht brauchen werde...
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Wobei man ein Sichtfenster haben muss und man sollte keine 2 Grakas drinne haben.. oder andere Karten!
Ich lass jetzt gleich 3DMark 06 + Vantage laufen!!

MFG

Alex
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Hallo,

ich habe die Ergbenisse, die eher entäuschen :(
Aber anscheinend soll da die GeForce immer vorne sein, aber mir zählt sowieso nur die Leistung in Spielen!
Ach bei beiden Benches gibts nen Benchmark, wo ich 0-2FPS habe - lol?
Im Vantage steht da "Warming up" - aber danach kommt nixx mehr - lol?

MFG

Alex
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ich weiß zwar nicht, ob Nvidia das auch macht, aber ich habe neulich gelesen, dass bei Intel beim ausführen einer .exe Datei mit dem Namen von nem Benchmark sich der Treiber automatisch für Benchmarks optimert. Das heißt, dass die sowiso bescheißen und benchergebnisse nicht immer gleich mit Spieleleistung vergleichbar sind...
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ja das war bei einem Onboard Grafikchip.;)

Sach mal welche 3D Mark Vantage Version hast du weil bei meiner sehe ich nie die Ergebnisse?
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Sehr nettes System, gefällt mir, und die 3D mark werte sind doch auch ganz ordentlich.

@ Guru Ich glaube du hast den selben Monitor wie ich :P
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

da stmmt was nicht O.o
ich hab mit 9202 punkten mehr als du und das mit E4500(2,2GHz) 2GB ram und ner 1GB 9800GT
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

die werte Passen eigentlich..
ich hab mit meim sys Q6600@2.8ghz 13109 im 06 (schon lange her wo ich den bench gemacht hab)
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Denk Dir nix, ich hab ähnlich wenig Punkte (Phenom II @3,6GHz + 5870@ 1000/1285). Zum einen scheint Windoof 7 sich da komisch zu verhalten, zum anderen ist der 3DMark vor allem ein CPU Bench, und da sind wir AMD'ler halt doch n Stück hinter den Core I7er Fraktion.
Außerdem solltest du im Treiber alles auf "Performance" statt "Balanced" oder "Optimal" stellen, ist absolut legitim und bringt meistens noch n gutes Stück Punkte (also in den Einstellungen für 3D)

Vielleicht hilfts...Grüße, Godtake
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Hallo,

also im Treiber habe ich alles auf optimales Bild gestellt..., aber beim spielen sieht es doch besser aus, oder? Weil ich will sowieso nicht viel benchen..
Das ist außerdem die Trial version vom Vantage
Ich glaube diese 0-2FPS in einem Bench ziehen so runter...^^
Ich denke sie taktet schon hoch, sonst hätte ich ja immer nur 0-5fps und nicht 111FPS...
Aber wie bekommen mich manche mit nem Dual Core und ner HD 4870?? Fail?
CPU wird richtig erkannt und taktet sogar auf 800MHZ runter!
Noch Ideen?

Hier noch paar Bilder, wenns dunkel ist:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Viel Spaß mit! :)

Was ich noch gerne hätte:
-Tipps, für mehr Punkte (nicht oc)
-RAM richtig konfigurieren
-Anregungen, Wünsche

Nacht

Alex
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ich denke du benötigst keine extra Beleuchtung für dein Case...sonst wirkt es etwas überladen...
Was willst du denn genau an den Rams konfigurieren?
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ja ich denke das Licht hier reicht^^
Keine Ahnung, da kann man duzente Timing einstellen bei dem Mobo.., deshalb will ich halt ma wissen, was da noch geht!!

MFG

Alex
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

dieser 0-2 fps Teilist der CPU Teil?!
Also ichhatte sogar wo ich meinen prozzi auf 3.6ghz hatte nich mehr wie 5 fps in dem Teil..
hab mir aber leider die punkte nich aufgeschrieben..
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Hey Alex

Super, er funzt, steht und is erstaunlich kühl:daumen: Und sieht auch noch gut aus.

Die Benches würdne mich an deiner Stelle auch runter ziehen.. Oh man, wiederum macht mich dein bench glücklicher^^

E8400 und GTX260 hab ich ja 13655:devil:

Wow! Aber es zählt nur im Spiel, wenn du da glücklich bist sind Benches wertlos, allerdings ist es schon merkwürdig.. Du weißt ja, wie ich dein PC eingeschätzt habe.. 17,5k

Bist du eig. nicht unglaublich stolz udn froh wenn du deine Bilder siehst?? Sieht nämlich echt hammer aus.. Morgen musste mal zocken und nebenbei manchmal hier im tagebuch was schrieben um den Ram und andere DInge zu verbessern.

Bekommst nen Lob von mir, mir ging aber dien Tagebuch zu schnell vorbei, mehr Bilde,r mehr Details, mehr Nebenerzählungen wie Bau und Konfiguration ablaufen wären sehr hilfreich und scön hier gewesen..
ich werde es hoffentlich besser machen oder sehe ich das hier alleine so??

MfG -DIVINITY-

Ps: AM 26. kann ich wieder öfter mti dir schrieben
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Also bessere Timings als 7-7-7-21 wirst du kaum stabil bekommen im 1333
ausser du erhöhst die Spannung wobei ich da skeptisch bin...
Du könntest mal Probieren ob du den Ram mit den Timings 8-8-8-24 @ 1600 Stabil
bekommst...Spiele auch ein bisschen mit der Spannung also ein wenig erhöhen...
den Ripjaws macht das nämlich nichts, da sie eh ne gute Kühlung haben...ich drück dir die Daumen...
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ja ich bin schon bisll stolz... :D is mein erster...^^
Die benches sind schon komisch... naja was solls -.-
Naja was soll ich groß erzählen, Noblorris hat nicht ferngemoddet xDD
Ich habe alles zusammengebaut auf den Knopf gedrückt und der sprang sofort an!!
Nur im offenen Testaufbau zickte er... naja warum wohl? Habe den Stromstecker der Graka vergessen reinzustecken... xDD
Und die meisten hier, ahben ja schon ma was zusammengebaut...
Aufjedenfall bin ich glücklich... ich denke, aber das Nvidia da besser skaliert in den benches..
Die Rams lass ich erstma so laufen...
Moregn oder so muss ich dann noch gugen warum die Lüftersteuerung nicht so toll tut...

MFG

Alex
 
Zurück