Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus. Zum Stabilitäts testen empfehle ich dir auf jeden Fall Burning CPU. Das soll um einiges effizienter sein als Prime.

Bist du eigentlich mit deinem Netzteil zufrieden?

Ähm Grilgan mein Freund

erinnerst du dich an unsre Session? 880/1035 sollten drin sein :D

Hab ich zumindest ;) wenn ihr in meinem HWBot guckt seht ihr das. Nur leider 0,1 points.

Tja meinen sPi hab ich verkackt -.- achtet IMMER auf die CPU-Z Fenster ;)

Aber war schon geil

Und deine Nachtbilder sind auch geil ;)

Das ist schon mal ordentlich OC'ed!

Die Grafikkarte würde ich jetzt noch nicht übertakten.

Wie sind denn jetzt nach dem OC die Temperaturen im Idle/Last?

@ Sundog: wenn ich die CPU OC'e, dann verlange ich gar keine Stabilität für 24/7, sondern nur für 3dmark06, sprich maximal 30 Minuten. Daher wäre auch prime sinnlos. Und bei der Graka ist es genauso.

Ach ja mit dem Nt bin ich sehr zufrieden. Es ist eigentlich das ruhigste Teil in meinem PC. Leiser als die Graka, leiser als der CPU Fan, viiiel leiser als HDD und Case Fans. Obwohl die HDD entkoppelt und die Case Fans runtergeregelt sind. Wahrscheinlich liegt es daran das mein Sys nach Schätzung unter 200 Watt im Idle verbraucht, und daher der Fan vom Nt nur gaanz langsam läuft. Also sehr empfehlenswert. Einziger Nachteil ist nicht ganz modular (8-/24-Pin) und die nicht modularen Kabel sind etwas kurz.

@ zcei: jaa 880/1035 schaff ich bestimmt noch. Beim Memory Takt bin ich ja schon höher gegangen, und Core Takt hab ich noch nicht höher ausprobiert, ist ja auch sinnlos, wenn die CPU limitiert.
Die Session war schon geil xD

@Own3r: die Graka Temps kann ich leider nicht vergleichen, da ich beim OC dauerhaft 100% Fan hatte, und dann waren die Temps ungefähr gleich wie die mit Auto Fan und Stock Taktraten.

Und die CPU war im Idle zwischen 3 und 10 °C wärmer - kam auf das Programm und die Taktung an. Nächstes Mal guck ich nochmal genauer.

@ hirschi: kommt noch, kommt noch :D

Nach einigen Tagen Stille (es gab einfach nichts neues^^) habe ich nun eine Frage an euch.

Bezüglich der KK's. Die obere fällt andauern herunter. Ich weiß nicht, ob das so gut für die ist :ugly: Außerdem nervt es. Ich habe schon versucht, es euch zu erklären, aber nun mal ein paar Bilder davon. Wie soll ich das lösen? Auch in Hinsicht auf das Kabelmanagement. Ich hoffe ihr könnt was erkennen auf den Bildern ^^

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Btw. Sleeve ist noch nicht da, dürfte diese Woche irgendwann eintrudeln :)

Womit hasst du denn bisher versucht, die Dinger festzukleben? Hasst du schon Doppelseitigesklebeabnd benutzt?

Vll mal andres nehmen, weil die "Packungsbeilagen" meistens nicht das wahre sind!

Sonst fält mir auf die schnelle nix ein, außer Kabelbindern xDD

versuch mal "spiegelklebeband"
ist so etwas dickeres klebeband hebt auch auf glattenflächen gut ;)

Eine ganz einfache Lösung? Was haltet ihr hiervon.. :ugly:

attachment.php

So ist an der oberen KK nicht mehr so eine Last.

könntest ja auch einfach den verteiler oder was das auch immer ist mit klebeband ins gehäuse kleben dann könnte es auch halten, und wäre nicht so arg improvisiert

Naja ich denke bei Klebe band und Co ist die Wärme das Problem. Also denke ich währe Sekundenkleber schon etwas. Und es säh nicht so ja exotisch wie mit Lego aus.

Ich meine nicht die KK mit der Wärme sondern die anderen Teile die die Wärme Produzieren wodurch der Kleber vom Klebeband nicht mehr hält.

Zurück