Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Och wenn du dich beeilst kannst du das Päckchen noch fix ste... ähm finden. Schade muss Nobody noch bs Morgen auf Slevve Bilder warten. Aber hey mein Päckchen no 1. war schneller.

Ja die stimmen bei COD... Auch in der 4 ganz gelangweilt ,,du hast sie alle erwischt" oder ,,kapum gähn"

Update 20.05.2010

Hui, mal wieder ein richtiges Update seit langer Zeit hier ;)

Heute nach der Schule bin ich natürlich zur Post gegangen. Was rede ich da, ich bin förmlich gerannt, ja geflogen. :D
(huch, jetzt wollte ich grade schon wieder Spoiler machen :ugly:)

attachment.php

Hm, ich war erst wegen der Größe skeptisch - kann da wirklich über 30 Meter Sleeve drin sein?

attachment.php

Aber als ich dann das hier sah..

attachment.php

wurde alles klar ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Den hatte ich mir etwas größer vorgestellt.. ^^

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gesleevt wird erst am Dienstag. Warum erst am Dienstag? Heute habe ich keine Lust bzw. auch nicht mehr genug Zeit, wegen HA usw.
Morgen fahre ich gegen 16 Uhr weg, zu meiner Oma, wegen Familientreffen blabla langweilig -.- und komme erst Montag zurück. Dienstag ist dann noch schulfrei - also hab ich da Zeit ;)

Sehr schöner sleeve !!!!
kannst ja einpaar adapter oder Lüfter mitnehmen zum Sleeven hast ja da bestimmt langeweile oder Zeit zur not Nachts ^^

Schick, die gleiche Sleevfarbe wollte ich vllt auch verwenden.

Aber du musst zumindest etwas noch machen, du kannst uns doch nciht bis Dienstag warten lassen.

Sehr schöner Sleeve xD . Das mit dem Remover dacht ich auch erst ;). Aber jetzt ab ich mich an die größe gewöhnt .

Yammi, Material vom Feinsten und dann noch meine Lieblingsfarben, ich wünsche dir vieeeeel Spaß beim Sleeven.
Lass dir Zeit und mach es ordentlich. :daumen:

Hm, ich glaube ich sleeve gleich die Sata Kabel. Oder die Lüfter? Hm stimmt, ich mach erstmal die Case Lüfter. Das sind nur 4 Stück, aber da hab ich wieder ein wenig Bildmaterial. Und zur Not fotografier ich halt alles doppelt :D

Dann las das Sleven beginnen. Und komm ja nicht mit unter 10 Bildern....
Ich mach schlieslich jetzt auch immer mehr Bilder.

Mein erstes Mal sleeven war ein spaßiges, aber total gefailtes Mal. :ugly:

Update 20.05.2010 No.2

Von vorne. Es begann alles gut, der Lüfter ließ sich leicht ausbauen. Den Stecker habe ich auch schnell entfernt. Und dann? Den Sleeve mit der Raupenmethode raufschieben war auch noch mit Leichtigkeit erledigt. Allerdings habe ich dann den Sleeve viel zu lang abgeschnitten - dadurch sah der Shrink sche**e aus. Also erstens habe ich den Shrink so erhitzt, dass er teilweise schwarz geworden ist :fresse: Zweitens ist der Sleeve so lang, dass er bei beiden Seiten vom Shrink rausguckt, also ist der Shrink fast unnötig und sinnlos in diesem Fall. Und drittens dadurch rutscht der Sleeve mit dem Shrink auf sich rum, d.h. sitzt nicht fest.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das war der hintere Case Fan. Okay dachte ich, hat Spaß gemacht, das war das erste Mal, das ist okay. Und jetzt? Die anderen Case Lüfter. Naja, der vordere, den kann ich schlecht ausbauen:

attachment.php

Und die oberen Case Fans? Hm, naja, seht ihr, wo die Schrauben da sitzen:

attachment.php

Da müsste ich das MB und den Festplattenschacht ganz ausbauen, und das mache ich jetzt auf keinen Fall. Welcher Trottel macht die Schrauben denn auch so unerreichbar dahin :what: Also gehts erst Dienstag weiter.

Geh ich jetzt noch ne Runde mw2 zocken zum abreagieren :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste wird besser und das nächste noch mehr. Das wird schon ich sehe da keine Probleme. :daumen: Du schafst das.

Ein Meisterwerk^^ Naja das wird schon noch keine Angst :)
Zu dem Problem mit den Fan´s. Bei dem Midgard ist es auch blöd, man kann zwar die oberen abschrauben, aber man kommt sie nicht raus, wenn man so ein großen Kühler wie ich habe, also muss das MB immer raus... den vorderen kann man bei mir rausbauen indem man die Front abnimmt und 4 schrauben löst, dann erhält man so einen Käfig, wo der Lüfter befestigt ist, jedoch sollte man das auch im Handbuch einsehen können ;)

MFG

Speedguru

xD so genau sahs beimir auch aus (manchmal immer noch -.-). Halt die Flame so, dass die immer gut 5mm-1cm unter dem Shrink ist und niemals derShrink inner Flamme ist , das hilft . Und erhitze immer nur kurz und lass dann wieder abkühlen.

Und zudem umherrutschenden Sleeve habe ich jetzt auch endlich dieLösung gefunden xD.....Isoliertape (ganz dünnes in der Breite vllt. 1-2 cm breit.) oder Kreppband oder so xD

du nimmst dir etwas Band (musst du ausprobieren, so in etwa 3-6 cm schätze ich mal) und wickelste es einfach ganz am Ende des kabels rum, so dass das Kabel an einer 2-3 cm breiten Stelle dicker ist. Jetzt legste den Sleeve so rauf, dass das Ende vom sleeve ca.1-2 mm. vor dem Ende des Isos ist. Jetzt kommt der Shrink so rauf,dass der etwas weiter als das Iso und über den Sleeve geht. Wenn du das jetzt heißmachst, haste 3 verschieden Stufen. 1 Sleeve +Iso, 2 Iso und 3 Kabel. und jetzt kann nix mehr verrutschen da der Shrink enger als Das iso ist und so nicht über das ISO passt xD. Musst dir dann natürlich vorher überlegen , wo das Iso hin muss und so xD.

Ich hoffe du konntest es verstehen xD

Hier mal eine geniale Zeichnung dazu: Grün ist der Shrink, Blau der Sleeve und schwarz das Kabel und Grau das Isolierband.

Das oberste ist ohne Shrink.
In der Mitte ungefähr wie es dann später aussieht nur nicht so krass die Stufen.
Und unten mit Shrink in etwa xD

attachment.php

Ok dann nochmal für Blacky xD

Also man nehmen etwas krepp oder (besser sogar) Isolierband. Schneide ein bisschen davon ab. Und wickle es kurz vorm Ende des Kabels um das Kabel, so dass eine ca. 2-3 cm lange Stelle das Kabels einen erhähten Durchmesser hat. Jetzt ziehe man den Sleeve so über die dicke Stelle, dass nur noch ca. 2-3 mm. der umwickelten Stelle rausgucken. Jetzt macht man den Shrink rüber und lässt ihn kleinerwerden. Jetzt müsste der Shrink 2 verschiedene Durchmesser haben. Einmal ist der Shrink jetzt über dem Sleeve und dem Isoband, einmal nur über dem Isoband und einmal nurnoch über dem rohen Kabel. Früher ist der Sleeve mit dem Shrink einfach an dem Kabel rumgerutscht, weil der Shrink nicht eng genug war. Jetzt liegt der Shrink an einer verdickten Stelle und liegt so fester an und zusätzlich kann der nicht mehr rutschen, weil er ja zur Hälfte auf dem Kabel ist ( ganz eng) und die andere Hälfte über dem Isoband (dicker). Und das dünne kann ja nicht über das dicke von dem Isoband rutschen xD.

Zurück