Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC

Ich werde soviel machen wie ich kann... aber ich denke nicht, dass ich heute alles fertig bekomme, aber Bilder bekommste (zumindest von der HW)!!
Sonst wirste es ja in 3 Tagen sehen. Und dann siehste was ich angestellt habe :devil:

MFG

Alex

EDIT: Ware kommt sagen wir mal um 15:00UHR, dann muss ich mich noch vorbereiten etc. und zum Arzt, komme dann so gegen 17:30 ungefähr zurück... also... wird heut nicht sehr viel, aber ich werde soviel arbeiten wie es geht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Erster PC

oh ja du machst das oder...!!!! Na komm, als ich meine HW bekommen habe habe ich auch nicht gewartet, sondern gleich ausgepackt und ins Case geschmissen!
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

So, auch -DIVINITY- meldet sich mal wieder. Hat sich hier ja einiges getan und auch noch ein paar Noobs haben sich dazugesellt, sehr schön:D


Ob das hier alles so gute Ratgeber sind? Schön, dass Lower seinen 4 PC schon gebaut hat, du bist 14? -ok. Mir wäre es lieber gewesen, wenn ihr alle etwas anonymer wäret und ich mir selber ausdenken könnte, wie alt ihr seid, so muss ich immer an Kinder denken, die denken 4x 2,0 GHz besser sind als 2x3,0 GHz^^

Na, ok. Wie schon hirschi, wir sind Hellseher^^ Vielleicht6 kalkulieren wir aber auch nur gut..
Blöd, dass du zum Zahnarzt musst, da kann man nur hoffen, dass es schnell geht und das Paket dann auch schon kommt.

Auch ich bin schon sehr gespannt auf Bilder und realitätsnahe Informationen.

Noch mal zum diskutieren:

Eine Sapphire 5870 wird für "richtige" DX-11-Spiele nicht schnell genug sein? Halte ich für großen Blödsinn, denke ich an die GTX260/GTX 280 zurück. Hätte man die beim Release für ü300-Geld gekauft wäre man 3 Jahre versorgt gewesen. Oder GTX285 mit der wird man seit Release auch 2 Jahre durckommen. DX11 ist keine große Wendung in der Spielegeschichte, keine große innovation, es ist Durchschnitt. Und Spielehersteller passen sich nur langsam an, sie müssen ja auch an die Konsolen denken, an die Verteilung von Windows 7, an das möglichst große Feld von Spielern, die das Spiel dann spielen können sollen ohne die Hardware auszutauschen. Wer als einer der ersten eine Sapphire 5870 in der Hand gehalten hat, wird 3 Jahre damit auskommen, das würde ich sogar versprechen. Denn die 5870 schneidet in älteren DX-Schnittstellen auch sehr gut ab, wie die GTX285 und besser ;)

Nochmal zum Zusammenspiel zwischen CPU und GPU. Dass ein 965 BE (C3) eine Sapphire 5870 ausbremst (?!), stimmt ganz sicher nicht!! EIn 965 BE schneidet in DX11-Spielen teilweise besser ab als der i7-920 oder der i5-750, sonst bleibt er mind. auf dem Niveau. Da bräuchte es schon viel größeres Kaliber bis ein 965 BE (C3) zur Bremse mutiert.

mMn eine tolle Kombination aus Power, ein 965 BE (C3) mit einer Sapphire 5870 auf dem MSI 790FX GD-70 :hail:

Hallejuja!!

:daumen:

Update:


Ich bin 16, habe auch schon einen PC außeinander- und zusammengebaut und werde im 2./3. Quartal 2010 mein Projekt "X" starten^^
Meine GTX260 tut ihren Dienst und zu Weihnachten wird mein PC wieder etwas aufgemöbelt mit einer 40GB-SSD für mein neues Windows 7 64bit und ein paar Programme und natürlich einer Formatierung. Mit 13655 Punkten im 3DMark06 bin ich bei aktuellen Spielen noch recht gut dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ob das hier alles so gute Ratgeber sind? Schön, dass Lower seinen 4 PC schon gebaut hat, du bist 14? -ok. Mir wäre es lieber gewesen, wenn ihr alle etwas anonymer wäret und ich mir selber ausdenken könnte, wie alt ihr seid, so muss ich immer an Kinder denken, die denken 4x 2,0 GHz besser sind als 2x3,0 GHz^^

Hahaha ich lach mich kaputt ^^ :lol:
also ich glaube mal, dass ich nicht so einer bin! :D Ich habe da eher ein größeres technisches Verständnis und kenne mich gut genug aus um hier im Forum mitschreiben zu können, was wiederum heißt, dass ich wirklich dumm sein müsste um hier einen wirklichen Blödsinn zu schreiben. Aber ob 4x2Ghz oder 2x3Ghz besser sind hängt ganz von den Programmen ab. Natürlich ist ein 2Ghz quad in einem Programm, das alle 4 Kerne nutzt im Vorteil. Wenn es dagegen einen oder 2 Kerne nutzt ist wiederum der stärkere Zweikerner im Vorteil wegen der höheren Taktfrequenz oder liege ich da falsch?
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Hahaha ich lach mich kaputt ^^ :lol:
also ich glaube mal, dass ich nicht so einer bin! :D Ich habe da eher ein größeres technisches Verständnis und kenne mich gut genug aus um hier im Forum mitschreiben zu können, was wiederum heißt, dass ich wirklich dumm sein müsste um hier einen wirklichen Blödsinn zu schreiben. Aber ob 4x2Ghz oder 2x3Ghz besser sind hängt ganz von den Programmen ab. Natürlich ist ein 2Ghz quad in einem Programm, das alle 4 Kerne nutzt im Vorteil. Wenn es dagegen einen oder 2 Kerne nutzt ist wiederum der stärkere Zweikerner im Vorteil wegen der höheren Taktfrequenz oder liege ich da falsch?


:) Nein, du liegst ganz und gar nicht falsch, mir ist kein anderes Beispiel eingefallen ;) Aber es war mir klar, dass du darauf eingehst:schief:

Ist mir schon klar, viele, die noch nicht so "alt" sind, haben trotzdem genug Ahnung auf diesem gelände um mitzureden.. :)
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

ja klar halt ich mich ran! Ich werde erstma die HW bewundern^^
Dann werde ich bilder machen - werden warscheinlich viele :D , danach mach ich erstma nen offenen Testaufbau, ob den auch alles läuft und so weiter!
Ich denke, dass ich den Testaufbau heute noch schaffe! Aber alles fertig wird schwierig, da ich mir für das Zusammenbauen Zeit nehmen will, da ich alles richtig machen will und außerdem ist es ja auch mein erster Zusammenbau!!
Also immer nur ruhig lower.. :)
@Divinity: Da gibts irgend so ein Spiel iwas mit Stalker.. und das zwingt die HD 5870 in die Knie, und das ist einer der ersten Games... klar ist die HD5870 Hammer, aber die Lieferbarkeit ist einfach schlecht, deshalb bin ich ja auch umgestigen, außerdem ist die Standard-Version viel lauter als die HD 4890 Vapor-X!! Und dabei ist die HD 5870 doppelt so teuer, wenn man das Vapor-X Modell der HD 5870 wählt muss man ganze 200€ mehr hinblättern!!

MFG

Alex

Zum Alter: nnaananana Divinity..^^ ich bin auch erst 15^^
@KingofKingzZ: Freut mich, ich bin auch auf die HW gespannt!!
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

@divinity----Es hat gar nicht viel mit dem Alter zu tun, sondern ob man sich mit dem Thema HW überhaupt beschäftigt. Wenn einer wie ich schon seit 3 Jahren damit zu tun hat und 14 ist wird er mehr wissen als einer der sagen wir mal einen Monat sich mit HW o.Ä. beschäftigt. Das gleiche gilt auch für Erwachsene! Ich kenne sehr sehr sehr sehr viele Leute die keine Ahnung von Compis haben, dementsprechend kaufen sie im Mediamarkt Komplett-PCs und lassen sich von Produktnamen wie GT210 und GT310 hinters Licht führen. Mich hat nämlich ein Freund angerufen und mir gesagt, dass er die neueste Grafikkartengeneration hat und er sicher besser sein wird als ich mit meiner HD5870 (wenn sie denn bald eintrifft!). Soeben hat mich ein Freund meiner Mutter angerufen und gefragt ob er denn einen PC mit der GT310 oder GT210 kaufen solle! Also es hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun! Der eine ist 14 genau so wie ich und der andere eben 45. Nur der Unterschied ist, dass junge Leute immer drauf los kaufen und uninformiert über ihre Sachen denken, dass sie besser sind, und das ältere Leute sich gerne beraten lassen wollen und somit auch bessere Sachen bekommen können.

Mit meinem Wissen habe ich einigen bekannten die Computer selber zusammengebaut und am Ende verglichen mit KomplettPCs aus dem MediaMarkt. Diese Ersparnis wa manchmal um 300€ bei MidrangePCs aber es wird größer, je mehr Leistung der PC hat! Diese Ersparnis haben sie mir zu verdanken und haben mir kleine Geschenke am Ende gegeben! Mal ein Lüfter dort ein Lüfter da kann doch immer gut sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Erster PC

@ Speedguru

Klar ist sie teurer, aber halt ne DX11-Karte. DU wolltest sie eh mit nem neuen Kühler versehen, die Lautstärke ist da also kein Argument mehr^^

@ Lower

Klar, das hab ich ja gesagt und gemeint..

Ich weiß ja nicht, was du für Freunde hast, aber anscheinend wissen sie weniger als nichts..
Und anscheinend rühmst du dich damit, dass dich ein Erwachsener fragt was er sich fürne Graka kaufen soll, das ist schon niedriges Niveau.
Ich gebe damit ja auch nicht an, wenn ich für Erwachsene Leute PC's zusammenstellen soll. Toll! Ja und? Ist ne ganz normale Hilfe, und wnen man sich in so einem gebiet auskennt ist es doch selbstverständlich, dass man anderen dabei hilft, mir macht das sogar Spaß.
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

okay divinity das ist jetzt schon ein Bisschen zu viel:
1.) ich gebe nicht an!
2.) ich helfe gerne meinen Bekannten

Aber ich finde es geschmacklos von dir das "rühmen" (was es nicht ist) als niedriges Niveau zu bezeichnen und so auf jüngere los zu gehen mit der Aussage, dass du von mir denkst ich wäre ein Kiddie und weiß gar nichts. Du bist auch nur 2 Jahre älter. Und ich will nicht mehr darüber diskutieren und diese Posts die nicht zum Tagebuch gehören sollen gelöscht werden. Ich werde gleich den Moderator kontaktieren und er soll dann diesen Schrott löschen!! :daumen2:
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Jungs nicht tot beissen :D,
dafür seid ihr, wenn überhaupt, im falschen Thread.
Seid doch froh das ihr beide Ahnung von Personal Computern habt und das ihr im Verwantenkreis nach eurer Meinung gefragt werdet :daumen: .
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Hey Leute nicht streiten!!
Ich will doch nur ein Tagebuch machen....
Also zu dem Paket:
Es sit nun 15:47UHR und ich habe noch immer kein Paket! :(
Man früher kam DHL immer so gegen 14:30UHR....
Ich muss jetzt zum Zahnartz, also wird es heute echt schlecht, ich frag mich aber warum ken Paket da ist....
Jetzt bin ich sauer und zugleich traurig... ^^

MFG

Alex
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

@ -Divinity- und Lower

Hört bitte jetzt mit diesem Kindergarten. Da ist nichts von eurem "hohen" Alter zu lesen.

@ Speedguru

Viel Spaß beim Zahnarzt. Ich musste auch letztens hin und hab erfahren, dass ich eine Zahnspange brauche. Viel Glück, dass du nicht auch solch eine Nachricht bekommst. Und die Hardware wird schon irgentwann kommen, keine Sorge.
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Meinen ersten PC komplett selber gebaut habe ich mit 14, jez bin ich 15. Für den ersten PC haste dir ja super HW zusammengesucht :daumen:. Das Ganze erinnert mich an meinen ersten PC... Teile bestellt, 4 Tage später sollten sie kommen... Sind gekommen und ich musste auch zum Zahnarzt -.- Der hat mir dann gleich eine frohe Botschaft überbracht: Die Weisheitszähne müssen Raus -.-

Naja genug OT..
Wünsche dir viel Spaß beim Zusammenbau und mach viele Bilder ;) Schließe mich auch an: ABO ;)

MFG
Intelfan
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Der Spaß mit den Weißheitszähnen erwartet mich auch bald. Aber egal, wir sollten Speedguru nicht zu ängstlig machen, ansonsten gibt es wahrscheinlich kein Update.
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

So, auch -DIVINITY- meldet sich mal wieder. Hat sich hier ja einiges getan und auch noch ein paar Noobs haben sich dazugesellt, sehr schön:D

Hey hey, nicht so diskriminierend bitte :P

Nochmal zum Zusammenspiel zwischen CPU und GPU. Dass ein 965 BE (C3) eine Sapphire 5870 ausbremst (?!), stimmt ganz sicher nicht!! EIn 965 BE schneidet in DX11-Spielen teilweise besser ab als der i7-920 oder der i5-750, sonst bleibt er mind. auf dem Niveau. Da bräuchte es schon viel größeres Kaliber bis ein 965 BE (C3) zur Bremse mutiert.

*hust* : (ist aus einer PCGH der letzten Monate, weiß nich mehr genau aus welcher)
attachment.php

hieraus kann man schließen, dass der 965BE eine HD5870 ausbremst. Oder bin ich blöd ?!
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ich glaube da hat Grilgan recht. Die in der Redaktion werden sich da nicht so irren außerdem ist der i7 920 bis zu 60% besser. Gut bei Grafikkartenlastige Spielen ist der Unterschied nicht so groß aber noch vorhanden.:)
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Juhu endlich habe ich mal Recht :D

Alex? Lebst du noch? Der Zahnarzt wird doch nicht etwa.. :wow:

Gibt's Neuigkeiten? Paket da? *lechz*
 
Zurück