Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC

Das bekommst du locker hin geht relativ gut beim Midgard...
Aber ganz ohne ist es nicht man muss im vornherein sich ein wenig Gedanken machen wie man
die Kabel am blödsten verlegt...viel Spaßdabei.
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Danke, nochmal ne Frage an alle, wo soll ich die Graka reinstecken? In den ersten oder in den dritten (von oben gesehen) Slot?
Nur die beiden sind mit 16 lanes angebunden...
Oben ist halt meiner Meinung nach schlecht, da der CPU Kühler zusätliich aufheizt.. was meint ihr??

MFG

Alex
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

ich glaube das macht keinen Unterschied ob es oben oder unten ist, wichtig, dass Kühler und Graka sich nicht berühren, das könnte echt mies werden, sollte aber nicht so sein!
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Danke, nochmal ne Frage an alle, wo soll ich die Graka reinstecken? In den ersten oder in den dritten (von oben gesehen) Slot?
Nur die beiden sind mit 16 lanes angebunden...
Oben ist halt meiner Meinung nach schlecht, da der CPU Kühler zusätliich aufheizt.. was meint ihr??

MFG

Alex

die graka saugt eh von unten luft ein?!
Meiner Meinung nach is des relativ egal
also is es eher besser wenn du nach unten viel platz hast....:huh:
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

PS.: wenn ihr irgendwelche Wünsche habt (z.B. "mach ma Bild von x" oder so) dann schreibts!!

Würde mich über einige Impressionen der Graka freuen, im Hintergrund die schönen orangenen Lichter..:devil:

Sieht aber schonmal sehr gut aus!! Würde auch gerne wissen, wann kommt denn das Gehäuse dazu?
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ja sie saugt ein... und spuckts hinten wieder raus :)
Weiß jemand, wie man einstellen kann, dass sich die Lüfter vom CPU regeln?
Habe die über ein Y- Kabel angeschlossen...
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

@ Nero: Kommt dann morgen, aber ich montiere ihn nicht mehr ab...
@ Grilgan: Die Graka ist im Bios unhörbar und auch auf 100% Lüfterstärke noch zu ertragen, aber das erreicht sie sowieso nie...
Morgen bau ich alles ins Xigmatek Midgard!!
zu den Lüftern: Nein die haben kein 4pin, sondern 3pin, und nein die laufen auf 100% (1500RPM)

MFG

Alex
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Also ich würd das mit der Graka morgen entscheiden, wenn alles im Gehäuse ist.

Probier beide Positionen der Graka aus und vergleiche die Temps. Wenn es keinen Unterschied gibt, dann mach es so, wie es schöner aussieht :D
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

@ Nero: Die Lüfter haben nur 3 pin!!
@ Grilgan: Jop mach ich!

In diesem Sinne gute nacht und bis moin!

Alex
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Coole HW hast du da... neidig guck.

Das wird ein, schöner erster Rechner... wenn ich da so an meinen Ersten denke...486er DX2 66 ausem Allkauf :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Erster PC

hihihi, danke
Noch ne Frage, ich habe noch eine Xigmatek Lüftersteuerung für die Blende hinten, soll ich daran die zwei Lüfter anschließen? Weil ich will eigntlich nicht, dass die immer auf 100% laufen...
Jemand eine Idee?

MFG

Alex
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Also ich würde erstmal testen:

Y-Stecker an CPU-Lüfter stecken!
Beide Lüfter getrennt CPU-Lüfter und CPU-Lüfter1 Stecken!
Wenn das immer noch nicht geht ist der Stecker defekt also die Regelung! Die kannst du aber trotzdem im Windoof noch einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Erster PC

Moin an alle!
Guten Tag Lower.
Hey Alex!:)

Falls du es auch noch nicht weißt, ich hab ja auch ne Zahnspange^^ 2010 i-wann is aber Ende. Vllt Januar, vllt. Dezember^^

Die Bilder sind sehr schön, sieht wirklich toll aus. Wirkt cool, auch mit den Lüftern. Aber du hast doch gesagt du machst ganz viele, aber stellst nur die besten rein?
Jetzt wurde ja nach extrabildern vom Kühler gefragt und du hast keine, wo er noch nicht auf der CPU sitzt???
Sicher vergessen oder? Würde ich bei meinem Prolimatech Megashadow Silent Kit nicht machen^^

Ok, es läuft, das ist ja schonmal beruhigend. Ich bin jetzt schonmal gespannt auf Tests mit Prime, Furmark und 3DMark06:devil:
Du weißt ja noch den Wert von deinem Alten;):lol:

Ich bin schon ganz neidisch, weil alles viel besser aussieht als ich es mir vorgestellt habe. Bist du auch zufrieden mit dem Aussehen der Kabel vom NT?

Bin auch schon gespannt wie es im Midgard mit den vielen Lüftern letztendlich aussehen wird. Aber erstmal musste ja deine ganzen Lüfter in den Griff bekommen, wie ich hier lese? :P

Viel Spaß beim Einbauen, Installieren und Testen:) am 26. Bin ich wieder zu Hause und wir können auch wieder über MSN chatten.
Allerdings werde ich auch etwas beschäftigt sein, da ich ja noch Geschenke bekommen werde und feiern und Windowes 7 rauf, und wipen und SSD und der ganze Quatsch^^

Bis dann;)

MfG -DIVINITY-
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Morgen.


Heute 07:04 Speedguru AW: [Tagebuch] Erster PC
Wieso stehst du in den Ferien (du hast Ferien ^^) schon um 7 Uhr auf? Oder haste nen Termin? Wundert mich nur.. sry :P

@ Lüfter:
Also ich würd ja die ganzen Lüfter direkt in die Lüftersteuerung packen.
 
Zurück