Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Ja, dass stört mich dann auch wieder, aber ich käme mit beiden Lösungen klar, Hauptsache es gibt überhaupt BIlder.

Da stört es mich mehr wenn das bild immer wieder verutscht wenn Bilder geladen werden.

Stimmt, das nervt mich auch total. Deswegen hab ich das aber nicht mit den Spoilern gemacht.. naja egal ich lass es jetzt einfach.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Kabelmanagement bei den 5,25" Schächten hinbekomme?

Ich habe 5 Schächte zur Verfügung, und verteilt werden müssen 1.die Festplatte inkl. Entkopplung 2. Das Laufwerk 3. die Lüftersteuerung.

Die Festplatte und das Laufwerk brauchen ja beide Sata Strom und Sata Daten Kabel, daher habe ich inzwischen den Plan, die beiden direkt übereinander zu machen.

Die Lüftersteuerung wollte ich wahrscheinlich nach ganz oben packen, denn dort ist ein Kabelmanagement"loch", durch welches auch das 8-Pin Kabel verläuft. Dann könnte ich eventuell die ganzen Lüfterkabel da ein wenig verstecken.
Dann gibt es auch noch das Stromteil von den KK's, das braucht den gleichen Stromanschluss wie die Lüftersteuerung (4-Pin Molex).

Schaut euch meine Skizze an und verbessert sie. Ich finde, alles ist zu erkennen.

attachment.php

Ach ja ich habe grade auch bemerkt, dass oben noch 2 mittelgroße KM-Löcher sind.. das ist sehr gut, dann kann ich mein 8 Pin Kabel erneut verlegen, dann ist es nicht mehr so stramm, und da können die Lüffikabel durch.

attachment.php

In meinen Tagebuch hat 00p4tti7gesagt man könnte doch die Kabel in ein Rohr verlegen. Das währe doch was oder nicht ? Du legst alsoden Kabelstrang in ein Rohr. dort wo etwas rausgeht aus den Rohr slevst du. Und schon hast du super ordnung. Und das verlegen uín den Rohren kannst du auch mit den Sleven verbinden. Und wenn die Rohrfarbe nicht passt egal, Plaste kann man bemalen. Im Baumarkt gibt es elektro Instalationsrohre. Die sind Grau und sollten gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach richtig... Aber ne coole Idee ist es ich schwanke auch noch. Ich habe oben deinen Namen eingesetzt.

Hey Grilgan...Mensch lange nich mehr bei dir geschrieben :D. Sieht soweit gut aus ;). Freu mich, wenn der Sleeve da ist! Ich würde aber noch auf der 1. Seite die ganzen Links zu den Updates einfügen, weil ich aktuell keinen Überblick so richtig hab über dein TB :D:D:D

Hey Grilgan...Mensch lange nich mehr bei dir geschrieben :D. Sieht soweit gut aus ;). Freu mich, wenn der Sleeve da ist! Ich würde aber noch auf der 1. Seite die ganzen Links zu den Updates einfügen, weil ich aktuell keinen Überblick so richtig hab über dein TB :D:D:D

Da müsste er aber von jeden bisherigen Tag theoretisch ein Update verlinken. Da er jeden Tag ein Update posten wollte. Naja gut es geht (Ich gebe auch jeder Seite eine Überschrifft) aber wenn das Tagebuch noch lang wird (hofentlich) verliert man da auch die übersicht.

Ich würds dennoch machen weil hier ja auch einige viel schreiben und man dadurch nicht mehr so gut mitkommt :D

Ja gut da gebe ich den Karl Marx Städter recht :D Aber vlt nur die wichtigeren Updates.

Hm ja mal gucken ob ich gleich oder mogren mal die Lust und Zeit dazu habe, so ein Inhaltsverzeichnis zu machen. ^^

Hmmm.. die Idee mit dem Loch bohren.. wieso extra einLoch bohren, wenn schon unzählige kleine Löcherchen da sind? :D

attachment.php

attachment.php

Ich denke, da kann ich die Kabel der Lüftersteuerung durchführe. Dann muss ich nur beim Sleeven bevor ich die Stecker raufstecke die Kabel dadurchführen..

Hier noch ein Vorschlag von mir, mach einfach noch einen Durchbruch mehr in den MB Tray, dann kannst du die Kabel sauber verlegen.

attachment.php

[Quelle: Grilgan PCGH-Forum] :D

@Tobi:
Hm, die Idee hört sich hervorragend an, vielen dank dafür :)

Aber da ich weder Dremel besitze noch mich traue, daran rumzubohren, werde ich das vorerst lassen. Bestimmt werde ich in absehbarer zeit auch mal einen Dremel kaufen und mich an einem alten Case rumüben und irgendwas anderes kleines billiges kaput modden, aber jetzt noch nicht.

Mein Sleeve wurde so eben verschickt :D

Also ich rechne morgen oder übermorgen mit dem Sleeve. Allerdings werde ich nicht direkt dann sleeven, da ich in der Woche wenig Zeit habe wegen Training / Schule und dann muss ich ja auch nochmal zocken.. :ugly:

Wenn du einen Antennenbohrer hast, machst du 2 größere Löcher und schneidest den
Zwischenraum dann aus, so hast du ein Langloch, das auch ausreichend ist. Oder eben 4 Löcher in
die Ecken und Stichsäge, mit nem Holzbrett unter der Schnittfläche passiert dem Blech dann auch nichts.
Es muss nicht immer ein Dremel sein, es geht auch einfacher. Auf jeden Fall wäre der Kabelsalat weniger.

Aber irgendwie versteh ich das nicht. Du willst sleven. Aber denoch versteckst du die Kabel. Währe es da nicht besser sie ordentlich zusammen zu legen und sie zu sleven oder eben h_tobi´s idee nehmen und nur zur hälfte zu sleven ?

Naja ich will ja das es gut aussieht, da kommt man um das Sleeven nicht drum rum. Denn selbst wenn man sie maximal gut verlegt sieht man immernoch zu viel bunte Farben.

Und das verlegen dient 1. der Ordentlichkeit, das sieht auch besser aus, und 2. dem Airflow. Denn so wie es jetzt ist liegen viele Kabel auf der Festplatte, und da kommt kaum Frischluft hin. Das ist nur ein Beispiel zum Airflow.

Soo.
Ich habe grade eine Benachrichtigung im Briefkasten gefunden.. :devil:
.. 2 Pakete sind da! :what: Wieso zwei? Achso nur eins ist für mich, das andere für Mutti. Schade, ich dachte schon ich hätte noch was bestellt :ugly:

Allerdings kann ich das erst morgen ab 13 Uhr abholen - steht so auf der Benachrichtigung. Naja dann gibts halt erst morgen Bilder.. :schief:

btw. ich lad mir grade das englische Sprachpack für MW2 runter.. "Feindliche Predator-Drohne im Anflug" mit russischem Akzent hört sich nunmal schrecklich an. Aber im englischen.. :daumen:

Zurück