Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Uiuiui, das sieht sehr interessant aus, es reicht schon mit dem Feuerzeug seitlich mit etwas Abstand
zu shrinken, dann ist die Gefahr des verkokelns noch geringer.
Aber keine Angst, die Übung kommt, je mehr du machst, desto besser wird es.

Ja so machs ichs auch manchmal, aber pass auf, wenn dus zu lange machst wird der Shrink zu heiß und der verfärbt sich dann auch ganz komisch und wenn Shrink über iwas wie z.B. ne Kante (denke da an SATA) gespannt ist und heiß wird reißt der Shrink sehr schnell mal ein xD

@00p4tti7
sorry aber deine zeichnung ist der hammer. keinen plan um was es geht.
als erstes dache ich es wär eine pistole die einen schuss abfeuert,
danach war es ein bolzenbrenner mit flamme oder war es doch eine rakete die durch die luft pfeift. herrlich. ;-)
(nicht böse gemeint)

@Grilgan
vielleicht machst du dich lieber mit den bildern vom howto vertraut als 00p4tti7s zeichnung zu folgen. :)
klick

Zuletzt bearbeitet:
xD afflli, in der Zeichnung sollte es auc nicht darum gehen, wie man sleevt, sondern wie man die shrinks so anbringt , dass der sleeve mit den Shrinks nicht mehr verrutscht und die Spannung erhalten bleibt xD. Ich versuch gleich mal eine "bessere" Zeichnung xD

Hier mal ein Bild, wie ich es handhabe, so sollte es eigentlich gut werden.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder da :banane: endlich weg von diesem Familientreffen. Da gibts weder PC noch Internet! :what:

Sleeven.. hm.. werde ich morgen machen. Heute mach ich erstmal ein wenig HA und ruh mich aus, sprich mw2 zocken :schief:

Oo die biene ist wieder da na hofentlich ist sie auch fleisig und sammelt ein paar Bilder.

sehr interessant. Bilder vom sleeven wären echt schön :)

Edit: Irgendwie müssen die den Lüfter beim zusammenbauen reingebracht haben. Also müsstest du den doch auch wieder rausbekommen. Oder haben die den HDD-Käfig davorgenietet?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Irgendwie müssen die den Lüfter beim zusammenbauen reingebracht haben. Also müsstest du den doch auch wieder rausbekommen. Oder haben die den HDD-Käfig davorgenietet?

Naja beim oberen Lüfter ist das Problem das der CPU Cooler im Weg ist, also müsste ich das ganze MB ausbauen.
Und bei dem Front Fan muss ich den HDD Schacht ausbauen - 2 Schrauben kann ich von der Unterseite des Cases lösen, und eine vom 5,25" Schacht aus - dafür müssen alle Schächte leer sein. :(

Schneide auf der Rückseite einen Teil vom Rahmen weg, dann kannst du den Lüfter auch so ausbauen.
Von der Stabilität dürfte das nicht so viel ausmachen.

Schneide auf der Rückseite einen Teil vom Rahmen weg, dann kannst du den Lüfter auch so ausbauen.
Von der Stabilität dürfte das nicht so viel ausmachen.

Öhm.. meinst du die Rückseite vom Front Lüfter? da kann ich abschneiden wie ich will, den krieg ich da nur raus wenn ich den HDD Schacht rausnehme.

Oder welche Rückseite meinst du? Außerdem - wie denn bitte schneiden? Mit ner Schere?

Nein, ausbeißen. :D

Hier, was ich meine den Schnitt eben auf der Rückseite machen, dann kannst
du den Lüfter seitlich raus nehmen ohne etwas ausbauen zu müssen.
War übrigens nur ein Vorschlag. ;)

attachment.php

Erstmal danke für den Vorschlag :)
Aber.. ähm.. du denkst doch nicht ernsthaft, das kriegt man mit einer Schere durch?! ^^ Ach ja und das ist ein Teil der Halterung vom Window. Also wäre das ein bisschen schlecht..

Zurück