Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC

So habe nochma gebnecht und den Takt der Graka geloggt:

Also um 13:38 gehts ungefähr los...
Also sie taktet manchma runter, aber schaut selbst...

MFG

Alex

mall ne Frage:

Während der läuft, witcht du raus oder i-was? Für mich sieht das so aus, dass die Graka sich runtertaktet für den 2D-Modus um Strom zu sparen, das macht meine auch, deine spinnt anscheinend und taktet immer runter um Strom zu sparen

@Divinity:Du musst dir das zip angugen, ja die taktet runter um Strom zu sparen und nein ich switche nicht, ich habe GPU-Z nebenher am laufen gehabt und logging file angemacht...
@konstantinkk: Dankeschön. :)

Als ich mir die Log-Datei angeschaut habe, ist mir eine Sache aufgefallen: Wenn der GPU Clock steigt, steigt auch die Temperatur. Danach fällt sie wider, bei fallendem Gpu Clock auf 240 Mhz, zurück auf den Augangswert. Der Memory Clock verändert sich nicht. Probier mal die Taktraten manuel über ATITool, Rivatuner oder CCC einzugeben und selbst einzustellen. Außerdem würde ich am untersten Lüfterplatz einen Lüfter platzieren, wenn das nicht schon passiert ist.

Der Takt des Speicher geht nie runter, weil die Karte sonst instabil wird, das können nur die 5xxx.
Is ja klar, wenn der GPU takt steigt ist die auslastung manchma bei 100%, dann wird sie ja wärmer, und ja unten ist ein Lüfter!!
Ich denke wenn die runter taktet ist es dann, wenn der CPU benchmark kommt oder in den ladesequenzen... ich spiele dirt 1 alles auf ultra und nichts hängt... bald hol ich mir dirt2 oder shift, mal sehen, ich werde jetzt auch ma furmark drüberlaufen lassen um zu sehen, ob sie denn zu warm wird--

MFG

Alex

Das mit dem Memory- Clock hatte ich jetzt ganz vergessen. Tut mir leid. Mal eine Frage: Könntest du ein paar Rollenspiele benchen. Würde mich mal interessieren.

So Furmark habe ich laufen lassen...
Wenn ich die Lüftersteuerung auf Auto stelle (Lüfter @600RPM) habe ich 75°C bei ~55% Lüfteraktivität der Graka
Wenn ich alle Lüfter @ 100% außer der Grake Lüfter habe ich ~72°C
Ich finde das ist doch ganz ok, oder?
Ich muss morgen rausfinden, warum der Frontlüfter nur mit 900-1000RPM drehen kann anstatt 1500, die anderen gehen alle sehr gut, nur der eine, kann er kaputt sein?
Welche Rollenspiele, ich habe relativ wenige Games...^^ Ich liebe Autorennen mit Lenkrad!
Aber falls ich das spiel zufällig habe kann man das machen!

MFG

Alex

Ich dachte mehr an solche Sachen wie Divinity 2, Risen oder Venetica. Ich weiß nicht ob du solche hasst. Ansonsten könnte ich dir die Demos aller drei Spiele beschaffen, wenn es dir nicht zu viel Zeit raubt.

aber demos ist doch kein Problem...mal sehen wann ich das mache...
Such dir ein Spiel aus, wo es ne demo gibt.. weil mein i-net is nur 3000er und dann dauert das laden. Also sag welches du gerne haben möchtest!!

So bin am downloaden, aber nicht von chip, weils da iwie nur mit 100kbits downloaded... Und wis soll ich dann benchen, einfach mir Fraps oder wie geht das? Sorry habe das noch nie gemacht...

MFG

Alex

Ich hab Risen gespielt = Mist
Ich hab Divinity 2 gespielt = Mist
Venetica nicht.. hab erstmal genug von den neuen Rollenspielen, die unausgereigt, teuer und reine Zeitverschwendung sind.

Zum Benchen sind Sacred 2 und WoW ganz gut. Ich kenne übrigens kein anderes Rolenspiel welches so auf Ladezeit und Festplatte geht wie Sacred 2... 2min. zum hochfahren des Spiels udn sowas alles^^

Frohe Weihnachtenan alle und noch schöne Weihnachtsfeiertage. Was habt ihr so zu Weihnachten bekommen?

Ich hab Geld, Transormers 2, Das C200 USB, eine SSD und Windows 7 bekommen ;)
Nicht nur von den Eltern, das C200 und Windows7 hab ich mir selber geschenkt.. *Selbstmitleid

Ich downloade mit 364 kb/s. Das ist auch schon grenzwertig^^

MfG -DIVINITY-

Frohe Weihnachten dir auch und natürlich euch allen!!!! Frohes Fest udn schöne Feiertage!!
Ich habe nur Geld bekommen, naja lässt sich gut verwerten, hm, ob da wohl auch bei mir ne SSD im Gehäuse sitzt? xD
Ich mag, wenn dann MMORPG´s, aber risen oder so mag ich auch net, aber demo kann man ja mal :D
Lade mir 350kbits runter..^^
also mit fraps benchen, aber kann man da auch irgendwie die FPS loggen oder sowas??

MFG

Alex

PS.: @Divinity: Divinity2 ist mist? du heißt doch sooo^^

So also bei risen:
Ich habe 1920x1080 eingestellt und alles so hoch wie es ging!! (AF 16x)
Und dann bin ich da bisschen rumgerannt :D paar typen haben mich gejagt :D
Also ich habe über 50FPS...
also da steht 56FPS Average...
Also läuft locker!!

MFG

Alex

Danke. Wollte ich nur gewusst haben. Dann werkelt bei mir auch bald eine HD 4890 oder 5770. Mal schauen. Und zu den Rollenspielen: Ich habe Divinity 2 gern gespielt und würde es jetzt auch spielen, wenn ich den PC dazu hätte. Mir gefällt Storyline und alles sehr gut. Ich kann es nur empfehlen. Venetica liegt schon neben mir seit gestern. Damit muss ich aber auch noch mindestens eine Woche warten.

Zurück